HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• Pressemittielung HTC:

HTC hat mit dem TyTN II ein neues Windows-Mobile-Smartphone vorgestellt, das T-Mobile als MDA Vario III und Vodafone als VPA compact V ins Sortiment nehmen wird. Der Neuling besitzt einen GPS-Empfänger, verfügt über WLAN, eine aufschiebbare Mini-Tastatur samt klappbarem Display, WLAN und HSDPA-Unterstützung.

Ohne ausklappbare Tastatur wird das Smartphone vor allem über das Touchscreen bedient, das bei einer Bilddiagonalen von 2,8 Zoll eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln liefert. Vermutlich zeigt das Display maximal 65.536 Farben an, HTC machte keine Angaben dazu. Schiebt man die Mini-Tastatur im QWERTZ-Layout auf, lässt sich das Display auch hochklappen, um es wie eine Art Mini-Notebook einzusetzen. Die kleine Tastatur wird es aber wohl nicht erlauben, darauf Eingaben im Zehnfingersystem vorzunehmen.

Für die Satellitennavigation besitzt das Gerät einen GPS-Empfänger und als Software wird TomTom Navigator 6 in der Taster Edition mitgeliefert. Welches Kartenmaterial zum Lieferumfang gehört, gab HTC nicht bekannt. Für die Aufnahme von Fotos und Videos steht eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus bereit.

Das HSDPA-Smartphone arbeitet im UMTS-Netz sowie in den vier GSM-Netzen 850, 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und bietet neben GPRS auch den EDGE-Datenfunk. Zudem wird WLAN nach 802.11b/g und Bluetooth 2.0 unterstützt. Im 112 x 59 x 19 mm messenden Mobiltelefon stecken 128 MByte Speicher, der mit Hilfe von Micro-SD-Cards aufgestockt werden kann.

Das TyTN II arbeitet mit Windows Mobile 6 in der Professional-Ausführung und ist mit den üblichen PIM-Applikationen zur Termin-, Adress- und Aufgabenverwaltung versehen. Außerdem sind die Mobile-Varianten von Word, Excel, PowerPoint, Internet Explorer, Outlook und Windows Media Player installiert. Mit einer Software lassen sich über die Kamera außerdem Visitenkarten einlesen, um diese ohne großen Aufwand in das Adressbuch zu übernehmen.

Das 190 Gramm wiegende HSDPA-Smartphone schafft im GSM-Betrieb eine Sprechdauer von 7 Stunden. Im UMTS-Modus sinkt die Akkudauer dann aber rapide ab, so dass nur noch Dauertelefonate von rund 4 Stunden möglich sind. Im Bereitschaftsmodus liegt die Akkulaufzeit bei etwa 15 Tagen, Videotelefonate sind für maximal 2 Stunden machbar. Alle Akkulaufzeiten gelten voraussichtlich ohne WLAN- oder GPS-Nutzung. Die Aktivierung dieser Funktionen dürfte die angegebenen Akkulaufzeiten drastisch verkürzen.

Das TyTN II alias MDA Vario III alias VPA compact V soll Anfang Oktober 2007 auf den deutschen Markt kommen. Einen Preis für das Gerät konnte HTC auf Nachfrage nicht nennen.

Quelle

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• HTC TyTN II ab September im weltweiten Handel

Zitat

Wie der taiwanische Smartphone-Hersteller am Dienstag in London mitteilte, kommt das bislang als HTC Kaiser bekannte Modell bereits im September auf den weltweiten Markt. In Europa wird es von den Netzbetreibern T-Mobile (angekündigt als MDA Vario III), Vodafone, die Telefonica Group (o2) und Orange vertrieben. Darüber hinaus bietet der Hersteller das Gerät auch direkt an.

Quelle

September ist ja bald...

:top:

Gruß

NavyNeidi

• Zitat

HTC: Smartphone TyTN II vorgestellt 28. August 2007 17:15

HTC TyTN II: Mit 2,8 Zoll großem Touchscreen.

