HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• IMHO unterstützt gar kein deutscher Anbieter AGPS. Du kannst es auch wie ein normales GPS nutzen. Nur ist es laut meinen Infos wohl um einiges schlechter als zum Beispiel ein SIRFIII Chip, so dass es Stimmen gibt, die behaupten, der AGPS Chip im Kaiser sei nicht wirklich optimal für Navigationslösungen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• MEDC 2007 in Berlin

Ich war auf der MEDC in Berlin und habe mir den Kaiser auch mal genauer angeschaut. Leider konnte der Mitarbeiter von Brightpoint auch keine besseren Angaben zur Genauigkeit des GPS-Moduls machen. Allerdings hat er gesagt, dass der Kaiser in Deutschland in etwa 4 Wochen erhältlich sein soll. Insofern dauert das Warten vielleicht nicht mehr ewig...

• In 4 Wochen? Das wäre ja ein Traum, wenn das stimmen sollte. Hoffentlich ist auch gleich der ungebrandete Kaiser verfügbar und nicht nur das T-Mobile gebrandete Gerät.

SiemensmasterXXX

• Zitat

Original geschrieben von tomyc
    weiss jemand definitiv, dass es keinen SIRF III Chip hat?

Ja, ich :D Nee, definitv nicht, aber zu 99,999999999999%, da allle Testgeräte und auch die bisher aufgetauchten Spezifikationen den Qualcomm Chip angeben, welcher einen eingebauten GPSone Empfänger hat.

SiemensmasterXXX

• ok, vielen Dank, das leuchtet ein!

Gibt es schon Erfahrungswerte bzgl. des GPS-Empfanges bzw. der Navigationsgenauigkeit im Vergleich zu SIRF III (z.B. aus anderen Geräten in welchen dieser Chipsatz verwendet wird) ?
    Ist zu erwarten dass dies schlechter als beim ARTEMIS funktioniert?

• Sehr interessant ist das Release Datum: September 2007.
    16,5 Tage Standby halte ich aber für ein Gerücht... Wie lange hält denn der TyTN? Der TyTN hat ja 1350 mAh und der Kaiser soll 1500 mAh bekommen. Aber die läppischen 150 mAh reichen bestimmt nicht aus, um so eine Standby-Zeit zu erreichen. Ansonsten netter Vorab-Test.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Sehr interessant ist das Release Datum: September 2007.
    16,5 Tage Standby halte ich aber für ein Gerücht... Wie lange hält denn der TyTN? Der TyTN hat ja 1350 mAh und der Kaiser soll 1500 mAh bekommen. Aber die läppischen 150 mAh reichen bestimmt nicht aus, um so eine Standby-Zeit zu erreichen. Ansonsten netter Vorab-Test.

Ist aber auch die Frage, wie stromfressend die einzelnen Komponenten und WM6 sind. Obwohl, ich traue den 1500 mAh im E90 mehr zu.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!