Der 'Wie schaut euer Fahrzeug aus' Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Ich hasse es wenn Leute sowas denken. :rolleyes:
    Ich fahre nur mein Traumauto solange ich weder Kind noch Kegel habe. ;)
    Und durch den plötzlichen und unerwarteten Tod meiner Mutter lebe ich mehr nach dem Motto "Träume nicht dein Leben, ..." naja, den Spruch kennt ja jeder. ;)


    Immer diese Vorurteile... :rolleyes::(


    Hey, bleib' locker! Ich gönne jedem den Spaß an seinem Auto und stelle das nicht in Frage. Wahrscheinlich fährt jeder lieber ein schönes, großes, neues Auto als eine Klapperkiste.


    Aus diesem Thread liest man aber trotzdem auch ganz klar heraus daß viele gerne mit ihrem Auto angeben. Finde ich nicht schlimm, jeder ist auf etwas anderes stolz.


    Trotzdem fände ich es spannend wenn hier auch die Klapperkisten auftauchen würden... Autos, die älter sind als man selber :-)


    Wo seid ihr, Fahrer 20 Jahre alter Golf 2, mit 400.000 km Straßenkampf-Erfahrung, Opel Vectra 91er Modell-Fahrer mit abgerosteten Radläufen, Studenten mit Ford Fiestas, die man nur noch über die Beifahrertür entern kann weil das Schloß der Fahrertür seit 5 Monaten klemmt, oder Corsa-Stuntmen, deren Tacho immer erst nach einem beherzten Schlag auf das Armaturenbrett zum Leben erwacht???


    Autos, die den Staub der Straße und den Müll des letzten halben Jahres durch die Lande tragen und die unglaubliche Geschichten und Reisen erzählen können... Deren auffälligstes Detail das Wunschkennzeichen ist oder alte Daimlers, die man nur am Sonntag 10 km spazieren fährt weil sie Sprit fressen wie ein Space Shuttle beim Start, deren Dieselruß eine Kleinstadt vernebelt, die 15 Jahre und 900.000 km als Taxi auf dem Buckel haben, aber in denen man immer noch sitzt wie in Clubsesseln?


    Ich will hier auch gerne Freak-Autos sehen! Die anderen sind auch schön, aber die sieht man ja auch in der Werbung...


    ;)

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Eckoman: Alter Schwede - geiles Gerät! :eek: :D Woran erinnert mich nur dieses Digitalcockpit... :top: :D


    Fehlt eigentlich nur noch ein LED-Lauflichtband vorne drauf! :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Autos, die den Staub der Straße und den Müll des letzten halben Jahres durch die Lande tragen und die unglaubliche Geschichten und Reisen erzählen können


    Es tut mir leid, daß Dir das Barcelona, das Paris oder auch das Prag meines mit lächerlichen 93000km belasteten Mégane nicht reichen. Und leider ist es erst 3 Monate her, daß ich ihn gewaschen habe. ;)


    Im Ernst: wo ist Dein Problem? Ich sehe hier niemanden, der mit seinem Auto "angibt". Ich glaube eher, Du bist etwas empfindlich, was das Thema Auto angeht und siehst es etwas engstirnig.
    Hier postet einfach jeder, der will, seinen fahrbaren Untersatz, sein Fahrzeug. Und das sind nicht nur Autos, wie man sieht. Von daher kann ich Deine "Kritik" nicht nachvollziehen. Dies ist kein zweiter Michael Karl- Thread.
    Ich finde den TT- Fuhrpark sehr gemischt und realistisch.


    Wenn Du von den Autos lesen willst, die Du meinst, solltest Du Dich vielleicht in einem Forum umschauen, das auf Rostlauben spezialisiert ist. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe kein Problem und will auch niemandem den Thread madig machen. Es macht nur den Eindruck als würde hier jeder sein neues Auto vorstellen, ich habe bisher keine alten Studentenautos mit einem Restwert von 500 EUR entdeckt. Es fällt mir nur auf, ein "Problem" habe ich damit nicht. Die Autos hier passen aber nicht zu den vielen Studenten, die hier unterwegs sind.


    Gerade Dein letzter Satz sagt mir aber auch daß offenbar eben kein repräsentativer Querschnitt durch alle fahrbaren Untersätze vertreten ist, denn wenn es hier keine Rostlauben gibt, sondern nur in anderen Foren... dann ist das auffällig, oder?


