Gibts schon was wegen dem Erscheinungstermin?
HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman
Gibts schon was wegen dem Erscheinungstermin?Interessiert mich auch.
Schwanke zwischen TyTn und Kaiser oder Nokia 9300i und E90.
Hat sich jemand schon mal mit diesen Phones beschäftigt?
Lohnt sich das Warten auf den Kaiser?Mich würde interessieren, welche Vor- und Nachteile der Kaiser gegenüber dem E90.
-
Der Kaiser ist definitiv das beste Gerät von den genannten.
Gegen die Finnen spricht - für mich - einfach Symbian als OS.
Und im Vergleich TyTN <-> Kaiser gewinnt natürlich der Kaiser, weils der Nachfolger mit ein paar Verbesserungen ist. -
9300i -> Das Ding hat noch nicht mal ´nen Vibra!Wer baut denn sowas?
Tolles BuisnessTool...
Abgesehen davon kann das Symbian OS kaum mit richtigen Office-Dokumenten umgehen!
Und die Software-Auswahl ist bei WM wesentlich Größer...E90->Eigentlich das gleiche Spiel...Und ´ne schwammige Tastatur dazu :o(
Für Beide als Negativ verbuche ich das die Gerät nicht über einen Touchscreen verfügen...
-
Zitat
Original geschrieben von boomshaker
9300i -> Das Ding hat noch nicht mal ´nen Vibra!Wer baut denn sowas?
Tolles BuisnessTool...
Abgesehen davon kann das Symbian OS kaum mit richtigen Office-Dokumenten umgehen!
Und die Software-Auswahl ist bei WM wesentlich Größer...E90->Eigentlich das gleiche Spiel...Und ´ne schwammige Tastatur dazu :o(
Für Beide als Negativ verbuche ich das die Gerät nicht über einen Touchscreen verfügen...
Ich möchte die PIM-Funktionen nutzen und diese mit Outlook abgleichen, Zusatzsoftware interessiert mich weniger.
Ich ziehe eine Tastatur dem Touchscreen vor - persönliche Meinung. Deshalb interessiert mich auch nur ein Gerät mit Qwertz-Tastatur.Zur Qualität des E90 habe ich bislang nur Positives gehört bzw. gelesen.
Hatte mit Symbian und der Nokia PC Suite auch nie Probleme, anders mit Pocket PC und Active Sync.
-
Probleme mit PPC, Active Sync und Outlook? Also bis auf die letzte AS Version 4.5 lief bei mir alles bestens. Kommt ja auch alles aus einem Haus (O.K. eigentlich kein Garant, wenn das Haus Microsoft heißt ;)). Ich hatte zwar noch kein Symbian Gerät, aber die Erfahrung mit anderen OS und den mitgelieferten Outlook-Sync-Tools ließ mich erst zu WM-Geräten wechseln. Und seit dem hab ich ein zufriedenes Leben mit funktionierender Synchronisation.
Bisher hab ich allerdings gelesen, daß die PIM-Funktionen bei WM Geräten grundsätzlich deutlich besser und komfortabler sein sollen, als bei Symbian-Geräten. Somit würden die Nokias dann doch rausfallen...
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Probleme mit PPC, Active Sync und Outlook? Also bis auf die letzte AS Version 4.5 lief bei mir alles bestens. Kommt ja auch alles aus einem Haus (O.K. eigentlich kein Garant, wenn das Haus Microsoft heißt ;)). Ich hatte zwar noch kein Symbian Gerät, aber die Erfahrung mit anderen OS und den mitgelieferten Outlook-Sync-Tools ließ mich erst zu WM-Geräten wechseln. Und seit dem hab ich ein zufriedenes Leben mit funktionierender Synchronisation.Bisher hab ich allerdings gelesen, daß die PIM-Funktionen bei WM Geräten grundsätzlich deutlich besser und komfortabler sein sollen, als bei Symbian-Geräten. Somit würden die Nokias dann doch rausfallen...
Dann schau Dir mal einen Communicator genauer an. Die PIM-Funktionen sind genial und Du kannst damit sogar Faxe versenden und empfangen.
Windows Mobile und AS 4.x lassen mich hoffen, dass sich dort Einiges getan hat - im Vergeich zu PocketPC 2003 und AS 3.x.
Generell unterliegen die Nokia-Geräte meines Erachtens nach großen Qualitätsschwankungen was die Fertigung angeht - siehe neues N95.
