HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

  • Auf den Bildern von mml.com.tw sieht es aus wie Kunststoff...


    Wäre der gleiche Fehler wie beim Hermes/TyTn!


    Das Rückseite ist sogar Hochglanz...!

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

  • Servus,


    ähmm... wenn ich mir die Rückseite anschaue, finde ich keine Fotoleuchte. Das kann ja wohl nur wegen dem Vorserienstatus sein, oder?


    Das wär ja sonst ein echter Witz: 3 MP, AF, aber dafür keine Funzel...


    Andererseits muss man sich ja noch ein Feature für den Nachfolger aufheben... :)

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Mal ganz im Ernst, wofür ist so eine Fotoleuchte eigentlich nötig? Mit Sicherheit nicht für Bilder, oder? Das gibt doch nix, solange da kein echter Blitz eingebaut wird, und das wird aufgrund der Akku-Beanspruchung kaum möglich sein.
    Höchstens als Ersatztaschenlampe find ich das manchmal ganz nützlich, aber ist nun wirklich kein Feature, das ein Pocket PC Phone haben muss. Da geht es vielmehr darum, dass die Connectivitiy-Features vollständig sind. Und das ist wohl beim Kaiser mehr als vollständig :).


    Weiß jemand schon, welches Speicherkartenformat genutzt wird?

  • Bisher ist von Micro-SD die Rede, ich denke das wird auch so kommen.


    Fotolicht: Ich hab zwar auch immer gesagt, daß HTC mal nen Gang zulegen soll was die Cam-Auflösung angeht und mit 2,8 MP werden sie es ja beim Kaiser endlich tun, aber die Diskussion über ein unsinniges Fotolicht ist echt albern. Wer gescheite Fotos mit dem Handy machen will und seine Digicam im nächsten Urlaub lieber zu Hause läßt, der soll aufs N95 warten oder sich mit dem N73 zufrieden geben. Da ist zwar auch kein (gescheites) Fotolicht drin, aber das Objektiv ist besser.
    Und genau darauf zielt HTC bei ihren Geräten nicht hin. HTC baut Business Maschinen mit den gängigsten Multimedia Features wie Video-, Musikplayer, Bildbetrachter und eben einer Cam, die für mehr oder weniger gute Schnappschüsse taugt und mehr auch nicht. Wer tolle Fotos haben will, der soll sich ne richtige Digicam kaufen. Die sind mittlerweile deutlich kleiner als der Kaiser und bauähnliche Geräte. Wer Amateurfotograf ist, der hat sowieso ne Spiegelreflex, usw.


    Nicht böse gemeint, aber die leidige "Fotoqualität-Diskussion" bei solchen Geräten taugt nix.
    Danke.

  • Ich will ja auch gar keine Diskussion um die Fotoqualität bei PPC führen. Aber 1. hat mir die von crawltochina erwähnte Verwendung der LED als Taschenlampe schon sehr oft gute Dienste geleistet und 2. kann diese kleine Funzel bei bestimmten Lichtverhältnissen sehr wohl die Qualität der Fotos etwas verbessern... ;)


    Aber seis drum, ich bin rel. sicher, daß die Final vom Kaiser eine LED haben wird, und wenn nicht, werd ich ihn mir trotzdem holen, denn neben seinen sonstigen Qualitäten, die allerdings eher Standard sind, hat er in meinen Augen DAS coole Feature, daß ihn im Moment von ALLEN anderen PPC unterscheidet: den aufstellbaren Bildschirm.


    Endlich ein vernünftiger Betrachtungswinkel, wenn man das Gerät vor sich auf dem Tisch stehen hat, Hermes und Konsorten liegen da ja nur rum. :)


    Schon allein wegen diesem echten Micro-Notebook-Feeling liebe ich den Kaiser....

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Zitat

    Original geschrieben von Serum
    ...hat er in meinen Augen DAS coole Feature, daß ihn im Moment von ALLEN anderen PPC unterscheidet: den aufstellbaren Bildschirm.


    Endlich ein vernünftiger Betrachtungswinkel, wenn man das Gerät vor sich auf dem Tisch stehen hat, Hermes und Konsorten liegen da ja nur rum. :)


    Schon allein wegen diesem echten Micro-Notebook-Feeling liebe ich den Kaiser....


    So unterschiedlich können Meinungen sein ;)
    Ich habe den Trion und kann mir wirklich nicht vorstellen, wofür das Hochstellen des Displays gut sein soll, da man IMHO nur wirklich gut tippen kann, wenn man das Gerät in der Hand hält (und da braucht man kein hochgestelltes Display).
    Ich sehe diese Entwicklung eher negativ, da ich in dem zusätzlichen Scharnier eine zusätzliche Fehlerquelle sehe.
    Wenn Du meinst, daß Dir das was bringt: Viel Spaß damit!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • nützlich kann es schon sein, man muss ja nicht damit tippen. wenn ich mit nem headset vorm rechner sitze und mein umfeld nicht wirklich höre, kann es schon von vorteil sein zu sehen ob irgendwas ist. da fällt einem das leuchtende display schon eher auf als wenn er auf dem tisch liegt...
    habe im moment den HTC P4350, aber leider nur zu testzwecken, muss ihn wieder abgeben ;)
    der hat das aufstellbare display nicht, schade eigentlich :mad:

  • Meins hängt an der Wand ! :p

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!