Bei mir gehts mit FF, eben getestet.
Handyfinder bei O2
-
-
-
Funktioniert im Übrigen nur als Privatkunde. Rahmenverträge gehen nicht, weil anderes System (und vermutlich wegen Datenschutz).
-
Angeregt von einem Bericht bei c't-TV habe ich gerade nach langer Zeit mal wieder den Handyfinder getestet (ist wohl noch kostenlos) und war von der Genauigkeit "schockiert".
Der angezeigte Standort war lag nur ca. 10m neben dem tatsächlichen!
Ist das Zufall, oder hat sich bei der Genauigkeit des Dienstes etwas getan?
Als ich den Dienst das letzte mal probiert habe (schon ne Weile her) lag die Genauigkeit noch in dem von euch beschriebenen Rahmen von mehreren 100m bis wenigen km.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust es mal wieder zu probieren. -
Zitat
Original geschrieben von boozie
Angeregt von einem Bericht bei c't-TV habe ich gerade nach langer Zeit mal wieder den Handyfinder getestet (ist wohl noch kostenlos) und war von der Genauigkeit "schockiert".
Der angezeigte Standort war lag nur ca. 10m neben dem tatsächlichen!
Ist das Zufall, oder hat sich bei der Genauigkeit des Dienstes etwas getan?
Als ich den Dienst das letzte mal probiert habe (schon ne Weile her) lag die Genauigkeit noch in dem von euch beschriebenen Rahmen von mehreren 100m bis wenigen km.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust es mal wieder zu probieren.Also bei mir zeigt es an, das ich irgendwo auf einem Feld ungefähr 4 km von meinem eigentlichen Standort bin! Kommt wohl auf die Senderdichte an wie gut berechnet wird!
-
Wobei der Finder sich auch anscheinend manchmal vertut.
Habe mein Handy auf dem Schreibtisch liegen. Gerade getestet: ca. 4km daneben. 1 Minute später nochmal versucht (Handy liegt am selben Platz): nur ca. 20 Meter daneben...
Man sollte sich nicht auf alles verlassen
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Wobei der Finder sich auch anscheinend manchmal vertut.Habe mein Handy auf dem Schreibtisch liegen. Gerade getestet: ca. 4km daneben. 1 Minute später nochmal versucht (Handy liegt am selben Platz): nur ca. 20 Meter daneben...
Man sollte sich nicht auf alles verlassen
"Vertun" ist der falsche Ausdruck: Den Handy bucht sich je nach Feldstärke mal in die und mal in die andere Basisstation ein. Und der Handyfinder gibt den Standort der Basisstaion und nicht den Standort des Handys wieder. Bei dir fand in der Zwischenzeit ein Zellwechsel statt, der die Abweichung erklärt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!