[D900] WAP-Browser plötzlich extrem lahm und instabil

• Hallo Leute!

Kürzlich hatte ich ein paar Java-Tools mit der Installationsanleitung auf mein D900 geladen. Funktionierte prima.

Also ich bin mir jetzt, ehrlich gesagt, nicht mehr ganz sicher, denn...

...seither kriege ich den WAP-Browser nicht mehr korrekt zum laufen! Die angeforderte Seite braucht ewig zum Laden. Beim Navigieren komme ich nicht mehr vom Fleck. Vergleichbar mit einem 486er PC, Internet-Explorer 6 oder 7 und 56kb-Modem - so richtig 'was zum Sterben langsam! Und wehe, ich werde etwas nervös und navigiere etwas zu spitz - dann stürzt das Handy gnadenlos ab! Sogar Akku-raus gab's... Das hatte ich bisher noch nie... :confused:

Woran könnte das liegen? Ich verdächtige den Java-Download, aber es könnte ganz woanders liegen, darum habe ich unten mal die Überlegungen, die ich gemacht habe, aufgeführt:

- Kann es ev. An den Codes #*536963#, #*536961# liegen? Gibt es da einen Gegencode?
    - Kann es ev. An einem installierten Java-Tool, das sich nicht mit dem WAP-Browser verträgt, liegen?
    - Ein erneutes Downloaden der WAP-Einstellungen von der Samsung- oder Provider-HP hilft nicht.
    - Beim Überprüfen der GPRS-Einstellungen mit *#4777*8665# finde ich nichts ungewöhnliches...

Merci für's Helfen!

"Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

• Wieviele Java Programme hast Du denn installiert? Vielleicht ist einfach nur der interne Speicher voll oder nahe an seiner Grenze? Mal ohne die Programme probiert?

• Danke für Deinen Tipp, Abi99. Doch das wars nicht. Der war etwas mehr als die Hälfte voll... Meinst Du, ich soll mal alle installierten Programme löschen und es dann probieren? Das wäre etwas umständlich (und die dann wieder zu installieren, vor allem...), aber einen Versuch wert. Ich schreibe, wenn ichs weiss!

"Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."

• Ich habe den Missetäter gefunden! Es war das Programm "Bluetooth Remote Control" - ein extrem praktisches Tool, das ich jedeM nur empfehlen kann!

Nachdem ich das auf dem Phone gelöscht hatte, lief alles perfekt... Das trübt meine Freude etwas... Dafür läuft jetzt wieder das WAP... :rolleyes:

Hat noch jemand das Programm auf seinem Mobiltelefon und kann das Problem bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!