HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• ActivSync

Hallo, ich habe zwei Fragen zum Kaiser, die Sache brachte mir kein Ergebnis.

a) Ich habe über ActivSync eine Verbindung zu unserem ExchangeServer eingestellt. Funktioniert wunderbar, auch meine Zeiteinstellungen. Nach Durchführung der Sync bleibt die Datenverbindung aber stehen. Wo kann ich einstellen, wann die Verbindung automatisch getrennt wird. Ich finde die Einstellung dazu nicht.

b) Weiter oben wird gesagt, ich koenne bei einmal auf on/off Taste drücken Profile auswählen. Bei mir geht das nicht, Voreinstellungen ändern?

Danke für die Hilfe und Gruss

• activsync

Ok, dann kann ich das mit den Profilen ja streichen.

Hast Du einen Hinweis wg ActivSync und der offenen Verbindung nach der Sync?

Gruss

• nun ist der kaiser endlich bei t-mobile verfügbar ;)
    hab ihn gleich mal bestellt :top: 174€ können sich sehen lassen :cool:

grüsse

• Der MDA Vario III ist bei mir in Bad Homburg nun an der Ladestation.
    Montag 1.10. gegen 8:00 Uhr hatte ich das Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen. 188,20€ Vertragsdauer 24 Monate (Preis in € ohne MwSt).

Bereits Dienstag wurde er geliefert und da ich geschäftlich unterwegs war wurde er bei den Nachbarn abgegeben. Nun habe ich den Vario III ausgepackt.

Erster Eindruck: Dezent und schöner als erwartet (sehr handlich - etwas kompakter als erwartet, was aber gut so ist)

Nächste Maßnahmen nach dem Aufladen siehe unten (Aufladen nun erledigt, beim ersten Mal brauchte er 2 Stunden für 50% -> 100%, langsames gänzliches Aufladen beim ersten Mal soll übrigens gut für die Akkukapazität sein):

• Active Sync 4.5 installieren (Update von 4.0 wird autom. von CD erledigt, Sync. erfolgreich)
    • SIM-Karte einsetzen (erfolgreich, forciert Warmstart)
    • Verschiedene Standardfunktionen austesten (erfolgreich)
    • Mit 5er BMW über Bluetooth koppeln.
    • 3 MPix Kamera ausprobieren (Fotoaufnahmen und Markroaufnahmen)
    • 3,6 MBit/Sek. HSPDA ausprobieren - effektive Upload- und Downloadgeschwindigkeit im T-Mobile Netz - Ping testen - Surfen mit Notebook testen.
    • Google Maps mit GPS testen (Google Maps erfolgreich installiert, GPS funktioniert nach Anfangsproblemen hier mit 7 Satelliten und zeigt meine Position auf dem Satelltienbild mit ca. 2 Meter Genauigkeit an, es ist schon super zu sehen, wie sich die eigene Position, die in dem Satelitenbild angezeigt wird beim Herumgehen verändert)
    • WLAN einrichen (erfolgreich, WLAN-Login nach ca. 5 Sekunden, super IMHO)

Gerne würde ich auch die Navigation über TT6 testen, aber diese Software fehlt mir bisher. Vielleicht probier ich die Navigate-Software mal aus (Navigate ist aber noch nicht für das Gerät bereitgestellt - laut Meldung beim Downloadversuch).

1. Messergebnisse zur Internetverbindung mit Notebook bei http://www.speedmeter.de/speedtest/:
    HSDPA bei mir Zuhause:
    1 bis 2 Balken
    Download 959kb/s=120kByte/s
    Upload 216kb/s=27kByte/s
    Ping=107ms

EDGE bei mir Zuhause:
    Volle Signalstärke = 4 Balken
    Download 227kb/s=28kByte/s
    Upload 48kb/s=6kByte/s
    Ping=376ms

2. Test bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Download-Geschwindigkeit: 1.177 kbit/s (147 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 238 kbit/s (30 kByte/s)
    (Eine deutliche Verbesserung gegenüber UMTS via MDA Pro. Man kann gut Surfen, aber hat nicht ganz DSL-Geschwindigkeit. Das möchte ich unterwegs nie mehr vermissen. Diese Zeilen schreibe ich über HSDPA)

Die mitgelieferte Gürtelclip-Tasche macht einen sehr brauchbaren und wertigen Eindruck.
    Vorläufiges Fazit: HTC P4550 Kaiser aka MDA Vario III erfüllt die hochgesteckten Erwartungen.

• Hallo,

schreib mal was zum Hard- und Softwarebranding.
    Wie ist die Verarbeitung vom Slider im geschlossenen Zustand ?

Servus Hans

• Nochmal wg ActivSync

Schön das Euch das Gerät gefällt. Kann mir denn keiner sagen wie automatisch eine Datenverbindung beendet wird. Fakt ist, nicht nur bei einer Activsync sondern auch z. B. der Suche nachdem Update von Microsoft beendet im Anschluss das Gerät die Datenverbindung nicht. Stört das keinen? Wie soll das gehen, der Akku schafft das nicht. Bei den Geräten mit WM5 konnte man das einstellen. Hilfe!

• Hardwarebranding (soweit bisher aufgefallen):
    W&W-Taste -> Internet
    Wahrscheinlich mit Netlock
    MDA-Schriftzug links
    T-Mobile-Logo rechts
    Dezente Front: dunkles Alu (gebürstet)
    Ähnlichfarbiger passender Akkudeckel

Softwarebranding (soweit bisher aufgefallen):
    W&W Service (Zugangslink)
    Telefon: kein Branding erkennbar
    Heute Schirm: kein Branding erkennbar
    TomTom Teaser Version: bisher nicht gefunden (ggf. wegen Navigate-Präferenz)
    Opera: bisher nicht gefunden
    Worldcard Mobile: bisher nicht gefunden

ROM-Version: 1.56.111.4
    ROM-Datum: 09/01/07
    Radio: 1.27.12.11
    Protokoll: 22.45.88.07H

Slider-Mechanik: Erstaunlich stabil (geschlossen und offen)

• Vielleicht eine blöde Frage, aber kannst du mal nachmessen, wie dick das Tytn II jetzt genau ist? 19 oder 21mm? Oder noch was anderes? (Eine Angabe im mm-Bereich mit max. zwei Nachkommastellen würde mir reichen :D )
    Danke!

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• gibt es eigentlich für den kaiser bzw wm6 schon einen VPN client?
    hat einer eventuell nen link für mich?

grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!