HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• Zitat

Original geschrieben von flipdacrip
    Ebenfalls Danke, hat einwandfrei funktioniert.

Wie ist das bei euch, wenn ich ein Foto macht: funktioniert da der Digitalzoom?? Ich hab jetz wirklich schon viel ausprobiert, kann aber irgendwie überhaupt nicht zoomen. Das kann doch nicht sein, oder?

Der funktioniert nur im Videomodus ...

Btw: Habt ihr auch so Probleme, die 4GB SDHC von Sandisk aus dem microSD Slot zu bekommen? :rolleyes:

• Servus!

Keine Probleme, einfach leicht in Richtung Karten-Slot drücken, dann kommt sie Dir entgegen. So ähnlich, wie bei einem SD-Kartenslot auch, nur kleiner in den Dimensionen...

Gruß
    112

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der funktioniert nur im Videomodus ...

Btw: Habt ihr auch so Probleme, die 4GB SDHC von Sandisk aus dem microSD Slot zu bekommen? :rolleyes:

Hy Dirk, bei mir geht es auch ein wenig schwerer... Verkantet sich leicht. Aber ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden...

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von ProtoTypo
    Könnte du mal kurz aufzählen welche Programme und was die kurzgefasst tun?

Muss mich erstmal korrigieren.
    Das GPS muss in anderen Anwendungen nicht auf COM 4 eingestellt werden.
    Hab heute das erste Kapitel im Handbuch gelesen und dort wird in den Einstellungen->System der Punkt "externes GPS" erwähnt.
    Der ist dafür da, dass man dem GPS für Anwendungen, die noch auf externe GPS-Empfänger ansprechen, eine Schnittstelle zuweist.
    Dort kann man also selber einstellen, ob COM 4 oder ein anderer.
    Dementsprechend natürlich auch in den Anwendungen, die noch ein externes GPS erwarten.

Ich bin nicht so der Freak, deswegen habe ich jetzt auch nichts besonderes an GPS-Programmen drauf. Bin ja auch erst seit ein paar Tagen am gucken.

Also TomTom und Google-Maps mobile greifen ohne Einstellungen auf das interne GPS zu.

Dann habe ich noch WiFiFoFum.
    Falls in meiner Nähe mal ein Router mit dem Namen "24j_w_jung_willig_geil" auftaucht, der nicht verschlüsselt sendet, kann ich direkt bei der Besitzerin klingeln, dass sie ungeschützten Datenverkehr betreibt.

RunGPS ist ein Trainingsprogramm, welches die Laufdaten anzeigt, wann man wie schnell war etc.

Virtual Earth Mobile ist sowas wie Google Earth fürs Handy. Virtual Earth gibs ja auch für den Desktop.

Mehr habe ich da noch nicht. Wie gesagt, bin nicht so der Freak und schaue mich gerade erst um was GPS und Handy angeht.

Gruß
    Udo

• Hallo!

Wie sieht denn nun eigentlich das TT6 aus? Die Software ist als solches vorhanden und man darf sich eine Stadt `runterladen. Wie kann man denn kostengünstig die Deutschlandkarten bekommen? Kann man da Freischaltcodes o.ä. bei TT kaufen? Macht ja keinen Sinn den ganzen Kram nochmal zu kaufen.

• Welchen ganzen Kram?
    Du hast TomTom mit dem Kaiser bekommen und kaufst Dir online die Karten.
    Für €100+ die Westeuropa DVD, oder für 80€ D-A-CH. Guck halt mal, was so angeboten wird.
    Aber vergünstigt gibt es die Karten IMHO nicht.

Gruß
    Udo

• Mal eine Frage: Wenn man sich solche Karten kauft (nehmen wir mal an D-A-CH), wie groß sind dann diese Dateien?

Eine andere Frage hier: Wenn man sich den Speicher ansieht, dann wird es nach Datenspeicher und Programmspeicher unterschieden, wie sieht da die logic aus, was wird wohin gespeichert, klar Daten in Daten usw...aber was ist der hauptsächliche Unterschied?

• Es gibt Deutschland mit 207 MB, D-A-CH mit Hauptstrassen West Europa mit 384 MB und Western Europe 907 MB.
    Das sind natürlich alles Karten, die auf eine Speicherkarte geschoben werden müssen.

Der Unterschied von Daten- und Programmspeicher ist noch ein Relikt aus alten Zeiten, als man weniger Speicher zur Verfügung hatte. In früheren Windows Versionen gab es noch einen Schieberegler, mit dem man mehr Speicher für Daten oder halt für Programme zuweisen konnte.
    Aber heute hat man davon ja genug, spätestens mit einer Speicherkarte von 1-8 GB.

Gruß
    Udo

• wlan bzw. edge prioritisieren

moin,

ich habe im moment einen vario III von t-mobile zum testen hier und habe meine gprs/edge-verbindung immer aktiv (wegen e-mails). wenn ich zu hause bin, hätte ich gerne, dass wlan genutzt wird, allerdings stellt der vario trotzdem immer wieder die edge-verbindung her und ist dann perwlan und edge online! :rolleyes:
    kann ich dem vario beibringen, dass er bei möglicher wlan-verbindung auch nur diese nutzt?

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!