HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• Wenn man einen Text einfach nur so runtertippt, hast du völlig recht, da hält man ihn am besten in der Hand. Aber ich grüble manchmal vor irgendwelchen fertigen Texten, bei denen ich nur hin und wieder ein Wort oder eine Satzstellung editiere, und da stelle ich es mir einfach komfortabler vor, wenn das Teil vor mir Notebookmäßig auf dem Tisch steht. Außerdem kann man so nebenbei besser Zigaretten drehen, rauchen, trinken, essen, nasebohren, whatever... :)

Und es geht ja, wie apollo schon bemerkte, nicht nur um Textanwendungen. Filme oder bei 320x240 besser Filmchen, kann man so in bestimmten Situationen, vor allem wenn mehrere Personen beteiligt sind, evtl. besser und angenehmer betrachten, gleiches gilt für Diashows von Fotoalben, etc..

Was allerdings die zusätzliche Fehlerquelle des Scharniermechanismus angeht, gebe ich dir prinzipiell erstmal recht, aber vielleicht sollten wir dazu fairerweise die ersten Tests abwarten, vielleicht hat sich HTC da ja was geniales und *hüstel* unverwüstliches einfallen lassen...

Die Zukunft war früher auch besser...

• Ich glaube PPC ist bei Psion nicht richtig...
    IMHO nutzte Psion nur ein eigens OS und kein WM. Jedenfalls bei den älteren Geräten. Und den Wechsel zu PPC Phone Edition haben sie offensichtlich verpasst. Reine PPCs ohne Telefoniefunktion werden IMHO immer uninteressanter. Außer man arbeitet in der Gastronomie und tippt die Bestellungen in den PDA oder andere Anwendungen, in denen man im Prinzip nur einen Handheld mit lokalem Funk benötigt. Aber ich denke, dies macht nur einen sehr geringen Teil des Marktes aus.

• Psion hat sich aber genau daraufhin entwickelt. Die haben vor Jahren ganz klar gesagt, dass Sie keinerlei Consumer-Geräte mehr produzieren werden, weil sich an Industrie-Handhelds einfach mehr verdienen lässt.

Die klassischen Psions liefen übrigens mit dem OS "Epoc", was ein (bzw. der) Vorläufer von Symbian war.

Ganz zum Schluß brachte Psion (schon unter dem neuen Namen Psion Teklogix) das Netbook PRO heraus. Das ist dann tatsächlich das letzte "Consumer-taugliche" Gerät - und es war tatsächlich mit einem MS-OS ausgestattet, nämlich mit WindowsCE. PPCs gab es aber nie von Psion.

• Ein Bekannter von mir nutzt seit dem 9210 einen Communicator...Mit der Zeit hat er gelernt mit der Rechten Hand(in 5 Fingertechnik) zu tippen!

Dabei steht sein momentan 9300i auf dem Schreibtisch und er kann mit der linken Hand andere Dinge erledigen.

Somit klappt er das Display hoch um auch zusehen was er tippt...

Somit find ich das schon sinnvoll...

(Ich weiß die Tastatur des Commi ist größer...Nur Möglich wäre auch sowas bei einem PPC)

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• SDHC Cards?

Weiss man schon, ob der Kaiser SDHC Cards unterstützen wird? Wäre ja auch noch wichtig... Wenn man sich schon ein neues Gerät kauft und diese Karten jetzt so langsam im kommen sind...

Auf der PDADB habe ich keine Infos dahingehend gelesen...

:rolleyes:

Grüsse

Jarjar72

• twenty7

Hmmm, in diesem Beitrag steht aber immer noch nichts davon, dass SDHC Karten im Kaiser unterstützt werden oder nicht!? Der Adapter ist soviel ich gelesen habe nur für normale SD-Slots.

Grüsse

Jarjar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!