Da scheinen die HTC-Geräte wesentlich besser verarbeitet zu sein.
Deshalb auch meine Überlegung, mir evtl. einen HTC Kaiser zuzulegen.Wie stabil ist der Slider nach längerer Benutzung?
Ist bei Windows Mobile auch Faxversand und -empfang möglich?
Kann man WM6 schon bedenkenlos nehmen oder muss man hier, ähnlich den PC-Betriebssystemen, auf das erste ServicePack warten? Vista ist ja noch die reinste Katastrophe!
Ist mit WM Internettelefonie über WLAN möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Dann schau Dir mal einen Communicator genauer an. Die PIM-Funktionen sind genial und Du kannst damit sogar Faxe versenden und empfangen.
IMHO nur genial, wenn man die bessere Alternative (WM) nicht kenntZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Windows Mobile und AS 4.x lassen mich hoffen, dass sich dort Einiges getan hat - im Vergeich zu PocketPC 2003 und AS 3.x.
Es hat sich einiges getanZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Generell unterliegen die Nokia-Geräte meines Erachtens nach großen Qualitätsschwankungen was die Fertigung angeht - siehe neues N95.Da scheinen die HTC-Geräte wesentlich besser verarbeitet zu sein.
Deshalb auch meine Überlegung, mir evtl. einen HTC Kaiser zuzulegen.
Bei einigen Geräten (bspw. Trion) waren die Geräte aus der ersten Produktionswoche sehr anfällig, aber HTC lernt IMHO schnell.ZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Wie stabil ist der Slider nach längerer Benutzung?
stabilZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Ist bei Windows Mobile auch Faxversand und -empfang möglich?
Evtl. über Zusatz-SW. Hat mich nie interessiert...ZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Kann man WM6 schon bedenkenlos nehmen oder muss man hier, ähnlich den PC-Betriebssystemen, auf das erste ServicePack warten? Vista ist ja noch die reinste Katastrophe!
Wenn es denn mal offiziell draußen ist, kannst Du es direkt nehmen.
Ich bin selbst mit den gebastelten Betas sehr zufrieden!ZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Ist mit WM Internettelefonie über WLAN möglich?
NatürlichBeste Grüße,
Johnson
-
Natürlich geht mit WM internettelefonie, aber der Akku macht das nicht lange mit, mein E61 hält zwei Tage durch, dabei telefoniere ich ca. 2 bis maximal 3 Stunden per VoIP und habe ein 100 Minutenpaket mit dem ich im Monat auskomme, maximal also 10 Minuten Mobilfunk, wenns hochkommt in den zwei Tage und surfen per WLAN auch noch, der Feedreader von opera mini ist sehr komfortabel find ich, daher lese ich Feeds mit dem e61, wenn das E90 auch diese Standby aufzeigen kann, ist sie den WM geräten haushoch überlegen, hinzu kommt noch bei WM Geräten, wenn sie ins Standby fallen, geht auch kein VoIP(im ppc forum irgendwo gelesen, die software ist dann nicht aktiv?), das ist der Haken und wenn man zuhause ein entbündelten DSLanschluss hat und alle anrufe per VoIP rausgehen, dann ist das schon ein Faktor.
Wenn internettelefonie ein Faktor sein sollte, dann würd ich nicht zu einem WM Gerät greifen, beim surfen find ich es eher angenehm mit einem stylus zu navigieren, das geht schneller und besser.
Muss man schauen, wo man sein Schwerpunkt hat und dieser ist bei mir bei VoIP.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
... hinzu kommt noch bei WM Geräten, wenn sie ins Standby fallen, geht auch kein VoIP(im ppc forum irgendwo gelesen, die software ist dann nicht aktiv?), das ist der Haken und wenn man zuhause ein entbündelten DSLanschluss hat und alle anrufe per VoIP rausgehen, dann ist das schon ein Faktor.
Wenn internettelefonie ein Faktor sein sollte, dann würd ich nicht zu einem WM Gerät greifen, beim surfen find ich es eher angenehm mit einem stylus zu navigieren, das geht schneller und besser.
Muss man schauen, wo man sein Schwerpunkt hat und dieser ist bei mir bei VoIP.
gruß mayday7Kann diese Aussage ein HTC Besitzer / WM Nutzer bestätigen?
Heisst das, dass im Standby über VoIP keine Telefonate empfangen werden können?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!