HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

  • WLAn Problem Vario 3 mit Hotspots


    Hallo,
    habe leider immer noch nicht die Lösung gefunden. Aber vielleicht liegt es auch daran:
    Bei Einwahlversuch an Hotspot kommt Meldung: vom Server zugewiesene IP-Adresse kann nicht abgerufen werden. Geben Sie in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse ein.
    Auf Vario angezeigte IP-Adresse: 0.0.0.0
    Status: mit Netzwerk verbunden, obwohl in oberer Leiste die Pfeile am WLAN-Symbol sich weiter bewegen.


    Hierfür vielleicht ein Tipp für mich?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Re: WLAn Problem Vario 3 mit Hotspots


    Zitat

    Original geschrieben von tellyman


    Bei Einwahlversuch an Hotspot kommt Meldung: vom Server zugewiesene IP-Adresse kann nicht abgerufen werden. Geben Sie in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse ein.
    Auf Vario angezeigte IP-Adresse: 0.0.0.0


    Das klingt so als würde dein Gerät die IP-Adresse per DHCP konfigurieren wollen, der Einwahlknoten aber kein DHCP zur Verfügung stellt. Somit muss man die Netzkonfiguration händisch konfigurieren. Mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich davon keine Ahnung habe, zumindest nicht was WM angeht.

  • Danke mal für die Idee. Ich schaue mal, ob man die Möglichkeit hat, auszuwählen, ob IP-Adresse via DHCP oder nicht.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Danke mal für die Idee. Ich schaue mal, ob man die Möglichkeit hat, auszuwählen, ob IP-Adresse via DHCP oder nicht.


    Ich zitiere Dich mal:


    Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    IP-Adresse: vom Server zugewiesene IP-Adresse ausgewählt


    Na? Kommst drauf? ;)

  • Also ich habe den kaiser jetzt einige Tage in Gebrauch und es gibt doch noch das eine oder andere was ich fragen muss:


    -Ist es möglich zugleich Vibration und Klingelton bei Anrufen abspielen zu lassen?
    Ich vermisse auch die Möglichkeit gleichzeitig: Anruf=Klingelton / SMS=Vibration einzustellen.


    -Habe mir nun einige Skins für WM6 heruntergeladen, aber leider nichts zufriedenstellendes :(.
    Zudem ist bei allen Skins trotz Softreset nach Einstellen das "Menü" von Programme,Einstellungen etc ein weisser Hintergrund vorhanden. Kann man dies nicht irgendwie überlisten?
    Hat jmd eine Seite mit guten QVGA WM6 Skins?
    (genauso suche ich Freewaregames, ausser Stris noch nichts gefunden)


    -Wie bekomme ich es hin das mir der HTC Kaiser bei USB Verbindung als Volume angezeigt wird?
    (dieses Komische Microsofthandysystem für den PC läuft nicht richtig, gehts damit?)



    Folgendes Problem habe ich auch noch ;) :


    Wenn ich mit einem etwas älteren Cardreader meine 512MB MicroSD (von Nokia) belade ist alles in Ordnung. Sobald ich sie jedoch ins Handy lege habe ich eine Wirre Anzahl an Ordnern und fragwürdigen Dateien deren Namen nur aus Zeichen bestehen.
    Formatieren bringt mich nicht weiter und dauer idR. wegen den vielen "sinnlos Dateien" (die im übrigen den kompletten Speicher belegen selbst wenn ich nur 30MB beschreibe) um die 10-20 Minuten.


    Jemand eine Idee?



    Danke schoneinmal :)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Um Profile einzustellen gibt es spezielle Zusatzprogramme, ob sich damit Klingeln bei Anruf und Vibration bei SMS einstellen läßt entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Skins gibt es jede Menge. Einfach mal suchen. Um den Homescreen zu verändern kannst Du aber auch andere Programme nutzen wie von SBSH Pocket Breeze.
    Das ist ein Programm, das Dir verschiedene Karteireiter in die Du u.a. andere Programme einbinden kannst wie Wetter, Weltzeituhr, etc.
    Ansonsten hast Du standardmäßig eine Terminansicht drin.


    Ein weiteres Tool wäre Wisbar Advanced, damit veränderst Du vor allem das Start Menü.


    Wenn Du Active Sync installiert hast, dann wird Dir der Kaiser normalerweise im Explorer als "Mobiles Gerät" angezeigt. Wenn Du dann drauf klickst, hast Du die ganz normale Laufwerksansicht - also ein Laufwerk.


    Das mit Deiner Karte kann ich mir auch nicht erklären...

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    -Ist es möglich zugleich Vibration und Klingelton bei Anrufen abspielen zu lassen?
    Ich vermisse auch die Möglichkeit gleichzeitig: Anruf=Klingelton / SMS=Vibration einzustellen.


    Ich habe zwar nur einen Qtek 2020 (MDA II), aber mit englischem WM6.


    Start - Settings - Sounds and Notifications - Notifications


    und dann ganz oben einfach das Ereignis einstellen: Phone, incoming call


    Ring type: Vibrate and ring


    Für das Ereignis Messaging: New Text message (SMS) dann entsprechend das Gewünschte einstellen bzw. Haken aktivieren/deaktivieren.

  • Re: Phreaksoul wg. WLAN Hotspot Vario 3


    Danke mal für die Anregung. Will mal sagen, was passiert ist:
    Step 1: IP Management von vom Server zugewiesen auf spezifisch geändert, irgendeine IP-Adresse eingegeben: keine Verbindung, system frägt nach weiteren Eingaben in den offenen Feldern (kann ich nachvollziehen; da ich aber nur dummer user bin, keine Idee, was einzugeben ist, zumal es nicht Ziel sein kann, bei jedem einzelnen Spot erst einige individuelle Konfigurationen vornehmen zu müssen; funktionierte beim Vario 2 auch einfach so).
    Step 2: IP Management wieder zurück auf vom Server zugewiesen eingestellt: Verbindungsaufbau und siehe da: plötzlich war das Schaltfeld IP erneuern aktiv und nach drücken änderte sich auch die angezeigte IP von 0.0.0.0 auf die wohl vom Server zugewiesene. Verbindung erfolgreich hergestellt, surfen im Internet funktioniert.
    Inzwischen bei 3 verschiedenen Spots überprüft, es geht (IP adresse stellt sich automatisch ein ohne drücken des Schaltfeldes).
    keine Ahnung, was passiert ist, ich freue mich, dass es funktioniert.
    Internetzugang via Mobile network funktioniert auch noch.
    Muß aber noch prüfen, ob es so bleibt, wenn zurück in D und ob active sync noch läuft.
    Jedenfalls mal danke soweit.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • @ 5 Minutes Alone


    such mal nach dem Tool "WM5Storage". Diese Freeware macht auf Knopfdruck aus deinem PPC einen Wechseldatenträger.
    Du kannst dann von jedem PC aus (ohne AS) auf Deine Speicherkarte zugreifen. Wie bei einem normalen USB-Stick. Habe das Tool auf meinem Nova und finde es sehr praktisch.


    Gruß

    EUROPAMEISTER ALLER KLASSEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!