HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wie lese ich die aus, Rechtsklick-> Eigenschaften? Meinst du diese Zahlenreihen?


    Ich nehm das kostenlose Programm irfanview für den PC, damit kann man JPEGs auch "verlustfrei" drehen. Natürlich kann es noch viel mehr und ist sogar mit Plugins erweiterbar.

  • KaiserTweak ist meiner Meinung ein muss für den TyTN II, gibt es hier in einer deutschen Fassung

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

  • Okay danke ich schau mir das Tweak mal an.


    Wenn ich fragen habe melde ich mich herzlichen dank.



    BTW: Kann jmd mal Feedback geben wie lange es dauert bei Brando etwas zu bestellen? danke.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Also ich habe bedauerlicherweise noch eine Frage an euch:


    Ich habe am 27.12.07 bei DaRappa einen Kaiser bestellt und im Januar (ich meine 05.01.2008 muss aber nachschauen) erhalten.


    Schulbedingt hatte ich leider recht wenig zeit mir das Gerät anzuschauen, da ich gerade Abschluss mache.
    Nachdem ich das Gerät nun ein bisschen benutzen konnte (ist meine Heimspielerei für Wlan, Videos und Fotos) fielen mir ein Paar negative Dinge auf:



    Software:


    -Kamera Bug, Gerät speichert Fotos falsch herum
    (lies sich durch Tweak beheben)


    -Wecker funktioniert egal wie niemals richtig, genauso mit Mortplayer Wecker, zum verzweifeln





    Verarbeitung:


    -Steuerkreuz hat ein Spiel von etwa 1mm, es wackelt daher komisch und die Beleuchtung schaut unter der Windowstaste hervor


    -Bedienrad funktioniert manchmal entgegengesetzt (ich Scrolle runter, es Scrollt einen Tab hoch)


    -der schwarze Klavirlackrahmen gibt auf der linken Seite, in der unteren Hälfte des Displays nach, es knarzt


    -leichtes "Klacken" bei der Cap-Shift-Taste am Gehäuse, bei Stille störend


    -die Display Slidereinheit knarrt relativ laut beim Aufstellen des Displays (nein ich drücke es nicht zu weit, sofort beim Hochstellen knarrt es ;) )


    -das Display hat aufgeklappt ein gutes Spiel nach hinten, also einen Spielraum wo das Display lose erscheint, bevor man es zurückklappt, das macht die Stiftbedienung im aufgeklappten Zustand sogut wie unmöglich


    -im zugeschobenen Zustand lässt sich dem Gerät ein schöner Knarzer beim htc Zeichen entlocken


    -Die Tastaturbeleuchtung (Qwertztastatur) schent inzwischen richtig arg zwischen den Tasten durch, aber unregelmäßig und bei und je nach Blickwinkel sehr stark bei der Leerzeichen Taste



    Alles in allem fiel mir dies natürlich nicht direkt auf, habe das Gerät erstmal eingestellt bevor ich es benutzte und das dauerte bei mir als WM Laien schonmal gut eine Woche bis der Großteil überhaupt mal funktionierte.


    Jetzt nachdem ich das Gerät ein Paar Tage nutzen konnte, eben als Internetablette und Spielerei für Zuhause fielen mir die Verarbeitungsmängel erst auf. Anfangs hatte ich den Eindruck eines einwandfreien Gerätes. Schade dass sich dieser nicht bestätigte.


    Das Gerät landete bisher nichtmal in der Hosentasche, sondern lag entweder in der HTC Tasche oder wurde getestet. Habe es natürlich nicht fallen gelassen o.ä!


    Das ärgert mich jetzt schon ziemlich da ich eben als Schüler einen nicht unerheblichen Betrag an Geld investiert habe und eigtl nicht einsehe ein Gerät für diesen Preis so zu akzeptieren.


    Kann ich eine Nachlieferung eines Einwandfreien Gerätes "verlangen", nicht rechtlich gesehen jetzt, das weis ich dass ich es könnte da die Mängel nicht unerheblich sind und die Nachlieferung ohne Größere Kosten machbar wäre, sondern eher moralisch ob ihr das tun würdet.


    Ich habe das Gerät natürlich pfleglichst behandelt da Testphase, es hat keinerlei Benutzungsspuren, nichtmal minikratzer und es wurden nur 3 Minuten telefoniert.
    Allerdings habe ich die Displayschutzfolie angebracht und die Tasche etwas verändert (habe den Gürtelclip abgenäht), was aber kein Problem darstellen sollte da es nur um den Kaiser selbst geht.


    Ich versuche nicht, das Gerät jetzt zurückzugeben weil ich keine Lust mehr darauf habe, ich habe es ohnehin mit Vertrag erworben. Es geht mir nur darum dass ich das Gerät erst nach der Lieferung etwas testen konnte (14Tage Rückgaberecht gilt bei Verträgen ja ohnehin nicht) und ich dieses Gerät zwar liebe aber nicht einsehe, für 700 Euro ein (beinahe) Neugerät für Wochen wegzuschicken um dann ein Repariertes Gerät zu bekommen da ich für ein Einwandfreies Neugerät bezahlt habe, dies aber leider nicht erhielt.


    Die eigtl Frage ist also, sollte ich DaRappa nach einem Umtausch gegen ein Neugerät fragen oder wäre dies Vermessen?


    Wichtig wäre diese Frage schon sehr da ich das Gerät Ende Jan bereits für Präsentationen brauche (Schule stellt kein NB zur Verfügung).


    Auch ein Grund für den Thread ist die Disskussion über diesen Reperaturservice den DaRappa da beilegt bei der Lieferung, wenn ist es sowieso DaRappas Aufgabe Nacherfüllungen durchzuführen als Händler, unverschämt möchte ich für den bis hier, tollen Service nämlich nicht sein.


