Der 'Wie schaut euer Fahrzeug aus' Thread
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Ich hätte jetzt ja mit so einigem gerechnet, aber das lässt sogar mir die Kinnlade runterfallen! :eek: :cool: :top:
Geile Kisten! Dieses Quietschgelb von deinem GT hat was. :p
Mein Ponti ist nur noch ein Schönwetterauto! Klar gebe ich den nicht ab.
Amis sind nicht so teuer in der Versicherung. Wickeln sich ja nicht so viele Leute mit um die Bäume.
Ich denke mir mal blumentopferde's Boss läuft unter "H", was nur 170 - 200 € Steuern kostet und Versicherung ist auch nur ne eher kleiner Pauschale. Und der 2007er GT hat sicher schon Euro 3 oder 4 und ist somit steuerlich sicherlich recht weit entfernt von meinem Pontiac mit Euro 1.
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Also, was die Steuern und Versicherung betrifft sind beide im Rahmen. Der 69er kostet wirklich nur 170€ Steuern und 120€ Haftpflicht im Jahr. Das was noch dazu kommt ist eine Sachwertversicherung, die mit knapp 500€ zu Buche schlägt, der Mustang ist auf einen Wert von 125.000€ Sachwertversichert.
Der 2007er ist da schon anders, ca. 400€ Steuern und eine Typenklasse von HP 25 und VK 21, das entspricht in etwa,bei meinen 30% 400€ im Jahr.
Ganz klar ist der 69er der größere Spaßfaktor, es ist ein ständiger Kampf zwischen Mensch und Maschine, da er von Hand geschaltet wird und man schon ein wenig Gefühl im Fuß haben sollte. Mit der Traktion ist es auch nicht soweit her, da hinten eine Starrachse mit Blattfedern eingesetzt ist.
Zum Rennenfahren benutze ich ihn eh nicht und meistens kommt es auch garnicht dazu, denn es reicht ein wenig auf dem Gas zu spielen. 1969 wie auch heute war es ein großes Stilelement wenn ein Musclecar laut ist und stark "blubbert", dem wollte ich mich natürlich nicht verschließen. Höchstens wenn ein Freund von mir seinen 72er Ranchero rausholt, dann kommt das Kind in mir durch :pFotos habe ich vom 2007er noch ein paar digitale, wenn dort interesse besteht, dann lade ich welche hoch, vom 69er habe ich fast nur analoge und keinen Scanner, ich versuch mal ob ich dort was auftreiben kann. Ich habe die komplette Restauration dokumentiert, aber eben nur analog, ich weiß aber das Bekannte mit icherheit etwas digitales haben.
Im übrigen macht er gerade seinen Winterschlaf, den 69er fahre ich nur im Sommer, während der 2007er das ganze Jahr eingesetzt wird.
Viel Schnee hatten wir ja noch nicht.Für alle die interesiert sind den 69er mal Live zu sehen, werde ich mal schauen zu welchen Treffen ich dieses Jahr fahre und vielleicht sieht man sich dann ja dort...
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MINI Cooper S
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Anschaffung ist im Vergleich zum Unterhalt eher das kleinere Problem... Wenn du möchtest kannst du da 15 Liter und mehr reinkippen...163 PS saufen natürlich, aber bei mir liegt der Verbrauch immer bei 9 bis 11 Liter. Das finde ich verkraftbar.
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Bei den Spritpreisen definitiv kein Vergnügen.Cooper S fahren ist immer ein Vergnügen.
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freut euch leute... mein golf IV hatte den gleichen verbrauch bei 100PS
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Zitat
Original geschrieben von werksstudent
freut euch leute... mein golf IV hatte den gleichen verbrauch bei 100PSIm Vergleich zur gebotenen Leistung ist der Verbrauch des 1.6er Golf IV viel zu hoch!
Hatte ja auch mal einen und der hat mit 17 Zoll Bereifung und ohne Klimaanlage auch gut 10 Liter geschluckt!
Mein aktueller 1.8T (150PS) verbraucht genausoviel - macht aber mehr Spaß (ebenfalls 17 Zoll Bereifung und Klimaautomatik). -
Zitat
Original geschrieben von porschewheels
Im Vergleich zur gebotenen Leistung ist der Verbrauch des 1.6er Golf IV viel zu hoch!Hatte ja auch mal einen und der hat mit 17 Zoll Bereifung und ohne Klimaanlage auch gut 10 Liter geschluckt!
