HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• Das kostet auch noch? Wahnsinn. Ich hatte mir das so vorgestellt, jetzt erstmal mit der VF Sim das HTC zu nutzen und dann im Januar mal zu gucken, wo es einen hinziehen könnte (mit Rufnummermitnahme, ist nämlich eine feine).

Diese Riesenkonstrukte "Partnerkarte + HTC + Telefon X" überblicke ich nicht bzw. will keine 30 € Gebühren haben - da zahle ich im worst case lieber mehr Investion als Gebühren, die ich nicht nutze.

• Hi!

Was wäre denn ein "idealer" Vertrag für dieses Telefon, wenn man es mal auch so mit Internet benutzen möchte? Bin noch Student und zahle sonst so ca. 20 €/Monat bei VF. Ich würde in Zukunft aber auch mal ganz gerne emails checken....

Gute Datentarife hat wahrscheinlich eher eplus, oder?

Beste Grüße, Gerrit

• Ich habe heute einen Vodafone Vertrag abgeschlossen und würde mir morgen gerne den compact V dazu holen.
    Nun meine Frage: Funktioniert die Web 2.0 Flatrate für 9,90 Euro von Vodafone mit dem Gerät? Der Verkäufer meinte zu mir das ginge mit dem Gerät nicht. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Sonst muss ich wirklich den Datentarif mit 30MB für 9,90 nehmen.

• Ich habe seit gestern den MDA Vario III von T-mobile und bin von der Sprachqualität mehr enttäucht!
    Der Lautsprecher verzerrt in den "Spitzen"(egal bei welcher Hörerlautstärke), es ist einfach kein Genuß zu telefonieren.
    Habe ich ein defektes Gerät erhalten?
    Mein Vorgängermodell MDA Vario hatte auch nie eine vergleichbar Hörqualität wie zum Beispiel das Motorola V3, aber der MDA Vario III noch schechter...
    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
    Gruß
    Hptorro

• Ich hab den HTC Kaiser und hatte vorher die XDAs Orbit, Neo & Mini.

Ich muss sagen, daß ich mit der Sprachquali des Kaisers das erste mal zufrieden bin.
    Laut und deutlich und ohne Scheppern o. Ä.. Wesentlich besser als seine Vorgänger.

Auch den Lautsprecher nehme ich bei gleichen Klingeltönen usw. angenehmer und deutlicher wahr.

Ergo: keine Klagen meinerseits über die Akkustik.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hallo liebe Forengemeinde,

bin neu hier, lese aber schon länger mit. Ich schwanke auch noch zwischen dem Kaiser und E90, obwohl es wohl doch eher der Kaiser werden wird. Scheint die Qualität wesentlich besser zu sein. Beide Systeme sind neu für mich, als ehemaliger SE-Fan. :p

Eine Frage zum Kaiser hab ich noch nicht lösen können. Wie ist das mit dem surfen im Web? Werden die Seiten wie auf dem PC anständig dargestellt oder wie bei P910i umgestaltet, bzw. in Normalgröße muß ich immer hin und her, hoch und runter scrollen, was tierisch nervt.. Das Display ist ja eigentlich groß genug. Beim E90 soll es ja möglich sein :confused: Kann man das noch einigermaßen gut lesen?

• Das Display ist zwar groß genug, aber die Auflösung nicht... ;)
    Die Auflösung des Kaisers ist QVGA, also 320 x 240.
    Das E90 hat eine Auflösung von 800 x 352.
    Da viele Websites auf 800 x 600 optimiert sind, lassen sich diese auf einem E90 eben durch vertikales Scrollen darstellen. Der Kaiser muß auch horizontal scrollen.
    Bei höheren Auflösungen bringt das E90 natürlich auch nichts mehr...

Bevor jetzt jemand kommt "warum machen die keine 1024 x 768 Displays, so wie die meisten Websites sind"? Der nächste Schritt ist erstmal die normale VGA-Auflösung (640 x 480). Die gibt es bisher nur vereinzelt. Wenn die mal flächendeckend da ist, wird sich die nächste Stufe so langsam etablieren.
    Außerdem ist irgendwann einfach die "Sinn-Grenze" von Auflösungen auf einer bestimmten Display-Größe erreicht.
    Auf meinem 2,4" Vox, macht mehr als QVGA IMHO keinen Sinn.
    Auf einem 2,8" Display wie beim Kaiser würde ich über VGA (640 x 480) nicht gehen.

Mal davon abgesehen, daß ein 1024 x 768 Pxl und 16,7 Mio. Farben Display heftig am Akku zieht. Bei einem solchen Display würde ich mir nichts unter 2000 mAh wünschen...

• Danke für die ausführliche Info :) Schade eigentlich, wär ich wohl mit dem E90 in der Hinsicht besser bedient, aber wenn ich von den ganzen Problemen höre :mad: Kaufe mir doch kein hochwertiges Telefon, das zum Schluß nur eingeschickt werden muß. Ich habe sonst auch immer so ein Glück, bei technischen Dingen klappts immer erst beim zweiten Versuch...

Kann man übrigens problemlos einen Multi-Sim-Adapter im Kaiser verwenden, einen wo die Sims nicht zerschnitten werden müssen? Hab den jetzt im P910i, funktioniert ziemlich gut (extra einen analogen). Hin und wieder muß ich nur die eine Sim mal mit Tesa fleißig umkleben, aber ansonsten prima :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!