HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

  • Klar aber ohne Speicherkartenlesegerät bzw ohne das das aus meinem MD8800 von Medion geht...(da Vista geht es leider nichtmehr suche gerade neue Updates)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Wenn du später mit Navigationssoftware arbeiten möchtest oder generell größere Datenmengen auf eine Speicherkarte übertragen möchtest, brauchst du eh und je ein Kartenlesegerät, da die interne Übertragung im Kaiser um einiges langsamer ist.
    Und so einen Kartenleser bekommst du für 10 Euro in jedem PC Laden.


    Dein momentaner Frust mit dem Kaiser schaut nämlich komplett hausgemacht aus :) Mein gutes Stück (der Kaiser) hat von der ersten Minute an perfekt fnktioniert und trotz UK Import gab es keine Probleme.
    Daher: Versuche es mal mit einem Kartenleser, guck dir wegen dem Wlan kurz die Anleitung an und schon wirst du enorme Freude an dem Gerät haben.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • danke euch!


    Nun nach einem Fat32 Format (und einem 1,2km Marsch ein Weg :D ) geht die Karte im HTC!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • W-LAN Verbindung HTC Kaiser (Vario 3)


    Soweit bin ich eigentlich mit dem Gerät zufrieden, die Überraschung kam aber leider beim Versuch, eine W-LAN Verbindung aufzubauen. Die Hotspots werden gefunden, es wird versucht, eine Verbindung aufzubauen, dann aber mit dem Ergebnis "nicht erreichbar" beendet.
    Hat jemand eine Idee, was zu machen ist oder kann jemand einmal kurz die wichtigsten Settings posten, damit ich einmal vergleichen kann, was nicht stimmt?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • hmm. :confused:
    Eigentlich gibts da ja nix einzustellen.
    WLAN anschalten, warten bis ein Hotspot gefunden wird und dann bei der Meldung die kommt, auf verbinden drücken. Ggf einen Key eingeben.


    WLAN Netze, die er kennt und bei denen der Key gespeichert ist, werden automatisch verbunden.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • MAC Filter deaktivieren falls aktiviert.


    Mach Wlan an und geh auf: Einstellungen->Verbindungen->Wlan.


    Wähl dein Netzwerk aus, gib evlt den Namen des Netzwerkes ein und dann kommt da eine Option auf dem letzen Punkten dieser Karteikarte unten da kannst du nur ein Häckchen machen, setz das einfach und damit hat es bei mir geklappt :).


    Natürlich art der Verschlüsselung etc eingeben.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • W-LAN Problem Vario 3


    Danke für die ersten Rückmeldungen. Leider bin ich aber noch nicht weiter gekommen.
    Eigentlich bin ich wie Seb99 meinte, auch davon ausgegangen, dass nichts weiter einzustellen ist, umso mehr war ich dann überrascht, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte mit der Meldung "nicht erreichbar".
    Wie Boogieman richtig vermutet hat, ich meine keinen WLAN-Router, sondern einen öffentlichen Hotspot.


    Es werden bei mir auch alle verfügbaren Netzwerke angezeigt.
    Weitere Einstellungen hier (Einstellungen / Verbindungen/Wi-Fi) sind:
    Registerkarte Drahtlos:
    auf diese Netzwerke zugreifen: alle verfügbaren
    Registerkarte Netzwerkkarten: verbinden mit: Internet
    -> Bearbeiten:
    IP-Adresse: vom Server zugewiesene IP-Adresse ausgewählt
    Namensserver: alle Felder frei


    Einstelluingen -> Verbindungen -> WLAN
    Hier wüßte ich nicht, was bei den Registerkarten Allgemein, Erweitert, Energie-Modus, LEAP und Anmeldung einzustellen wäre.


    Nach Tippen auf bestimmtes Netzwerk öffnet sich Einstellungen:
    Netzwerkname: wird automatisch angezeigt.
    verbindet mit: Internet
    Kästchen ausgeblendetes Netzwerk nicht aktiviert
    Authentifizierung: öffnen
    Datenverschlüsselung: deaktiviert
    Weiter kann ich keine Einstellungen vornehmen.


    Und nun? Könnte das bitte mal jemand checken oder mir weiter helfen :-)


    Viele Grüsse an die Runde

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!