HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also bleibt mal realistisch, Leute. Die Weiterentwicklung in kleinen Schritten wird es wohl immer geben. Genau deshalb ist der Kaiser für mich auch völlig uninteressant, da er nur GPS mehr bietet als der Hermes, und der Hermes ist momentan für mich das Non-Plus-Ultra (realistisch, aber auch an meinen Bedürfnissen gemessen).

so sehe ich auch die Sache. Der Kaiser bietet nur ein zusätzliches GPS-Modul und wenn da noch derselbe Akku drinsteckt dann mal viel Spaß, Ob es HSPDA mitbringt will ich noch sehen aber glaube es irgendwo gelesen zuhaben dass es nicht der Fall ist. Deswegen bleibt das für mich auch völlig uninteressant. Zumal jetzt neues ROM kommt für Tytn. Wenn da jetzt auch noch die Version stimmt dann von mir aus auch noch HTC-Prinzessin kommen und hätte keine chance bei mir :D

schöne Grüße

• Weiß denn jemand, wann es in etwa erhältlich sein wird?
    Möchte mir in nächster Zeit ein Smartphone/PDA kaufen (am ehesten Noka N95 oder HTC Kaiser evtl. Asus Mars II). Jedoch möchte ich nicht bis Juni oder Juli warten. Habe im Netz nichs gefunden zum Release-Termin.

Danke im Voraus

• Dann kauf dir doch den Hermes in einer seiner Varianten oder den Herald, wenn der dir evtl. auch reicht (selbst mit dem Wizard fährt man doch noch nicht schlecht).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bisher war ich mir ja überhaupt nicht sicher welches Gerät ich mir holen soll / will. Im Prinzip hab ich mit der VVL noch etwas Zeit, da mein Vertrag erst am 13. Apr. ausläuft. Aber der "Haben-Will"-Faktor setzt mich doch deutlich mehr unter Druck.
    Deswegen kamen bei meinen Auswertungen und Vergleichen auch immer wieder andere Geräte in den Vordergrund. Letztendlich werde ich mich aber für den Herald entscheiden, weil er im Vergleich zu TyTN & Co. etwas schlankere Maße hat, der Prozessor nach Aussagen verschiedener TTler für meine Belange ausreicht (Skype brauch ich nicht, Navi läuft) und ich gerade für Navi sowieso schon eine BT-GPS Maus habe und somit auch auf dieses Kaiser-Feature verzichten kann.
    Das einzige Gerät, daß mir anhand der Features noch gefällt ist das M700 von E-TEN. Allerdings scheint mir das Ding etwas zu lang zu sein. Die Dicke ist allerdings wiederum interessanter als bei TyTN & Co.

Wenn allerdings das O2 Graphite (Asus Jupiter) doch noch nach Duetschland zu einem annehmbaren Preis kommt, dann läuft die Entscheidung zwischen Herald und Jupiter...

Beim Kaiser wird allerdings wirklich der Akku über Sieg oder Niederlage auf dem PPC-Markt entscheiden. Das M700 hat einen 1530 mAh Akku, TyTN nur 1350...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Beim Kaiser wird allerdings wirklich der Akku über Sieg oder Niederlage auf dem PPC-Markt entscheiden. Das M700 hat einen 1530 mAh Akku, TyTN nur 1350...

Naja, die reinen mAh Zahlen machen sind da aber nicht so aussasgekräftig, da kommt es vor Allem auch auf den Akku selbst und auf das Speichermanagement des Gerätes und des Betriebssystems an, insofern macht der Unterschied von 180 mAh den Braten nicht unbedingt fett...

Ich persönlich finde den Herald ja im Vergleich zu Wizard & Hermes etwas überteuert, aber schön, dass du endlich "dein" Gerät gefunden hast. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Die Betonung liegt ja hierbei vor allem auf endlich... manchmal warte ich geradezu auf entnervte TTler, die mich mit Droh-Postings und -PNs zuballern, weil ich mich nicht entscheiden kann... ;)

Allerdings finde ich die Preisstruktur gerade andersrum überteuert. Nur wegen des Prozessors und UMTS würde der TyTN ca. 160 € mehr kosten bei VVL und für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich 90 € oder 250 € bezahlen muß... mal davon abgesehen, daß die Maße des Herald ein eindeutiger Vorteil sind.

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Na das Bild zeigt nicht den Kaiser sondern den TyTN :rolleyes:

Deswegen steht ja auch "So könnte der Vario III aussehen"... das ist nur ein Beispielfoto. Es geht aber definitiv um den Kaiser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!