HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• Kauf dir doch eine Videokamera, wenn du Videos willst :D

Im Ernst: Hier habe ich mal ein kurzes Video hinterlegt. Einen Oscar bekomme ich dafür zwar nicht, aber immerhin ist Bewegung im Spiel.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hey Astrein Dankeschön!

Leider ist die fps etwas unregelmäßig, im Durchschnitt 19-20 fps. Damit werde ich wohl leben müssen. Könnte auch sein, das Helligkeit oder automatischer Weißabgleich gerechnet wird und das dann Verzögerung verursacht. (Gerade, als du zurück vom Fenster auf die dunkle Tastatur kommst ist ein Ruckler erkennbar - dieses Verhalten kenne ich auch von meiner Webcam.)

Wenn die TyTN II Software das selber nicht besser schafft, wird wahrscheinlich auch keine Fremdsoftware zu besseren Ergebnissen in der Lage sein.

Auch lustig: Im Video ist im Hintergrund noch der Thread zu sehen :)

Danke nochmal
    Hogar

• Jaja, ich weiß, das ist schon nicht schlecht, aber ich orientiere mich immer gern am Besseren: Das Nokia N95 kann 640x480x30fps und das ruckelfrei. ;)

Hätte ja sein können, das bei einem 400 Mhz Prozessor beim TyTN II ähnliches drin ist.

Hogar

• Zitat

Original geschrieben von Hogar
    Jaja, ich weiß, das ist schon nicht schlecht, aber ich orientiere mich immer gern am Besseren: Das Nokia N95 kann 640x480x30fps und das ruckelfrei. ;)

Hätte ja sein können, das bei einem 400 Mhz Prozessor beim TyTN II ähnliches drin ist.

Hogar

Bitte keine Vergleiche mit einem Symbianhandy. Das N95 ist sicherlich besser mit der Kamera aber das war es auch schon. Ich werde mein N95 verkaufen und mir den Kaiser holen. Das N95 sah auf den ersten Blick gut aus aber auch nur auf den ersten.

• Also Handy war nun voll geladen und ich konnte mich mal etwas näher damit befassen. Ich komme vom N95 deswegen kann ich die beiden Geräte wohl recht gut vergleichen.

Der Slider hat sich anscheinend jetzt richtig eingelaufen und ist robust und das Spiel im geschlossenen Zustand ist nahezu komplett weg.

GPS funktioniert einwandfrei und definitiv besser als im N95. Habe heute mal das aktuelle Navigon installiert und bin sehr zufrieden. Satfix funktioniert sehr schnell und die Positionsbestimmung ist auch sehr genau.

Die Cam im N95 ist sicherlich überlegen aber für ein PDA Phone ist die des Kaisers sehr gut.

WLan Empfang find ich aktuell etwas schwach was die Reichweite angeht da war das N95 besser aber vielleicht kommt da ja noch ein Update nach.

Der Akku hält bisher sehr gut obwohl ich recht viel installiere, über die VF Live Flatrate im Internet surfe per HSDPA oder mit dem Navi rumspiele.

Die Sprachqualität und der Empfang sind klar und deutlich.

Fazit: Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und es ist dem N95 was das Thema "Arbeitsgerät" angeht deutlich überlegen. Im Bereich Handy würde ich sagen aktuell gleichwertig aber mehr kann ich erst nach ein paar Tagen sagen.

Die Negativpunkte die mir bisher aufgefallen sind wären der Klavierlack ist sehr anfällig für Fingertapper, die mitgelieferte Displayschutzfolie ist Schrott, die Gummiabdeckungen sind empfindlich oder ich hab die schärfsten Fingernägel der Welt.

• Eigentlich nur die. Gibt ja sonst nur noch die Abdeckung für den externen GPS Antennen Anschluss. Ich hab jetzt vielleicht fünf mal die Speicherkarte gewechselt und das Ding sieht aus wie wenn meine Katze dran gekauft hätte.

• nun mal ne ganz blöde frage..

kenne mich überhaupt nicht mit diesen windows-mobiles aus..

wie siehts mit der weckfunktion aus? ich nehme mal an, dass diese auch bei ausgeschaltetem gerät angeht.. oder?

danke..

• Nein, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, geht der Wecker nicht.
    Es gibt aber die Möglichkeit des Flugzeugmodus, d.h. nur das Telefonteil ist dann ausgeschaltet

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!