Der 'Wie schaut euer Fahrzeug aus' Thread

• Hi,

CompuKing: Kannst du dennoch manuell schalten? Hat das DSG vom GTI einen Sportmodus (schaltet später, fährt zügiger an sobald man von der Bremse geht)?

Ich denke bei eine Leistung jenseits von 250PS macht ein DSG ordentlich Spaß. Bin einmal einen leistungsgesteigerten 335i mit dem DSG gefahren und war begeistert.

Gruß Dominik

• Japp, kann komplett Manuell fahren und schalten.
    Auch am Lenkrad.
    in der Manuellen Gasse schaltet er auch nicht Automatsich rauf. Ich habe Aber auch eine Software anpassung vom DSG machen lassen.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    120 Davon in Österreich?
    Dann fahren davon aber gefühlte 80 in Vorarlberg rum...

Die importierten aus CH od. DE kannst davon mal abziehen...

320 PS? Fein fein :) Bin momentan bei Stufe 2 angelangt ~385 PS.
    Die Haltbarkeit deines DSG und dem 4 Zylinder Nähmaschinenmotor mit 320 PS möcht ich aber nicht haben, kannst dir behalten :)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Das DSG hat die neue Mechatronik und ist damit haltbar.
    Und die 320PS sind in dem "Nähmaschinenmotor" kein Problem dank passendem Umfeld usw.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    Japp, kann komplett Manuell fahren und schalten.
    Auch am Lenkrad.
    in der Manuellen Gasse schaltet er auch nicht Automatsich rauf. Ich habe Aber auch eine Software anpassung vom DSG machen lassen.

Ersteres und zweiteres ist klar, daß es aber auch nicht (mehr) automatisch hochschaltet ist mir neu! Durch die Softwareänderung? :cool: - das hat mich nämlich immer genervt! (Passat TDI DSG)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ja, durch die Software Anpassung schaltet er in der Manuellen Gasse nicht mehr Automatisch in den nächsten Gang.

Die Anpassung war nötig, weil das Getriebe sonst den Motor bei 350Nm begrenzt.

MfG Julian

• Nähmaschinenmotor?
    Also manche jammern echt auf hohem Niveau...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nähmaschinenmotor?

Also für mich klingt das so in etwa nach nach "Ich habe sowiso den Längsten" :cool:

:D

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wo de recht hast... ;)
    Allerdings ist der Sound vom ST/ RS (Fünfzylinder!) zu jedem Vierzylinder nen Mords Unterschied! :cool:

Ne GSXR oder Fireblade geht auch wie Hölle und klingt (zumindest serienmäßig) trotzdem nur nach Nähmaschine... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!