Nokia 9210i kann SMS/Nachrichten im Posteingang nicht öffnen

• hey TT'ler

ich habe über TT einen Nokia 9210i erstanden. Ist wie beschrieben in einwandfreiem Zustand. Dummerweise scheint er mir jedoch unfähig jegliche eingehende Daten zu öffnen.

Egal ob ich SMS oder per Infrarot übertragene Visitenkarten öffnen will. Alles was im Posteingang landet (was Programme über das Datenkabel dadurch ausschliest - hier funktioniert alles einwandfrei) kann nicht geöffnet werden.

Nach dem Anklicken kommt nach kurzer Wartezeit die Fehlermeldung

"Hinweis
    Nicht gefunden"

Leider habe ich über die Suche nichts gefunden. Ist der Bug bekannt und was kann man dagegen tun?

Wäre um eure Hilfe dankbar

Sonnige Grüße

whistler.dq

Edit:!

Etwas verwirrend. Die SMS lassen sich im Mobilteil also auf dem kleinen Display öffnen. Im Communicator Modus jedoch nicht...

• Re: Nokia 9210i kann SMS/Nachrichten im Posteingang nicht öffnen

Zitat

Original geschrieben von whistler_dq

Edit:!

Etwas verwirrend. Die SMS lassen sich im Mobilteil also auf dem kleinen Display öffnen. Im Communicator Modus jedoch nicht...

Sollte dort allerdings auch möglich sein.....
    Ich würde ein NSC aufsuchen und das Problem dort klären. Vielleicht ein Softwareproblem?

• Hast du schon mal versucht, bei dem Handy einen Hard-Reset zu machen? Würd ich an deiner Stelle mal probieren, während des Startens einfach STRG+SHIFT+F drücken (ACHTUNG, dabei werden alle Daten gelöscht!)
    Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch zum NSC, und da mal wegen ´nem Update fragen.
    Welche Firmware-Version hast du den drauf? Die aktuellste ist die V6.00

Semmal

• Nach dem Formatieren: Erfolg

Herzlichen Dank Semmal

Nach dem Formatieren hat alles wieder wunderbar funktioniert. (Ich hoffe es bleibt so *lach)

Sonnige Grüße
    w.dq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!