HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    In die USA wird er wohl vorerst gar nicht kommen, denn HTC ist von Samsung beim TyTN auf Qualcomm Chips umgestiegen und die unterliegen seit neuestem einem Importverbot........

Das Blatt könnte sich nun wenden, wenn es denn Mister Bush zulässt:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/91052

• Bin nicht Anti-Ami eingestellt, betrachte dieses Land nur etwas kritischer als andere - aber egal.

Zurück zum Thema, die Teile kommen aus Asien nach Deutschland und nicht über die USA.
    Das patentrechtliche Problem in den USA hat keine Auswirkungen auf Europa, so viel steht fest.
    Solange es keine Patentverletzungen in Europa gibt und gemeldet werden, werden die Dinger auch hier verkauft.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Bin nicht Anti-Ami eingestellt, betrachte dieses Land nur etwas kritischer als andere - aber egal.

Zurück zum Thema, die Teile kommen aus Asien nach Deutschland und nicht über die USA.
    Das patentrechtliche Problem in den USA hat keine Auswirkungen auf Europa, so viel steht fest.
    Solange es keine Patentverletzungen in Europa gibt und gemeldet werden, werden die Dinger auch hier verkauft.

Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmals GENAU durchlesen und ein wenig nachdenken. ;) Du glaubst doch nicht, dass Geräte EXPLIZIT für Europa mit anderen Hardwarekomponenten ausgestattet werden? Das funktioniert vor allem kurzfristig nicht.

HTC produziert vermehrt für die USA, es gibt tonnenweise neue Produkte, die für den US Markt geplant sind, da die Amerikaner offenbar endlich kapiert haben, dass es ausser Motorola V3 und Blackberry auch andere Geräte gibt.
    Sollte der US Markt für HTC "einbrechen", weil bestimmte Geräte dort nicht verkauft werden dürften, dann hätte das fatale Folgen für ALLE Märkte. Warum? Die Erklärung überlasse ich anderen. :D

• warum sollten die das nicht tun?

t-mobile vertreibt die meisten seiner geräte auch ohne wlan, obwohl die konkurrenz in anderer verpackung das wlan modul drin haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von P996
    Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmals GENAU durchlesen und ein wenig nachdenken. ;) Du glaubst doch nicht, dass Geräte EXPLIZIT für Europa mit anderen Hardwarekomponenten ausgestattet werden? Das funktioniert vor allem kurzfristig nicht.
    ...

Das Ding ist fertig entwickelt. Es wird auf den Weltmarkt, insbesondere Europa und Asien, kommen.

Die Amis spielen in der momentanen Situation eine untergeordnete Rolle, was den Kaiser angeht. Man hat bereits zu viel Geld in die Entwicklung und den Produktionsstart gesteckt.
    Sollte wirklich jedem einleuchten, der über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse verfügt.
    Weiterhin wäre der Kaiser nicht das erste Gerät, welches für einen bestimmten Markt entwickelt wurde. Es gibt massenhaft Geräte diverser Hersteller nur für Europa, Asien oder Amerika.

Auch HTC entwickelt Geräte für unterschiedliche Märkte: http://www.areamobile.de/news/7490.html

Der Aufwand einer konstruktiven Änderung ist zu groß; in der selben Zeit hat man den Nachfolger des Kaiser entwickelt. Die Entwicklungs- und Produktionskosten schreibt HTC bestimmt nicht in den Wind.

Gruß
    kabubasa

• Ich will ja nicht arrogant klingen aber immerhin habe ich meine eigene Firma und 11 Angestellte, ich denke also mal, dass ich weiß wovon ich rede.
    Natürlich werden Geräte explizit für bestimmte Märkte entwickelt, vor allem die EVDO Versionen für den US Markt. Jedoch hat sich HTC in den letzten Monaten auf den US Markt "eingeschossen", da wie schon erwähnt die Nachfrage in den USA, nicht nur bei den Gadget "Geeks", stark angestiegen ist.
    Wenn HTC also ein Gerät mit Quadband GSM und Triband UMTS entwickelt, dann ist das Gerät als "globales" Gerät zu verstehen, das auch auf dem US Markt vertrieben werden soll. Hier nochmals das technische Layout bzw. die Bauteile zu ändern ist nicht nur kostspielig sondern erfordert weitere Testreihen, neue Verhandlungen und vor allem eine gesicherte Versorgung mit ausreichend Bauteilen.

Kurzum: die direkten Folgen eines Chipverbots in den USA könnten eine verspätete Auslieferung des Produktes, eventuell eine Ausstattung mit minderwertigeren Bauteilen als "Notlösung" (wäre nicht das erste Mal, dass ein Hersteller so etwas macht) oder gar die komplette Neuausrichtung eines Produktes sein, was auch Folgen für die anderen Märkte hätte, wie z.B. eine Einschränkung der Funktionalität oder sogar höhere Preise.

Ist zwar vielleicht ein etwas "fauler" Vergleich aber um Dir zu zeigen, welche globale wirtschaftliche Bedeutung die USA hat (der Spruch "wenn die US Wirtschaft hustet, erkältet sich Europa" sollte Dir bekannt sein), muss man sich nur den aktuellen Außenhandelsüberschuss Deutschlands im Warenverkehr mit den USA ansehen.

Es gibt natürlich Bereiche (wie z.B. der Automobilbau), in denen die Hersteller oft Bauteile von zwei oder drei Anbietern beziehen, um ernsthaften Problemen aus dem Weg zu gehen, sollte mal ein Engpaß entstehen. Natürlich hat man auf diese Weise auch die Möglichkeit bessere Konditionen auszuhandeln. ;)
    In Punkto Hardwarebauteile für Handys ist man leider nicht ganz so flexibel weil bestimmte MODERNE Bauteile eben nur von einem oder zwei Herstellern angeboten werden. Da diese Hersteller oft in heftigster Konkurrenz zu einander stehen (das aktuelle Gerichtsverfahren in den USA ist ja Beweis genug), ist für die Hersteller von Handys ein Tanz auf "beiden Hochzeiten" oft unmöglich.

Aber genug davon: ich hoffe, dass diese Patentgeschichte schnell ihr glückliches Ende findet, schlussendlich profitiert keiner von einem Verkaufsverbot von bestimmten Geräten in den USA und womöglich später auch in anderen Ländern.

• Der Kaiser hat es nach Berlin geschafft.
    Dort wurde (wird?) er im Rahmen der MEDC2 2007 offiziell ausgestellt.

Quelle:

http://msmobiles.com/news.php/6477.html

Wenn da nur nicht das "schlechte" AGPS wäre ;( Aber dennoch freue ich mir ein Loch in den Bauch :D

SiemensmasterXXX

EDIT:

Hier gibt es ein nettes Video, in welchem ein Microsoft Mitarbeiter einige neue WM6 Endgeräte präsentiert. Ab Minute 6:10 gibt es einige Infos zum Kaiser. Zum Beispiel erwähnt der Mensch definitiv eine 3 Megapixel Kamera auf der Rückseite.

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Bedeutet nun AGPS, dass ich NUR über meinen Netzbetreiber das GPS nutzen kann, welches für mich wiederum heisst dass weitere Kosten an den Netzbetreiber fällig seind? Oder doch 'kostenlos', oder vielleicht abschaltbar, so dass es ein normales GPS wird?

Wikipedia gibt zu wenig über die Kosten bekannt...Vielleicht weiss einer ja Antworten darauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!