Handyfinder bei O2

  • Moin Leute,


    heute ist es endlich mal so weit: Ich hab mein Handy (hoffentlich) im Büro liegen gelassen, jedenfalls ist es jetzt nicht da.


    Da dachte ich, nach vielen vielen Jahren könnte nun endlich mal der Handyfinder von O2 (der ja zZ sogar kostenlos ist) Sinn machen.


    Ich erhalte aber immer nur folgende Fehlermeldung:


    "Systemfehler


    Ihr Handy konnte leider nicht lokalisiert werden, weil


    * das Handy Finder-System zur Zeit überlastet ist oder
    * das System im Moment nicht betriebsbereit ist.


    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."



    Hat jemand mehr Erfahrungen mit dem Handyfinder? Passiert sowas öfter? Macht es Sinn, dass ich jetzt hier noch stundenlang warte?


    Mann, mann, mann, da hat man mal EINMAL ein Problem, was mein Premiumanbieter vorgibt lösen zu können, und dann geht es natürlich nicht...

  • ich hab es vorhin aus spass mal ausprobiert
    handy mit einer loop karte


    es hat funktioniert,aber das guthaben ist gleich geblieben

  • Hab es letztens mal getestet und lag ca. 20km daneben. Muss wohl ein "übermächtiger" Funkmast dazwischenfunken. Am Fenster ging es dann, aber das nützt ja nichts, wenn das Handy auf dem Tisch im Büro liegt. :mad:

  • Hallo!


    Habe es mehrfach probiert, klappt einwandfrei!


    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • bei mir gings auch, allerdings ist zwischen "liegt auf der autobahn" und real Schreibtisch zuhause ca 2km unterschied.

  • Bei mir geschätzter "Umweg": 2km, obwohl Stadtgegend, dichtes Netz und volle Netzversorgung am Handy.


    Ob es die kommerziellen besser machen (z.B. http://www.trackyourkid.de) ?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Der Handyfinder ist z. Zt. gratis.


    Die "Kommerziellen" erzielen auch keine höhere Genauigkeit.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Bei mir funktioniert die Lokalisierung auch nicht.
    Ich habe die Multicard im Verdacht. Kann das jemand bestätigen?


    Denn die Meldungen...


    [small]

    Fehler bei der Lokalisierung


    Ihr Handy konnte leider nicht lokalisiert werden.
    Dies kann mehrere Ursachen haben, u.a.:



    * Ihr Handy ist nicht betriebsbereit (sondern z.B. ausgeschaltet, dessen Akku leer oder die zugehörige SIM-Karte gesperrt) oder
    * das Handy ist nicht im O2 Mobilfunknetz eingeloggt (sondern z.B. im D1-Netz oder bei einem ausländischen Netzbetreiber eingebucht)

    [/small]


    ...treffen nicht zu!

  • Selbige Meldungen hatte ich vor ein paar Jahren regelmäßig bei Loop. Scheint ein Überlastproblem zu sein.


    Die Meldung ist ohnehin Humbug, da der Handyfinder sehr wolh im D1-Roaming läuft.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Nein, ich habe diese Meldung die letzte Zeit auch andauernd gehabt, und das selbst bei Loop Karten. Also damit dürfte es nicht zusammenhängen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!