HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Naja, Nokia waren ja die ersten, die für "Lügen-Akkuzeiten" bekannt waren... von daher glaub ich denen genauso wenig.
    Ich glaube nur TT :D

Hatte mit Nokia bzgl. Akkulaufzeit noch nie negative Erfahrungen gemacht.

Gruß
    kabubasa

• OT an: Ich kenn die aktuellen Geräten nicht. Aber bei den alten Geräten waren gern mal 270 Stunden Standby angegeben. Was 11 Tage bedeutet. Die Dinger haben aber nicht mal ne Woche gehalten. Also wurden zwischen 30 und 40 % zu viel angegeben...

• Zitat

OT an: Ich kenn die aktuellen Geräten nicht. Aber bei den alten Geräten waren gern mal 270 Stunden Standby angegeben. Was 11 Tage bedeutet. Die Dinger haben aber nicht mal ne Woche gehalten. Also wurden zwischen 30 und 40 % zu viel angegeben...

Wenn du das Handy nur an lasst und nicht in AKtion hast kommt man auf die 270 Stunden..relevant ist es trotzdem nicht, ist eben nur Marketing..

• Ich war und bin kein Hardcore User. Trotzdem hatte ich mir dem /// R520 die besten Standbyzeiten und selbst die kamen nur knapp auf eine Woche. 11 Tage? Niemals. Die Nokias, die ich hatte - bis auf das 6310 - konnten da alle nicht mithalten.
    Von daher sage ich nur - Hersteller Angaben sind für die Tonne, TT-Berichte erzählen die Realität ;).

• Zitat

Ich war und bin kein Hardcore User. Trotzdem hatte ich mir dem /// R520 die besten Standbyzeiten und selbst die kamen nur knapp auf eine Woche. 11 Tage? Niemals. Die Nokias, die ich hatte - bis auf das 6310 - konnten da alle nicht mithalten.
    Von daher sage ich nur - Hersteller Angaben sind für die Tonne, TT-Berichte erzählen die Realität ;).

Dem muss ich ganz klar wiedersprechen. Mein aktuelles Nokia 6233 hält jetzt 9 Tage durch und die Anzeige steht bei 1/4. Telefoniert habe ich in der Zeit ca. 30 Minuten und 5 SMS habe ich empfangen.
    Wenn man das Telefon nur zum Telefonieren benutzt und "Spielereien" weglässt, ist das kein Problem.

Gruß
    kabubasa

• weiß man da eigentlich schon was über eine o2-Version vom Kaiser, in sexy schwarz? das varioIII-outfit will mir so gar nicht gefallen...

• Zitat

Ich war und bin kein Hardcore User. Trotzdem hatte ich mir dem /// R520 die besten Standbyzeiten und selbst die kamen nur knapp auf eine Woche. 11 Tage? Niemals. Die Nokias, die ich hatte - bis auf das 6310 - konnten da alle nicht mithalten.

Wenn man sich die TT-Berichte hier durchliest, erhält man den Eindruck, dass 99% der Geräte nichts taugen. Dies liegt doch in der Natur des Menschen; negative Erfahrungen werden kundgegeben, Positives wird verschwiegen.

Schlechte Verarbeitung, miese Akkulaufzeiten, Softwarebugs ohne Ende - das sind Aussagen, die für unzufriedene Kunden erwähnenswert sind. Die wenigsten werden über ihre guten Geräte berichten. Dies ist in jedem Forum so.

Daher sollte man die Berichte unter Vorbehalt im Gehirn abspeichern und sich seine Meinung über diverse Testberichte bilden.

Nochmal zurück zu den Akkulaufzeiten:
    Die Akkulaufzeiten der Hersteller wurden unter optimalen Bedingungen ermittelt. Die Realität sieht sicherlich anders aus.
    Viele Benutzer erwarten, dass sie bei voller Displayhelligkeit (sieht schön aus), eingeschaltetem Bluetooth und UMTS und laufenden Hintergrundanwendungen diese Werte erreichen.
    Da ist die Enttäuschung groß, wenn die Werte nicht annähernd erreicht werden.
    Meine Display steht auf Minimum, UMTS ist deaktiviert, Bluetooth aktiviere ich bei Bedarf und Programme, die ich nicht mehr benötige, werden geschlossen. So erreicht man wesentlich längere Laufzeiten, nahe an den Herstellerangaben.

Gruß
    kabubasa

• Interessiere mich auch fürs Kaiser.
    Alternativ noch das Toshiba G900 oder Ultimate 7150.
    Hätte halt gerne eine etwas höhere Auflösung als das QVGA vom Kaiser.
    Muss ja nicht direkt WVGA wie beim G900 sein, aber etwas mehr wäre schon nett.
    Zumal mir manche Seiten, die extra für PDAs vorbereitet sind, zu schlecht angezeigt werden. Das Toshiba würde wohl schon die normalen Versionen anzeigen.
    Lieber 1 MP Display als 3 MP Kamera. ;)

Denke die langen Akkuzeiten sind einfach vorbei, weil es auch nicht mehr sein muss.
    Damals hielt das Nokia 6310 bei mir noch zwei Wochen durch, aber zur Zeit habe ich das VPA Compact II Smartphone und nutze das so intensiv, dass ich es andauernd zum syncronisieren an den PC hänge. Da lädt es sich natürlich wieder auf.
    Finde die Akkulaufzeit da fast schon nebensächlich, zumal man jetzt auch jeden x-beliebigen Mini-USB-Stecker zum laden nehmen kann (zum Beispiel vom Navi im Handschuhfach, MP3-Player bei der Freundin etc.), so das man das Smartphone an jeder Ecke aufladen kann.
    Früher mit den speziellen Kabeln war das schon entscheidener.

Gruß
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!