HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• Da der HTC Kaiser als nachfolger des HTC TyTn ziemlich sicher ist, mache ich mal hier ein neues Thema auf.

Falls es Neuigkeiten zum Kaiser gibt - immer her damit :)

Ich fange mal an:

Der Hersteller HTC plant offenbar, vier neue Smartphones auf den Markt zu bringen. Das geht aus einer Roadmap für 2007 auf der Website htc.ru hervor. Dort sind auch erste Bilder der Geräte aufgetaucht.

Kaiser ist offenbar der Nachfolger des TyTn: Das Smartphone soll über einen GPS-Empfänger verfügen und von einem 400-MHz-Prozessor angetrieben werden. Das Betriebssystem stammt von Microsoft.

Weitere Features laut Bericht:

Display: 2,8 Zoll QVGA
    Schnittstellen: Bluetooth, USB, W-LAN 802.11b/g
    QWERTZ-Tastatur
    Zwei Digitalkameras
    Datenübertragung: UMTS
    GPS-Empfänger
    Speicherkarte: MicroSD

Quelle: http://www.xonio.com/news/news…473.html?tid1=7400&tid2=0

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Für Mich bleibt der Tytn trotz kommenden Kaiser aber auch Konkurrenzen wie XDA Zinc die erste Wahl zumindest was bis jetzt von den Geräten bekannt ist.
    Interessant wirds nur bei den Preisen die im Internet rumgeistern um Kaiser. Nagelt mich nicht zwar dran fest aber es geht in den 4 stelligen Bereich was ich so gelessen habe an Gerüchten. Wird natürlich ein Topgerät werden sowie Tytn. Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube bei Kaiser ist kein HSPDA mehr am Board. Im moment brauchts man nicht wirklich aber wer Weiß.
    Ich persönlich verzichte lieber auf GPS und habe einen im moment noch unbenutzten HSPDA. Wenn ich zufuß in einer fremden Stadt untewegs bin kann ich einheimischen nach dem Weg fragen aber ihnen nicht nach einem schnellerem Internetzugang fragen :D.
    fürs Auto kann man ja immer noch aufrüsten
    Und Interessant wird natürlich wie auch bei allen anderen Geräten die Akkuleistung, was wieder höchstwahrscheinlich ein Dämpfer in der Spezifikation sein wird.

• Holly sch.....

Das hätte früher kommen müssen.
    Das wäre genau das gewesen, was ich gebraucht hätte. M700 ist ja auch noch nicht verfügbar. Hab halt mit dem Orbit verlängert.

• Der Unterschied zwischen Kaiser ist IMHO nur der GPS-Chip. Einen 400 MHz Prozessor hat der TyTN ja auch schon.
    HSDPA wird das Ding bestimmt haben und preislich wird er bestimmt nicht im 4stelligen Bereich liegen. Selbst der Universal war bei seinem Release unter 1000 €.

• Weiß man schon was wegen der Größe?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich gehe mal davon aus, daß im Zuge der voran schreitenden Miniaturisierung der GPS-Chip eingebaut werden kann, ohne das Gerät zu vergrößern. IMHO ist es sowieso schon zu groß. Ich wünsche mir ein schlankeres Gerät wie z.B. der Herald aber mit der Ausstattung des Kaiser, dazu eine bessere Cam und ein Display, daß die Ausmaße des Gerätes besser ausnutzt (bei der Breite und Höhe dürfte evtl. 3" drin sein. Aber bisher scheint das nur wenige Entwickler zu interessieren...

• Hallo Zusammen,

Naja HSDPA mit 7.6 MBit (und HSUPA?) ist mit neuem Chipsatz (Qualcom 6280?) schon zu erwarten.
    Ende Monat wird auch eine neue ROM Version für den TyTN erwartet, so bleibt für den Kaiser etwas Zeit.

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich wünsche mir ein schlankeres Gerät wie z.B. der Herald aber mit der Ausstattung des Kaiser, dazu eine bessere Cam und ein Display, daß die Ausmaße des Gerätes besser ausnutzt (bei der Breite und Höhe dürfte evtl. 3" drin sein. Aber bisher scheint das nur wenige Entwickler zu interessieren...

Schonmal daran gedacht, dass die Hersteller niemals unsere Wünsche voll erfüllen werden, da sie dann keine neuen Geräte (oder zumindest dann nur noch in 5-jahres-Abständen) mehr herstellen bräuchten und somit weniger verkaufen würden?
    Also bleibt mal realistisch, Leute. Die Weiterentwicklung in kleinen Schritten wird es wohl immer geben. Genau deshalb ist der Kaiser für mich auch völlig uninteressant, da er nur GPS mehr bietet als der Hermes, und der Hermes ist momentan für mich das Non-Plus-Ultra (realistisch, aber auch an meinen Bedürfnissen gemessen).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wegen dem GPS Chip ist der HTC Kaiser dan vorallem für Kunden intressant welchen ihn zur Navigation einsetzen möchten, aber sonst bietet er ja dann eigentlich keine Vorteile.

Ich hätte es sehr intressant gefunden wenn ein PDA mit VGA Display dabei gewesen wäre, den ausser dem HTC Universal gibts da ja noch nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hätte es sehr intressant gefunden wenn ein PDA mit VGA Display dabei gewesen wäre, den ausser dem HTC Universal gibts da ja noch nichts.

Da war doch schon was angekündigt (AFAIR der Vox).

Naja es gibt ja schon den Artemis mit integriertem GPS, ansonsten finde ich eine externe BT-Lösung auch gut, aber gut, soll HTC mal machen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!