HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

  • Re: Qualität der Kamera....


    Zitat

    Original geschrieben von Aerni68
    Liebes Fach-Forum!


    Ich habe in diesem Thread einen recht guten Überblick über das HTC TyTn II erhalten. Nur eine Sache konnte ich weder über google noch hier richtig bewerten: DIE QUALITÄT DER KAMERA. Immerhin hat das gute Stück ja runde 3 MPixel. Was ich bei GSMARENA sehen konnte, war eher auf einem früheren Geräte-Stadium und sah eher mau aus. Aber was sagt Ihr Profis denn dazu?


    Video: Das Bild zieht nach, man muss schon eine ruhige Hand haben und das Objekt welches aufgenommen wird darf nicht sehr beweglich sein, sonst aber ok.


    Foto: Mit einer ruhigen Hand und bei Helligkeit recht gute Fotos (nicht vergleichbar mit einer Digitalkamera, aber dennoch akzeptabel).


    Zitat

    Und:
    Welche Meinungen habt Ihr generell über die Multimedia-Abteilung des Gerätes (...also auch Music- und Videoplayer) gesammelt? Ist alles schön laut, rauschfrei und flüssig? :-)
    Aerni68


    Multimedia: Nichts für hohe ansprüche, dafür gibt es genug Mp3-Player, aber dennoch für den Notfall akzeptabel. Mit Kopfhörer sehr gut finde ich, die Music kommt gut rüber kein rauschen usw.


    Musicplayer: Mit Kopfhörer ok, ohne Kopfhörer: leise ok aber wenn zu laut bringt es keinen spass mehr..
    Videoplayer: Bild vollkommen ok.


    laut: ja, aber nicht schön
    rauschfrei: nein, wenn es laut wird rauscht es schon
    flüssig: ja


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von elgerrito
    Mein Vertrag läuft im Januar bei VF aus - nun bin ich am Überlegen, wie ich die Push-Funktion meines Tytn 2 endlich mal ausnutzen kann.
    VF bietet ja eine "Internet-Flatrate" für 10 € im Monat an. Eine "WebConnect"-Email-"Flatrate" kostet dort aber ab 23 €/Monat. Geht das pushen über Internet nicht?


    Ansonsten wollte ich nämlich von VF weg und hätte an sowas wie Zehnsation von Eplus gedacht. Internet will ich nur sporadisch machen; ich will aber Email ausgiebig nutzen und der Traffic kann (!) die 250 MB schnell übersteigen....bzw. ich will das nicht kontrollieren, denn Anhänge und Spam sind schwer kalkulierbar.


    Ich weiss nicht, wie du pushen möchtest. Es gibt ja die verschiedensten Optionen. Gehe ich einfach mal davon aus, dass du irgendwo auf einen Exchange Server zugreifst. Dafür kannst du diese Krücke, welche Vodafone "Internet Flat" schimpft, nicht nutzen. Jedenfalls die für 10 Euro nicht, da du damit nur auf dem Vodafone eigenen WAP Portal surfen kannst. Diese "Flat" gilt nur bei Einwahl über den APN "wap.vodafone.de". Damit kommst du aber nicht in das "richtige" Internet. Also auch nicht zu deinem externen Mail Server, bzw. Mail Anbieter.


    Die Web Connect Tarife eignen sich zum pushen genauso wenig, da diese nach einigen Minuten inaktivität von Vodafone getrennt werden. Danach wählt sich der TyTn II zwar sofort wieder neu ein, so dass du den Disconnect fast nicht merkst, aber da immer in 100kb Schritten abgerechnet wird, ist dein Inklusivvolumen schon nach zwei Tagen um über 30 MB geschrumft, und das nur wegen der Vodafone Abrechnungsweise. Ohne auch nur eine einzige Mail empfangen zu haben.
    Der Disconnect wurde mir mehrfach von Vodafone bestätigt. Das ist genau der Grund, weshalb es die speziellen Email Datentarife gibt. Diese nutzen sogar den selben APN Zugang wie die Web Connect Tarife, nur werden diese nicht getrennt. Also ist der Disconnect Absicht, da sonst niemand die Email Tarife bräuchte.


    Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    push mail funktioniert mit jeder Internetverbindung, die aktiv ist.


    D.h. bist du mit deinem gerät online, kriegst du sofort die mails rüber geschoben!


    So weit richtig, aber wie oben geschrieben, muss es eine Verbindung sein, die einem Zugriff auf das ganze Internet erlaubt. Nicht nur auf ein WAP Portal eines Anbieters.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Merci...


    ProtoTypo:
    Vielen Dank für Deine Informationen. Jetzt kann ich mir ein etwas besseres Bild über die Multimedia-Fähigkeiten des TyTn II machen. Nochmals besten Dank dafür!


    Viele Grüße


    Arne

    Aerni is in the house....

  • Vielen Dank, das hat mich vor einem Fehler bewahrt! Einen exchangeserver habe ich nicht. Ich will eigentlich "nur" meine gmx-Adresse pushen (zur Not auch über diese freenet-push-Emailadresse o.ä.).


    Also fällt VF dann schon mal wieder raus....hm, muss dann mal suchen, wo es noch "günstiges" Internet gibt.

  • Bei Eplus kannst Du meines Wissens eine Internet Flatrate für 25 € buchen - auch ohne Telefonie-Vertrag! Für 10 € gibt´s einen 250 MB Zugang, der IMHO nur als Option zu einem Telefonie-Vertrag zubuchbar ist (bin mir dabei nicht sicher, ob dieser vielleicht auch "solo" abschließbar ist).


    Aus aktuellem Anlaß (meine Frau braucht nen neuen Vertrag mit Datenzeuch) hab ich mal einen Vergleich der verschiedenen Tarife der einzelnen Anbieter gemacht.
    Vodafone bezeichne ich nach diesem Vergleich einfach mal als unverschämt! Z.T. mehr als doppelt so teuer und / oder Beschränkungen in der Nutzung.
    T-Mobile ist auch in manchen Dingen doppelt so teuer. Bei den Datentarifen allerdings interessanter als Vodafone - allerdings sind 0,80 € - 1,90 €!!! pro MB nach Ablauf des Inklusivvolumens ebenfalls unverschämt. Vor allem wenn man sich die Preise der beiden E-Netz-Funker anschaut.


    Je nach Telefon-Nutzung kämen für meine Frau entweder ein Time & More 200 oder ein Zehnsationstarif in Frage. Aber das ist eben eine ganz subjektive Entscheidung. Die O2-Tarife sind auch nicht schlecht.
    Bei den Datentarifen schlägt Eplus den Konkurrenten O2 nur knapp. Bei Eplus gibt´s für 10 € 250 MB, Folge-MB kosten 0,50 €. Bei O2 sind es 50 MB weniger, also 200 MB. Folgekosten sind gleich. Für 25 € gibt´s bei Eplus eine Flatrate, bei O2 sind es 5 GB Inklusivvolumen. Folge-MB auch hier 0,50 €. Bei Eplus sind beide Tarife übrigens auch für Notebooks nutzbar (Vodafone bietet für 10 € lediglich einen 30 MB-Tarif, der nur für Handys/PDAs nutzbar ist.


    Also meine Empfehlung geht auf jeden Fall in Richtung Eplus oder O2. Sowohl für Telefonie als auch für Daten. Ich hab natürlich nicht alle Telefonie-Tarife verglichen (da wird man ja zum Hirsch), aber die ganzen Flatrates und Inklusiv-Minuten-Tarife sind von den D-Netzen einfach nicht konkurrenzfähig. Aber jeder hat natürlich andere Ansprüche an seinen Netzbetreiber ;).

  • hi..


    aus versehen wurden alle "kontakte" gelöscht :(


    gibts irgendwie ne restore-funktion? macht er automatisch ein backup? wie? wo? was? :D


    danke

  • @ Boogieman: Ich muss mich bis zum 14. Januar entscheiden.


    Jetzt müsste man abwägen, welches Internet-Netz besser wäre...ob Eplus oder O² auch das HSDPA unterstützen oder man nur lahmes Netz hat.

  • Cool, vielen Dank für den Hinweis! Ich wohne in einem südwestlichen Berliner Bezirk, insofern sollte das wohl als Ballungsraum zählen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!