Kontaktlinsen bei Aldi SÜD?

• Zitat

Original geschrieben von girl2
    Und was passierte? Heute, ein tag nach dem termin, war der selbe schmerz schon wieder im rechten auge :mad: !!! mehrmals machte ich die linsen raus und rein, aber nur wenn sie drinnen sind ist es da. es ist auch bestimmt kein staubkörnchen auf der linse o. Ä. denn ich hab sie gründlich mit mittel "übergossen". Kennt das jemand bzw. habt ihr einen rat?

Ich kenne mich mit harten Linsen (und den benötigten Pflegemitteln) zwar nicht aus (trage weiche Monatslinsen), aber ich hatte mal das Problem, dass meine Augen bei alleiniger Nutzung der Kombilösung schmerzten. Dann bekam ich den Tipp, morgens vor dem Einsetzen der Linsen nach dem Abspülen mit der Kombilösung auch noch einmal kurz mit Kochsalzlösung abzuspülen. Und siehe da, der Schmerz war verschwunden. Seitdem benutze ich Kombi- und Kochsalzlösung. Ich weiß allerdings nicht, ob man Kochsalzlösung auch bei harten Linsen benutzen kann (darf), aber vielleicht wär das einen Versuch wert.

• Also heute kam wieder der Schmerz und am Montag werde ich mal einen Termin machen. Das dauert mal wieder eine Woche.
    Meine harten KL habe ich seit einem halben Jahr und wurden schon bezahlt. Wahrscheinlich werde ich auch nach einem Termin fragen, weiche KL auszuprobieren.
    Weiß da jemand zufällig, wie da die kosten sind? Schließlich hab ich meine Linsen schon bezahlt :confused: (300€ für 2 Jahre :mad: , weiche Linsen wären billger)

• naja weiche linsen sind auch wesentlich augenschonender. Würde dann aber irgendwie zu Monatslinsen tendieren dann tuts net so weh wenn eine verolren geht. Kosten richten sich eben nach deinem AUge. Normale Linsen sind net sooo teuer, aber wenn du eine Hornhautverkrümmung hast kanns auch mal 60€ kosten

Gruß TIm

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ok 60€ pro Monat sind auch gerade nicht ein Schnäppchen. Aber ich "wünsche" mir regelrecht weiche Linsen. (besonders wegen der "kein Staub unter Linse" Fähigkeit. :D )

• Zitat

Original geschrieben von girl2
    Ok 60€ pro Monat sind auch gerade nicht ein Schnäppchen. Aber ich "wünsche" mir regelrecht weiche Linsen. (besonders wegen der "kein Staub unter Linse" Fähigkeit. :D )

Die 60€ waren ja auch nur ein Beispiel bei "Spezialfällen" (Hornhautverkrümmung etc.). Normalerweise bekommst Du für 60€ schon zwei 6er Packungen Monatslinsen, die für ein halbes Jahr reichen (z.B. bei Lenscare die Focus Linsen). Macht dann also ein Monatspreis i.H.v. 10€.
    Wenn Du z.B. bei Ebay bestellst, bekommst Du 2 Packungen auch schon für unter 40€. Das sind dann nicht mal 7€ pro Monat (zuzügl. Pflegemittel). ;)

• naja 60€ pro Auge und halbes Jahr ist der günstigste Preis im Netz für Die Bausch und Lomb Toric, die ich mit Hornhautverkrümmung trage 90€ für 2 AUgen der billigste Preis :)
    ALso hält sich auch noch in Grenzen wobei ich grad Nonstop Linsen sehe, das klingt doch schon sehr interessant, weil es die wohl bishernicht gab für meine Sehstärke sollte ich fast mal probieren :)

Gruß Tim

• Halte das ALDI Angebot auch für nichts Besonderes... habe ebenfalls vor einigen Monaten für deutlich unter 30 Euro zwei Packungen Focus Visitint bei eBay gekauft... Ich persönlich halte aber von diesen All-In-One Pflegemitteln nicht mehr sonderlich viel. Früher habe ich diese selbst verwendet, habe auch auch verschiedene probiert im Laufe der Jahre. Zu der Zeit hatte ich hin und wieder - nicht oft aber regelmäßig - irgend welche Wehwehchen mit den Augen, und auch schien ich immer spätestens nach einem Jahr eine Unverträglichkeit gegen die Pflegemittel zu entwickeln (Brennen beim Linseneinsetzen etc.), selbst beim Solo Care Aqua, welches IMHO noch das Beste dieser Mittel war.

Seit ich nun aber auf AOSept Plus umgestiegen bin (Wasserstoffperoxid-System eben), gibts da echt keine Probleme mehr. Klar ist das Pflegemittel im Endeffekt dann teurer als die Linsen, aber was solls ;) Wobei der Tipp mit dem Abspülen natürlich auch kein ganz schlechter ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    ...und auch schien ich immer spätestens nach einem Jahr eine Unverträglichkeit gegen die Pflegemittel zu entwickeln (Brennen beim Linseneinsetzen etc.), selbst beim Solo Care Aqua, welches IMHO noch das Beste dieser Mittel war.

Seit ich nun aber auf AOSept Plus umgestiegen bin (Wasserstoffperoxid-System eben), gibts da echt keine Probleme mehr. Klar ist das Pflegemittel im Endeffekt dann teurer als die Linsen, aber was solls ;) Wobei der Tipp mit dem Abspülen natürlich auch kein ganz schlechter ist ;)

Genau dieses Brennen hatte ich beim Einsetzen auch immer - nachdem ich nochmal kurz mit Kochsalzlösung abspüle, hab ich dieses Problem nicht mehr.
    Die Flasche kostet beim Optiker keine 4€ und hält mehrere Monate!
    6 Flaschen Kombilösung gibt's z.B. bei Lenscare für 28,95€, das reicht auch für 6-8 Monate. Zusammen vielleicht eine Alternative zum (teuren?) AOSept Plus?

• Hmm...weiche Linsen sind vielleicht doch billiger :rolleyes: . Naja morgen ruft mein Vater eh dort an und dann schaun ma mal, was er zu meinem Wechsel "hart" zu "weiche probieren" sagt.
    Ich war dort schonmal wegen weiche probieren, doch die haben mich so überzeugt, dass ich es gleich gelassen hab :D

• naja das brennen hatte ich auch, aber nach erneutem abspülen mit kombilösung also innen abspülen und mit viel Flüssigkeit einsetzen war dann nichts mehr. Ich verwende Bausch und Lomb Renu und bin sehr zufrieden. Gegen das Solocare spricht alerdings auch nichts

Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!