    MfG


    5 Minutes Alone

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • moin,


    du schreibst dir hier einen wolf, aber was willst du denn hören?
    wenn du nicht zufrieden bist mit dem gerät, schreib genau das, was du hier geschrieben hast an darappa! so wie ich ihn hier im forum kennengelernt habe, kann man mit ihm reden oder er kann dir vielleicht einen tip geben, wie du dich am besten an den provider wendest und dann das gerät getauscht bekommst.


    fragen kostet nichts und er wird dir nicht den kopf abreißen! :)



    cu

  • Ja habe ihn auch nett kennengelernt :).


    Er meinte ja wenn es Probleme geben sollte besonders im Bereich Tausch wegen Defekt sollte man ihn anrufen nicht per Email kontaktieren und da der Shop ja heute nicht belegt ist fragte ich lieber hier.


    Bin persönlich mehr als Zufrieden damit (ultra selten ;) ), aber die Verarbeitung treibt mich zum Wahnsinn und zwar weil an jeder Ecke was kleines ist, es ist ja kein N95 wackelteil es geht einfach darum dass es zich kleinere Sachen sind und das einfach nen billigen Eindruck macht und ich bereits besser Verarbeitete in der Hand hatte.


    Erfahrungsgemäß fangen geöffnete Geräte meist mehr an zu knarren deswegen weis ich nicht ob ich es reparieren lassen sollte.


    Es ging darum ob ihr denkt dass ein Umtausch okay wäre (auch da es zeitlich nicht möglich ist dass ich lange drauf verzichte weil bei uns in der Schule 2 große Projekte am laufen sind und ich dafür natürlich das Gerät brauche weil wir zu wenig PCs haben in der Schule aber gearbeitet werden muss (ja fair ist das wirklich nicht)).


    Beim Provider wiederum bekomme ich Swap Geräte da ich mehr als 1 Min telefoniert habe was ich noch schlimmer fände da mein Gerät kaum in Gebrauch war und so ein Swap schonmal länger benutzt worden sein kann (zudem auch teilweise Gebrauchsspuren), alles in allem das was ich bei 700 euro Kosten (830 mit vertrag) nicht möchte, ein Alptraum. Zudem habe ich den freien Kaiser, also weist Tmobile das ohnehin von sich.
    (zudem ist er mein Ansprechpartner und Tmobile räumt keinen Wechsel ein bei 3facher Nacherfüllung, da nicht mein "Händler".)


    Daher bleibt es schon bei DaRappa. Aber ich werde ihn mal fragen, ich denke auch dass er mir entgegen kommt, wurde ja als sehr kulant beschrieben und das glaube ich auch.



    Meine Angst ist einfach am Ende ein Gerät zu bekommen was genauso schlecht wie mein jetziges ist, oder noch schlimmer bzw benutzt welches dann in 5 monaten den geist aufgibt. Schließlich ist mein Kaiser so gut wie unbenuzt wenn auch schon seit dem kauf 15 Tage verging. Habe DaRappa auch per Email gesagt dass alles okay sei mit dem Gerät aber das war wohl echt die Rosa Brille vor Gier :D.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • MSN Messenger


    Hallo,
    der Vario 3 hat ja keinen MSN Messenger mehr ab Werk implementiert. Irgendeiner einen Tip, was zu tun ist / welches Programm für WM6 geeignet ist?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Re: MSN Messenger


    Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Hallo,
    der Vario 3 hat ja keinen MSN Messenger mehr ab Werk implementiert. Irgendeiner einen Tip, was zu tun ist / welches Programm für WM6 geeignet ist?


    Der Windows Live Messenger ist soweit ich es weis drauf (hab meine grade nicht zur Hand), ansonsten gehts ganz gut mit Agile Messenger //shareware//.
    Damit geht dann auch ICQ, AIM...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich glaube, du hast ungesunde Ansprüche an ein Telefon, ohne es böse zu meinen.
    Ja, das Bedienfeld wackelt etwas, gebe ich zu. Beim Wecker würde ich fast auf einen Bedienfehler tippen, denn der geht bei mir ohne Probleme. Habe noch nie verschlafen. Man muss nur darauf achten, dass man halt den richtigen Tag als Weckzeit einstellt.
    Ok, die Beleuchtung der Tastatur mag durchscheinen (ist mir bisher nicht aufgefallen). Aber sind die Tasten nicht dennoch hell genug beleuchtet zum tippen?
    Du wirst duch ein klacken einer CAP Taste gestört? Wo schreibst du damit? In der Kirche? ;)


    Daher habe ich das Gefühl, dass es für dich das falsche Gerät ist. Wenn ich es in dem Thread richtig verfolgt habe, nutzt du es nur zu Hause über Wlan ohne SIM Karte? Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
    Der Kaiser ist alles andere als ein vernünftiger Internet-PC für zu Hause. Seine stärken spielt er unterwegs aus: Mal schnell per HSDPA ans Laptop und überall surfen, mit GPS in fremden Städten navigieren und die anderen Standart Windows Mobile Geschichten wie Email Push und Termin Management.
    Du scheinst eher so etwas wie einen kleinen Eee-Laptop von Asus zu suchen, mit dem du in der Wohnung per Wlan etwas surfen kannst.


    Um es zusammenfassend zu sagen: Ohne dich angreifen zu wollen würde ich dir raten, das Gerät zurück zu schicken und dir einen kleinen Laptop zu kaufen. Als Schüler braucht man nicht wirklich so ein Gerät. Und ich weiss, wovon ich rede, da ich als Schüler auch WIndows Mobile Geräte hatte. Aber sinnvoll genutzt habe ich sie nicht. Es war eine spielerei ;)


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!