Der 'Wie schaut euer Fahrzeug aus' Thread

  • Wann wird die Nachricht jeden erreicht haben, daß man keine Bilder mitzitieren soll?!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wann wird die Nachricht jeden erreicht haben, daß man keine Bilder mitzitieren soll?!



    Sorry... :apaul:

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    :top:


    mir fällt da grad ein, meine midlifecrisis steht ja auch jetzt an, wo ich doch grad 40 geworden bin :eek:


    eigentlich sollte ich mir jetzt einen mazda5 oder grand C4 picasso anschaffen, aber wenn ich das hier so sehe tendiere ich doch eher zum chrysler 300 hemi kombi (oder wahlweise der dodge) :cool: da kriegt man den kinderwagen dann schon irgendwie rein :D


    Dann würde ich mich aber vorher mal informieren wie die Zuladung bei Chrysler ist. Die Zuladung beim 300 C (Kombi) ist ein Witz!
    Persönlich finde ich das Auto zwar schön aber der Kofferraum ist mir zu Klein/Flach. Ansonsten schönes Auto.

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Für alle die interesiert sind den 69er mal Live zu sehen, werde ich mal schauen zu welchen Treffen ich dieses Jahr fahre und vielleicht sieht man sich dann ja dort...


    Sehr schöner Fuhrpark - würde sich wunderbar auf den Treffen in Hamburg machen :top:


    Ist dir das sonntägliche Treffen auf dem Spielbudenplatz bekannt? Schade dass du deine PN Funktion deaktiviert hast...

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Ich denke ich werde dieses Jahr im Stadtpark sein, wenn dort wieder Treffen ist. War letztes Jahr auch dort.
    Ich mag nur nicht diese "For Free" Veranstaltungen, wo alles und jeder um Dein Auto rennt :mad:
    Letztendlich steckt ne Menge Zeit, Arbeit und Geld in so einem Wagen und das Puplikum ist bei anderen Veranstaltungen (Fachbezogen) meist ein wenig Rücksichtsvoller :D


    Aber ich denke im Stadtpark werde ich auf alle Fälle aufschlagen und auch mal wieder die Möglichkeit nutzen auf der Saarlandstraße ein wenig Gummi zu lassen...
    Ansonsten muss ich mal schauen, wo ich Zeitlich dieses Jahr so hinkomme.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Ich denke ich werde dieses Jahr im Stadtpark sein, wenn dort wieder Treffen ist. War letztes Jahr auch dort.
    Ich mag nur nicht diese "For Free" Veranstaltungen, wo alles und jeder um Dein Auto rennt :mad:
    Letztendlich steckt ne Menge Zeit, Arbeit und Geld in so einem Wagen und das Puplikum ist bei anderen Veranstaltungen (Fachbezogen) meist ein wenig Rücksichtsvoller :D


    Aber ich denke im Stadtpark werde ich auf alle Fälle aufschlagen und auch mal wieder die Möglichkeit nutzen auf der Saarlandstraße ein wenig Gummi zu lassen...
    Ansonsten muss ich mal schauen, wo ich Zeitlich dieses Jahr so hinkomme.


    Die Überlegung ist bei so einem Wert tatsächlich angebracht - wobei dort auch hochwertige Fahrzeuge zu sehen sind. Hört sich so an als wenn du die Street-Nationals in Hamburg auch auslassen wirst ;)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Mir ist das immer zu pauschal. Wie gefahren verbraucht ein Golf IV mit 1,6l und 100 PS denn 9 bis 11l? Einfach einen Verbrauch in den Raum zu werfen, bringt doch nichts! Witzigerweise werden oft nur die Extremverbräuche genannt, wie es gerade paßt. Ich hatte einen 1,6er mit 100 PS im Golf III und der war egal wie nie über 10l zu kriegen. Völlig wurscht, ob ständig am Begrenzer auf der leeren Autobahn (bin damals sehr oft solche Strecken zu Zeiten gefahren, zu denen das ging) oder ob Stadtverkehr, drehen der Gänge usw.. Wäre ich damit auch nur annähernd spritsparend gefahren, wären 7l gar kein Problem gewesen. Meine Mutter fährt einen Golf IV mit 1,4l und 75PS ausschließlich im Kurzstrecken- Stadtverkehr und verbraucht knapp unter 9l.
    Also bitte immer etwas konkretisieren, anstatt daraus eine generelle Diskussion zu entwickeln!


    VW braucht immer recht viel, finde ich. :flop:


    Der Verbrauch nervt mich ja bei meiner Alltags..e VW Lupo 1.4 L mit 75 PS.


    Autobahn, 130 und mehr: 7 Liter auf 100km
    Stadt mit Stop and Go: 7 Liter auf 100 km
    Überland, brav ohne rasen und mit viel rollen lassen: 7 Liter. :rolleyes: :mad:


    Klar, mein Bird braucht mehr, aber macht auch wesentlich mehr Laune.


    Autobahn, die meiste Zeit 130: 10 Liter
    Überland: 13 Liter
    Stadt mit allem dazugehörigem: 16 - 19 Liter
    Und das im Alter von 21, mit 1,6 Tonnen Gewicht und V8 mit 225 PS (450 NM).


    Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Es ist sowieso der Hammer was einige Autos so wegschlucken. Jetzt garnicht mal von solchen Sonderfällen wie ich sie fahre. Aber 10 Liter ist doch für ein Auto mit 100 PS überhaupt nicht mehr Zeitgemäß.
    Klar kann man nicht einfach sagen 100 PS = 10 Liter und 200 PS = 20 Liter. Aber wenn ich sehe, was mein moderner V8 verbraucht, nämlich 12-15 Liter, dann frage ich mich, wie kann es sein, das 1,6 Liter Maschinen so viel verbrauchen. Die Amerikaner haben ihren Verbrauch erheblich gesenkt in den letzten Jahren, eigentlich mit Einführung von Einspritzungen, aber es hat sich in Europa nicht viel getan.


    [...]


    Jetzt frage ich mich, wo ist die Entwicklung der letzten 30 Jahre :confused:


    Du sprichst mir aus der Seele! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von porschewheels
    Zu einem Großteil sind die Kunden aber selbst dran Schuld!


    Vom Motor darf man nichts mehr hören, keinen Handgriff mehr selbst machen - nur noch Knöpfchen drücken (Steugeräte, Verkabelung, Dämmung etc.) - dies schlägt sich eben auch alles im Gewicht nieder!


    Ja stimmt.


    Zitat

    [...]


    Bzgl. dem V8 vs. 1.6er R4 Vergleich:
    Um flott im Verkehr mitschwimmen zu können, musst du den 1.6er immer auf Drehzahl halten.
    Im V8 würdest du dazu sagen - mal ganz cool durch die Gegend gecruist!


    :D Da könnte was wahres dran sein. Der / ein V8 muss kaum die Drehzahl ändern um im normalen Stadtverkehr anzufahren. :)
    Alles andere wird schnell zum "Kavaliersstart". ;)


    Zitat


    Wenn du deinen V8 richtig fordest, steht da bestimmt eine 2 oder gar 3 an erster Stelle (beim Benzinverbrauchswert).


    Komisch. Das scheint sich richtig festgebrannt in den deutschen Köpfen zu haben. Das höre ich immer wieder. :confused: :rolleyes:
    Es ist mir unbegreiflich woher das kommt. End 70er und die 80er übersprungen / geschlafen?



    Wir driften ab, oder?



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!


  • Das habe einige ;)


    Es ist ein Gerücht, das amerikanische V8 viel Benzin verbrauchen und nicht gut sind für die Umwelt (natürlich sind alle Verbrenner schlecht).
    Als Dein Pontiac gebaut wurde, hatte der umindest schon einen Kat drin und eine Einspritzung, TPI ? Trans Port Injection?.


    Die 80er waren in jedem Fall der Durchbruch was der Verbrauch angeht. Klar gab es Anfang der 70er noch das Lincoln Towncar, das mit verbräuchen von bis zu 70 Litern glänzen konnte, aber ende der 70er gab es auch Cadillacs die mit 8 Liter Hubraum und 90 PS nur 15 Liter verbrauchten.


    Heute stehen die V8er deutlich besser da, als ein europäischer 4 Zylinder, zumal sie im Verhältnis deutlich weniger verbrauchen.
    Um einen fairen Vergleich ziehen zu können, muss man einen Motor wie meinen, oder auch den von Daydreamer mit einen 400er von Mercedes oder einen anderen V8 von BMW oder Audi vergleichen. Dann wird man feststellen, das der amerikanische V8 sehr sparsam ist.


    Mein alter Mustang verbraucht ehrliche 20 - 30 Liter, hat aber auch 2 4fach Vergaser, die jeder einen Zylinder füttern. Klar, das da schon was durchläuft.
    Mein neuer hat ne komplette Einspritzanlage, mit Kompressor. Bei dem Hochwertigen Sprit den es in Deutschland gibt, knausert der wirklich mit dem Sprit und ich muss schon auf der Autobahn drauftreten um die 20 Liter zu erreichen.
    Aber vergessen wir nicht, so schnell wie hier kann dieser Wagen nicht in den USA fahren und wohl auch bald hier nicht mehr...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde

    Mein alter Mustang verbraucht ehrliche 20 - 30 Liter, hat aber auch 2 4fach Vergaser, die jeder einen Zylinder füttern. Klar, das da schon was durchläuft.



    Dann trinkt dein 70er aber mehr als unsere ;)
    Über 20ltr schaffen wir auch nur wenn wir spaß haben wollen, sprich zügiges fahren usw...


    Hmm müsste man nochmal genauer nachrechnen, aber es waren keine 25-30 ltr beim spaß haben.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Dann trinkt dein 70er aber mehr als unsere ;)
    Über 20ltr schaffen wir auch nur wenn wir spaß haben wollen, sprich zügiges fahren usw...


    Hmm müsste man nochmal genauer nachrechnen, aber es waren keine 25-30 ltr beim spaß haben.


    69er ja, darum möchte ich doch bitte :D


    Naja, der saugt schon ne Menge. Ist ja auch so, das seit mitte der 60er der Verbrauch stark gestiegen ist, bis man dann in den 70ern gemerkt hat, das geht so nicht (Ölkrise).
    Nun ich wohne in Hamburg und habe dort viel Stadtbetrieb, das reißt schon was raus.
    Ich bin aber auch 2006 in Spanien gewesen, hab dort Urlaub gemacht und die Fahrt war der größte Teil daran, da habe ich um die 15 Liter gebraucht. Eben schön mit 120 über die Bahn...
    Ich habe ber auch einiges am Motor gemacht und vor allem die Vergaser haben einen großen Einfluss auf den Verbrauch...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!