Mein aktueller 1.8T (150PS) verbraucht genausoviel - macht aber mehr Spaß (ebenfalls 17 Zoll Bereifung und Klimaautomatik).Es ist sowieso der Hammer was einige Autos so wegschlucken. Jetzt garnicht mal von solchen Sonderfällen wie ich sie fahre. Aber 10 Liter ist doch für ein Auto mit 100 PS überhaupt nicht mehr Zeitgemäß. Klar kann man nicht einfach sagen 100 PS = 10 Liter und 200 PS = 20 Liter. Aber wenn ich sehe, was mein moderner V8 verbraucht, nämlich 12-15 Liter, dann frage ich mich, wie kann es sein, das 1,6 Liter Maschinen so viel verbrauchen. Die Amerikaner haben ihren Verbrauch erheblich gesenkt in den letzten Jahren, eigentlich mit Einführung von Einspritzungen, aber es hat sich in Europa nicht viel getan.
Wenn ich den Consul von meinem Sohn sehe, der zieht im Schnitt 10 Liter, bei 2,8 Liter Hubraum (V6) Automatic und 1200 KG Gewicht.
Jetzt frage ich mich, wo ist die Entwicklung der letzten 30 Jahre :confused: -
die autos sind schlichtweg schwerer geworden.
beispiel: neuer M3 Cabrio über 1,8t ....... :eek: also genau so schwer wie ein 95er Jaguar XJ6 .....merkste was?
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Zitat
Original geschrieben von Seraph
die autos sind schlichtweg schwerer geworden.beispiel: neuer M3 Cabrio über 1,8t ....... :eek: also genau so schwer wie ein 95er Jaguar XJ6 .....merkste was?
Zu einem Großteil sind die Kunden aber selbst dran Schuld!
Vom Motor darf man nichts mehr hören, keinen Handgriff mehr selbst machen - nur noch Knöpfchen drücken (Steugeräte, Verkabelung, Dämmung etc.) - dies schlägt sich eben auch alles im Gewicht nieder!
Da verbraucht dann eben ein Golf mit 100PS seine 10 Liter!
Zudem werden die Leute immer fauler und fahren selbst den Kilometer zum Bäcker mit dem Auto (dazu ein sehr interessanter Bericht in der AutoBild - Was kostet Kurzstrecke wirklich).Alleine wenn ich schon sehe, dass die Mütter ihre Kleinen mit einem Touareg oder X5 in den Kindergarten / Schule fahren!
Muss das sein - reicht nicht auch ein Passat Kombi oder 5er BMW Kombi (letztere ist eigentlich bei diesem Verkehrsaufkommen für die City´s schon zu groß)?blumentopferde
Der neueste Trend heißt ja "Downsizing" - schon ein Schritt in die richtige Richtung!
Leider kann sich aber nicht jeder, einen neuen Golf GT leisten (1.4 Liter mit 170PS).Fürher war schon einiges besser - heute müssen gleich Steuergeräte oder Lambdasonden ausgetauscht werden - früher hat man den Vergaser gereinigt und neu eingestellt!
Bzgl. dem V8 vs. 1.6er R4 Vergleich:
Um flott im Verkehr mitschwimmen zu können, musst du den 1.6er immer auf Drehzahl halten.
Im V8 würdest du dazu sagen - mal ganz cool durch die Gegend gecruist!Wenn du deinen V8 richtig fordest, steht da bestimmt eine 2 oder gar 3 an erster Stelle (beim Benzinverbrauchswert).
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Zitat
Original geschrieben von blumentopferde
Danke, damit übersteht man so manche Midlife Krise :pKinderwagen brauch ich zum Glück nicht mehr, aber der taugt auch für den Einkauf.
Das ist das was mir an ihm so gefällt, ist eben kein Porsche, der ist voll Alltagstauglich und kostet nicht soviel wie ein Porsche :top::top:
mir fällt da grad ein, meine midlifecrisis steht ja auch jetzt an, wo ich doch grad 40 geworden bin :eek:
eigentlich sollte ich mir jetzt einen mazda5 oder grand C4 picasso anschaffen, aber wenn ich das hier so sehe tendiere ich doch eher zum chrysler 300 hemi kombi (oder wahlweise der dodge) :cool: da kriegt man den kinderwagen dann schon irgendwie rein
sowas hier:
im moment leider nur der hier:
dafür aber sehr praktisch und immer zuverlässig. hataber jetzt auch schon 100.000 runter und muss zum herbst hin dann gehen.
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