Dauer E-Plus Freischaltung Mobilfunkkarte

  • Hallo,


    Ich habe das mal eine kleine frage. (sorry habe in der suche nicht´s wirklich finden können // ist auch nicht alzu toll die suche)


    Ich habe einen neue E-Plus Vertrag abgeschlossen.
    Nun habe ich gestern meine Sim-Karte bekommen und mein UMTS Modem.


    Und natürlich gleich mal ausprobiert.


    Aber das Modem bekommt keine Verbindung bzw kein Netz. *heul*


    Ich habe den Vertrag Online abgeschlossen. Jetzt habe ich heute die ganzen sachen von wegen Kundenauftrag etc... dort hingefaxt.


    Wird die SIM Karte erst noch freigeschaltet??
    Bzw weis einer von euch wie lange das dauert // hat einer erfahrung damit.
    Das ist alles ein bischen unschlüssig erklärt in den ganzen Texten. Die sprechen da von einer Aktivierten Sim Karte (die die man bekommt)


    Den Service kann ich leider nicht kontaktieren. Die nummer 0177 funzt leider nicht und die vom Online Service.... naja


    PS: Wenn jemand eine andere Nummer zum E-Plus Service(keine 0177) hat nehme ich die gerne.


    Vielen dank für die Antwort

  • Kann man bei der Bestellhotline auch nach freischaltungen etc. fragen?


    Ja habe die Karte in mein Handy getan (was allerdings ein Sharp GX 7... ist)
    Eigendlich Prepaid D1.
    Nachdem ich die Simkarte eingelegt habt sucht er ein Netz.


    Dann kommt: "Suche Notsperre" oder sowas ähnliches und dann sagt er "Bitte SIM Karte einlegen"


    Dann kann ich nur noch SOS nummern anrufen.


    Empfang sollte ich haben: Habe es schon an 3 Standorten ausprobiert (wohne mittig München)

  • Mir wäre ja nur wichtig zu wissen:
    GIbt es eine Freischaltung etc.. oder nicht.
    Denn wenn nicht dann warte ich vergebens...


    Naja ich hoffe mal das mir bald meine Rufnummer zugeschickt wird.
    Dann kann ich wenigstenes den Online Service nutzen und gucken ob die SIM Karte freigeschaltet ist... denn ohne Rufnummer kommt man da leider gottes nicht rein..

  • Also es kann vorkommen das einen Freischaltung bis zu 72 Stunden dauert ist zwar nicht immer so aber hab ich schon öffters erlebt!


    Warte einfach oder ruf per Festnetz oder mit einem anderen Handy die 01771000 an die werden dir weiter Helfen :top:

  • Hi,
    gehe davon aus das du direkt bei EPlus bestellt hast.
    Bei mir war das vor etwas über nem Jahr auch so - kein Anruf bei jedwelcher Hotline (incl Händlerhotline) hat geholfen.
    Ging soweit das mir gesagt wurde ich hätte die Sachen noch gar nicht erhalten...


    Naja, nach ein paar Tagen war die Karte dann am Netz.


    Ich glaube die Rufnummer der Karte war irgendwo in den Unterlagen notiert die ich ausgeliefert bekommen hatte (Vertrag?).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Vielen Vielen Dank für die Infos


    Ja das Problem ist das man die Rufnummer erst 2-3 Tage Später per Post zugeschickt bekommt. Und eine Kundennummer sehe ich hier auch nirgens (kommt bestimmt auch später)


    Auf meine Mail haben sie heute geantwortet.
    Konnten aber nur sagen das sie nix machen könnten weil sie nicht wissen ob ich Kunde bin ... da ich ja keine Kundennummer oder Rufnummer habe... Muss jetzt also warten bis das schreiben mit der Rufnummer kommt.


    Denke mal das die 01771000 anrufen auch nix bringt da die bestimmt auch meine Rufnummer oder Kundennummer haben wollen. Das einzige was ich aber habe ist die Sim und Geräte Nummer...


    Aber da frage ich mich wirklich warum die die Rufnummer etc.. erst später ausliefern wenn der ganze Service etc.. sich auf die Rufnummer bezieht.


    Naja mal gucken was kommt.... Ich halte euch auf den laufenden

  • Kann zur Zeit alles ein wenig dauern. Ich hatte seit dem 27.12 gewartet und E-Plus hat es doch tatsächlich geschafft, mich am 2.1 freizuschalten... :flop:

  • War am Freitag mal in einem E+ Laden. (sonnst würde meine Karte immernoch nicht gehen)
    Die meinten meine Sim Karte sollte eigendlich aktiviert sein aber E+ hat wohl derzeit böse probleme damit SIM Karten zu aktivieren.


    Die haben denn da angerufen und gesagt das die SIM nicht funzt.
    Flub noch am gleichen tag (so gegen 23.00) funktionierte meine SIM.


    Danke noch mal an euch für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!