Der 'Wie schaut euer Fahrzeug aus' Thread

• Hab mir auch mal wieder ein neues Auto gegönnt:

Einen MX-5 1,8 Niseko RC:

Mehr Bilder

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden :cool: :cool: :cool:

Gruß

plusman

• Zitat

Original geschrieben von plusman
    Hab mir auch mal wieder ein neues Auto gegönnt:

Einen MX-5 1,8 Niseko RC:

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden :cool: :cool: :cool:

Hübsches Auto. So einen wollte ich mir auch mal als Sommerauto zulegen, habe dann aber glücklicherweise diese Idee verworfen ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hallo Zusammen,

nachdem mein Golf Cabrio

leider weichen musste (zu wenig Platz und Komfort für uns 3) haben wir uns für dieses Auto entschieden..

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Gunn: Nicht schlecht der BMW.

Hier dann mal mein Neuer nach der Leidensgeschichte:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Freut mich, dass es jetzt ein einigermaßen "gutes" Ende gefunden hat.:top:

Aber Ich muss sagen, dass mir persönlich der Innenraum nicht wirklich zusagt.
    Irgendwie sieht das alles so eintönig und lieblos aus.
    Kann ja sein, dass es live ganz anders aussieht;)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Irgendwie sieht das alles so eintönig und lieblos aus.

"Funktional" nennt man das wohl. ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• hmm... weiß garnicht was ihr habt? Ich finds schön.... :D

Nur die Handyhalterung, die passt da irgendwie nicht ins Bild...

• Danke Andi,

der BMW gefällt mir auch sehr gut... :D

Besonders das Panoramadach

und hier noch eine Seitenansicht

Aber auch dein Octavia ist nicht übel.

Ich hätte jedoch nicht die Elegance Austattung genommen, sondern eher die RS, da mir die sportlichere doch mehr zusagt. Zumindest beim Octavia.

Die Materialien im Innenraum sehen nur auf den Fotos so aus.
    In Echt sind die durchaus hochwertig. Aber auch das ist eindeutig Geschmackssache bzw. Empfinden.

Das Lenkrad ist allerdings überhaupt nicht mein Fall. Und die Sitze im Elegance haben mir nicht zugesagt. Auch der Fußraum war für mich ein wenig eng, besonders am rechten Schienbein. (bitte keine Späße wegen meiner Breite :D ). Bei der Probefahrt hatte ich den Mitteltunnel immer am rechten Bein aufliegen und das hat mich gestört.
    Zumal der Händler 162cm groß war und ich jedesmal wenn ich ausgestiegen bin wegen den Memory Sitze erst den Sitz wieder in die richtige Position fahren musste.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich bin ja schon älter und brauch' daher Komfort und Bequemlichkeit ;) :

W124 aus 1994 - damals wurden noch Autos gebaut.
    Dass die Bequemlichkeit nicht in Trägheit mündet verhindern 6 Zylinder und 197PS.
    Im Hintergrund übrigens eine R100R Classic aus 1992 - das WoMo gehört nicht mehr zu unserem Fuhrpark

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von The_Best

Nur die Handyhalterung, die passt da irgendwie nicht ins Bild...

Hat ja eh ne BT-FSE. Aber die Halterung ist echt unschön, die müsste ich mal entfernen lassen. Kostet dann aber auch wieder 200€. :(

Ansonsten ist der innen echt ein Traum. Mit der Beinfreiheit habe ich keine Probleme. Einzig das stehende Gaspedal irritiert mich immer noch. Zumal ich eben nochmal kurz im Fabia saß um den Wagen für ne Probefahrt vom Hof zu fahren.

Die Elegance-Ausstattung ist schon echt nicht schlecht. Hat ne Menge technischer Gimmicks, die mich immer wieder verblüffen. Diese ganzen Sensoren nehmen einem doch ne Menge Arbeit ab: Licht- und Regensensoren, abblendende Innen- wie Aussenspiegel, Parkboy vorne, Reifendruckkontrolle, Boarding-Spots sind schon dolle Spielereien ;).
    Der RS war mir schlicht und ergreifend zu teuer. Klar, 170PS würden mir auch grade recht kommen, aber ein RS in der Ausstattung kostet dann grade mal mind. 4.000€ mehr.

Gunn: Ja, ein Schiebedach hätte ich ebenfalls gerne gehabt. Bin Frischluftfanatiker. Wenn's dann noch den erweiterten Blick nach oben freigibt: Umso besser.

-Andi-

Signatur:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!