Mit dem TyTN II bringt HTC den Nachfolger des TyTN heraus. Das Smartphone - bisher unter dem Namen Kaiser bekannt - verfügt über GPS, WLAN und HSDPA. Außerdem hat es laut Hersteller einen 2,8 Zoll großen Touchscreen, unter dem sich eine QWERTZ-Tastatur verbirgt. Wird diese verwendet, ist der Winkel des Displays frei wählbar.

Ein weiteres Feature des Handys ist die 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Das HTC TyTN II läuft mit Windows Mobile 6 und beherrscht neben UMTS auch Quad-Band GSM, GPRS und EDGE. Auch die üblichen Office Anwendungen wie Word Mobile, Excel Mobile und PowerPoint Mobile werden unterstützt. Erscheinen soll das HTC TyTN II Anfang Oktober bei T-Mobile und Vodafone. (rol)

Quelle: Xonio.com

• Gut, also scheint sich der Termin zwischen September und Oktober festzusetzten. Ich bin ganz froh darüber das das Mobile auch bei Vodafone erscheint, wusste ich vorher ja nicht.

Es ist zwar in den Ankündigungen noch nicht drin, aber beim Zubehör wird es schon erwähnt:
    Link zum Vodafone-Shop

Also, bald hat das warten ein Ende, bleibt nur noch der Preis abzuwarten :confused:

BTW: Weiss jemand wo die Deutschland Zentrale oder Deutschland Niederlassung von HTC ist???? Die Europazentrale ist in England!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Hi

Für mich kommts leider zu spät denk ich mal.
    Mein EPlus Vertrag ist am 24.8 ausgelaufen und da ich die Nummer mitnehmen will hab ich also maximal bis zum 24.9. zeit. Sonst ist die Nummer weg udn das sollte nicht passieren..

Oder gibts ne möglichkeit die Nummer zu behalten ohne extra einen Vertrag abzuschließen?! Zum beispiel die Nummer auf eine Prepaid Aldi oder Co Karte zu schreiben und den Kaiser dann mit Vertrag zu Ordnern wenn er da ist?!

Wobei man dann sicher kaum die Nummer von der Prepaid Karte auf die Vertragskarte umzuschreiben.. oder?! Alles nich so leicht..

Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben was ich machen kann.
    Ansonsten werd ich wohl sonst den HTC Trinity nehmen wobei mir da eben die tastatur fehlen würde...

Grüße
    SKSAustin

• mmh.. das ist ja mal ne möglichkeit.... Danke für den Tipp...

Werde jetzt aber erstmal noch den Septemberbeginn abwarten und mich dann entscheiden was ich mache...

Grüße
    SKSAustin

• Stimmt wohl mit der Sekunde.. :-)
    Aber möchte auch nicht ZU spät Bestellen. Nachher geht was schief und die Nummer ist plötzlich weg...

Beim Wechsel vor 2jahren von D1 nach EPlus ging auch was schief weil mir niemand sagte und es auch nirgens stand das man die RNP beim Kündigen mit erwähnen muss. Nummer war dann weg und dazu hatte ich ein paar Kosten durch ständiges hin und hertelenieren zwischen EPlus und D1...

Möchte ungern wieder die Nummer verlieren. :)
    Ich selber hab mir als späteste frist das ende der 2.Septemberwoche gesetzt (also so um 15/16.9 rum)...

Vielleicht bewegt sich bis dahin ja noch etwas.. :)

mfg
    SKSAustin

• Mal eine Frage:
    Ich war bisher nie so verrückt auf/wegen ein(es) Telefons. Nun möchte ich aber den Kaiser in der DE Version gerne zeitnah zum Release bekommen.
    Welche Onlineshops sind denn für einen schellen Versand zu empfehlen?

Ich habe ihn mal profilaktisch bei Amazon und bei Expansys.de bestellt. Ich weiss, das ist ganz sicher nicht die feine englische Art, aber ich glaube nicht, dass Amazon zeitnah zum Release versenden wird, so dass ich dort die Bestellung canceln kann.

Wie sieht das bei euch aus?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!