    Ich glaube also doch daß hier mehr nur die posten, die ein irgendwie auffälliges Auto haben. Nichts für ungut, wie gesagt - ich will niemandem seinen Spaß daran vermiesen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Könnte davon kommen, daß nicht jeder gerne seine Rostlaube zeigt, der eine hat.
    Deswegen sind aber die, die hier ein neueres Auto haben und zeigen, keine Angeber. Du schreibst, hier würde angegeben, damit tust Du einigen aber Unrecht und stößt ihnen vor den Kopf.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Es macht nur den Eindruck als würde hier jeder sein neues Auto vorstellen, ich habe bisher keine alten Studentenautos mit einem Restwert von 500 EUR entdeckt.


    Dann guck Dir den Thread nochmal gründlich an... ;)

    Zitat

    Die Autos hier passen aber nicht zu den vielen Studenten, die hier unterwegs sind.


    Ich wohne in einer Studentenstadt - die fahren z.T. mit Autos rum, da kratzt Du Dich am Kopf. Der Student als Tocher oder Sohn mehr oder weniger wohlhabender Eltern, die/der von diesen alles vorne und hinten reingeblasen bekommt, kommt weit öfter vor, als man annehmen würde.


    Das soll natürlich keinerlei Wertung für hier anwesende Studenten sein... ;)

    Zitat

    Ich glaube also doch daß hier mehr nur die posten, die ein irgendwie auffälliges Auto haben.


    Dazu hab ich hier überdurchschnittlich viele normale Autos gesehen. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Eckoman
    Ist die Heckklappe so Serien-Ausstattung?
    Bei K.I.T.T. sieht die anders aus.
    Und warum ist das Auto nicht schwarz ? :-)


    Und frag doch mal, ob dir TransAM ein K.I.T.T.-Cockpit einbaut.
    Die für den Film haben die auch gebaut, nur das die nicht ans Auto angeschloßen waren und anders gesteuert wurden.


    Irgendwann gabs mal ein Original K.I.T.T. bei eBay. Insgesamt gab/gibt es mehre davon. Haben ja auch beim Dreh genug geschrottet.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Ist die Heckklappe so Serien-Ausstattung?

    Ich denke mal, dass ist das "Notchback" was den Wagen gemäß Ursprungspost so selten macht ;)

  • Moin!


    Ich bin auch Student, ist dieses Auto in euren Augen angemessen? :D
    Naja, den hatte ich schon als ich Schüler war. Angefangen habe ich mit dem selben Modell, lediglich 4Jahre älter und 10x schlechter ausgestattet. Aber der alte war wenigstens in der Trendfarbe 2007 lackiert: weiß ;)



    1997er Astra F Caravan 1,6 16V Dream
    lackiert in Marseillerot (Z549),
    Extras: el.Fh., el.Spiegel, el.GSHD, ABS, DoppelAirbag, ZV....
    (wobei Airbag, ABS und das el.GSHD bei der Dream Ausstattung Serie waren).


    Neupreis muss damals so ca. 34000DM gewesen sein.
    Den Wagen habe ich gebraucht vom Händler gekauft, vielleicht gehörte er jemanden von euch? Man weiß ja nie, kommt auf jeden Fall aus Haren an der Ems (fuhr vorher in Aurich, Leer und Emden).




    Ist noch nicht viel dran gemacht, bisher: Felgen, Vectra B Funk ZV, LEDs,..
    Es gibt so schöne Teile von Irmscher, die mich reizen würden, aber ich bin nun mal Student! Irgendwann werde ich den Astra gegen einen Zafira (vllt. OPC) tauschen, das dauert aber noch ein paar Jährchen. ;)


    Gruß
    Pumi

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    Ich bin auch Student, ist dieses Auto in euren Augen angemessen? :D


    Nein :-)


    Von einem Student erwartet man, dass das Auto ein Polo oder Corsa ist, durch auftanken doppelt soviel Wert hat nur noch durch die Farbe zusammenhält.


    Von einem Prof kam mal der Kommentar 'Student müßte man sein', als der gesehen hat, wie ich mit dem Auto komme.
    Das war von meinem Vater der Ford Focus Kombi in silber-metallic.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!