Die kostenlose Nutzung des Handyfinders wurde jetzt um ein Jagr verlängert, bis 31.07.2008
Handyfinder bei O2
-
-
-
Ich habe soeben mal den Handyfinder von O2 ausprobiert und muss sagen, dieser taugt nichts.
Ist ja eine nette Zugabe von O2 aber eine Ungenauigkeit von 500 m - 6 km kann man knicken. Habe es bei mir zu Hause ausprobiert und der Handyfinder hatte eine Ungenauigkeit von ca. 500 m. Hier im Büro liegt die Ungenauigkeit bei ca. 6 km. Da kann jeder sich ein eigenenes Bild davon machen, ob dieser zu gebrauchen ist.
Ich für mich kann sagen, alles über 100 m an Ungenauigkeit bringt recht wenig.Wollte diese Info einfach mal niederschreiben und O2 ein Feedback geben. Vielleicht tut ja O2 noch an der Technik etwas, damit der Service noch besser wird
-
Zitat
Original geschrieben von Banderas
Ich habe soeben mal den Handyfinder von O2 ausprobiert und muss sagen, dieser taugt nichts.Ist ja eine nette Zugabe von O2 aber eine Ungenauigkeit von 500 m - 6 km kann man knicken. Habe es bei mir zu Hause ausprobiert und der Handyfinder hatte eine Ungenauigkeit von ca. 500 m. Hier im Büro liegt die Ungenauigkeit bei ca. 6 km. Da kann jeder sich ein eigenenes Bild davon machen, ob dieser zu gebrauchen ist.
Ich für mich kann sagen, alles über 100 m an Ungenauigkeit bringt recht wenig.Wollte diese Info einfach mal niederschreiben und O2 ein Feedback geben. Vielleicht tut ja O2 noch an der Technik etwas, damit der Service noch besser wird
Hatte es letztes Jahr auch mal getestet.
Also mit 500 Meter konnte ich noch gut leben.Größer war die Entfernung auch nie gewesen.Man darf allerdings auch nicht zu viel erwarten!
-
Zitat
Original geschrieben von Banderas
Ich habe soeben mal den Handyfinder von O2 ausprobiert und muss sagen, dieser taugt nichts.Ist ja eine nette Zugabe von O2 aber eine Ungenauigkeit von 500 m - 6 km kann man knicken. Habe es bei mir zu Hause ausprobiert und der Handyfinder hatte eine Ungenauigkeit von ca. 500 m. Hier im Büro liegt die Ungenauigkeit bei ca. 6 km. Da kann jeder sich ein eigenenes Bild davon machen, ob dieser zu gebrauchen ist.
Es kommt auch immer auf die jeweiligen Masten an, die reinstrahlen.
I.d.R. ist es ja auch so, dass man weiß, dass das Handy wahrscheinlich da oder dort liegen muss und dabei ist der Handyfinder dann doch eine gute Hilfe. -
Zitat
Original geschrieben von Chris
Bei mir funktioniert die Lokalisierung auch nicht.
Ich habe die Multicard im Verdacht. Kann das jemand bestätigen?Option *127# LBS Dienste auf die jeweilige Multicard schalten....
-
Es gibt aber keine pauschale Aussage, was genau ist und was nicht. Das hängt eben vom Einzelfall ab. Wenn es darum geht, ob das Handy auf der Arbeit gelassen wurde oder irgendwo zu Hause liegt kann braucht man i. A. keine keine Genauigkeit auf 100 Meter genau. Ich komme mit der Abschätzung von O2 allemal aus wenn ich wissen will, ob einer gerade in der Einkaufszone steckt oder gerade jemand Bekannten besucht.
Das einzige was ich verbesserungsfähig fände wäre eine Karte, bei der
gleichzeitig die Senderstandorte mit verzeichnet sind, damit mit einen Anhaltswert bekommt, wie dicht das Sendenetz in der Umgebung ist (und
ob es sich um das D1 Roaming oder O2 direkt handelt). -
Ein Kumpel hatte neulich im Suff sein Handy verloren - Sperren ging morgens um 6 Uhr noch aber die Idee mit dem Handyfinder hätte im wenigstens geholfen herauszufinden ob er das Ding in der Disse, im Taxi oder wo anders verloren hat.
So hatte er das Glück das ein älteres Ehepaar nen kompetenten Nachbarn hatte der alles weitere in die Wege geleitet hat.
-
Neulich beim Handyfinder.
Handy wurde nicht gefunden. O2 schreibt:
"Sollten Sie Ihr Handy verloren haben, empfehlen wir Ihnen, Ihre SIM-Karte sofort sperren zu lassen."
Darunter ein Link: "Jetzt Power Upload buchen!"
Der Link führt zur SIM-Sperrung. Die O2 Webmaster haben mal wieder ganze Arbeit geleistet
-
k.esser
Es sind dann zwar dann 2 Karten zu betrachten, aber hier gibt es die Senderstandorte von o2:
http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=12734 -
Hallo,
ich wollte den Handyfinder testen. Egal von welchem Browser (Firefox/IE) ich es versuche, ich erhalte immer eine Fehlermeldung:
Codedescription The server encountered an internal error (Internal Server Error) that prevented it from fulfilling this request.at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:166)at org.apache.catalina.core.StandardPipeline$StandardPipelineValveContext.invokeNext(StandardPipeline.java:596)at org.apache.catalina.core.StandardPipeline$StandardPipelineValveContext.invokeNext(StandardPipeline.java:596)at org.apache.catalina.core.StandardPipeline$StandardPipelineValveContext.invokeNext(StandardPipeline.java:594)at org.apache.catalina.core.StandardPipeline$StandardPipelineValveContext.invokeNext(StandardPipeline.java:596)at org.apache.catalina.core.StandardPipeline$StandardPipelineValveContext.invokeNext(StandardPipeline.java:594)at org.apache.catalina.core.StandardPipeline$StandardPipelineValveContext.invokeNext(StandardPipeline.java:594)at org.apache.catalina.core.StandardPipeline$StandardPipelineValveContext.invokeNext(StandardPipeline.java:594)Geht es Euch auch so? Hat jemand einen Tip für mich oder ist die Seite nur "down"?
Gruß,
FredAnna
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!