Der 'Wie schaut euer Fahrzeug aus' Thread

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2 Aber fahren tue ich meist nur 50kmh, einfach um die Autofahrer zu ärgern :P
    Und als Autofahrer nerven mich Rollerfahrer extrem :(

Alles klar, aber verstehen muss man das nicht, oder :D ? Zwei Seelen wohnen ach in einer Brust...!

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Die neueren laufen generell langsamer, früher wurd das mit der Variomatik nicht so ernst genommen.
    Der Roller der rechts daneben steht, ein NRG 50ccm läuft wesentlich flotter als die Vespe.
    Aber fahren tue ich meist nur 50kmh, einfach um die Autofahrer zu ärgern :P
    Und als Autofahrer nerven mich Rollerfahrer extrem :(

Ja - die neuen sind bis zum geht nicht mehr gedrosselt - früher war alles besser! :D

Mit 45 km/h kannst du ja noch nicht mal durch die Stadt fahren, da wirst du von jedem überholt. So 60 km/h müssen es schon sein um im Verkehrsfluss mitschwimmen zu können!

Wenn du in der Stadt immer nur 50 km/h fährst, dann nötigst du die ganzen Autofahrer zu (teils gefährlichen) Überholmanövern.

Ich als Autofahrer nehme schon auf die Rollerfahrer Rücksicht und überhole immer mit genug Seitenabstand.
    Nur die Kiddies mit ihren hochgezüchteten Rollern gehen mir manchmal auf den Zeiger. :mad:

• Mir gehen vor allem diejenigen auf die Nerven, die sich an der Kreuzung vordrängeln und dann langsam lostuckern.
    Mit meiner Vespa würd ich das nie machen, mit meinem alten NRG kam ich wesentlich schwungvoller von der Kreuzung weg.
    Werd vllt. noch dieses Jahr den Motorradführerschein machen, dann kann ich auch die 250er Vespa von meinem Vater nutzen, die hat richtig schön Wums unterm Blech :)

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Mir gehen vor allem diejenigen auf die Nerven, die sich an der Kreuzung vordrängeln und dann langsam lostuckern.
    Mit meiner Vespa würd ich das nie machen, mit meinem alten NRG kam ich wesentlich schwungvoller von der Kreuzung weg.
    Werd vllt. noch dieses Jahr den Motorradführerschein machen, dann kann ich auch die 250er Vespa von meinem Vater nutzen, die hat richtig schön Wums unterm Blech :)

Die Typen mag ich auch nicht - mit einem Motorrad ist das kein Thema, aber mit einem Roller oder Mofa welches sogar nur 25 km/h fährt ist es total Gaga! :rolleyes:

Wenn ich einen Motorradführerschein hätte, dann würde ich einen 200er Runner fahren oder eine Gebrauchte 600er.
    Kommt halt darauf an, wo man häufiger fährt - für die City den Roller (wegen der Automatik) und für Überlandfahrten ein Motorrad - eben je nachdem (wer kann sich schon in der heutigen Zeit einen Roller, ein Motorrad und noch ein Auto leisten?).

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels

Nur die Kiddies mit ihren hochgezüchteten Rollern gehen mir manchmal auf den Zeiger. :mad:

Zugegeben - manche übertreiben es wirklich mit einer tlw. aggressiven Fahrweise. Es ist nicht um sonst so das die Polizei so massiv auf die Jagd nach den hochgezüchteten Rollern und Mopeds geht...

Allerdings - ich selbst bin totaler Mopedfan - nach wie vor und hab eine laaaange Liste was mein Moped betrifft. Es ist daran praktisch nichts mehr original...

Ob die Lichtmaske, der blau eloxierte Lenker, die blau lackierten Teile (Ganghebel, Kickstarter, innenteil der vorderen Bremsscheibe - sozusagen Wavedisc Imitation... :D), das selbst zusammengeschweißte Höherlegungskit beim Heck, die eigene Kennzeichenhalterung samt LED Rücklicht bis zu den Motor-Tunings mit etwas größeren Vergaser und 80ccm Kit...

Also ich hab, trotz das ich längst 18 bin und andere Möglichkeiten habe, immernoch Spaß daran! :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Mein "OPA"

Kann nur bestätigen, was bereits dazu geschrieben wurde....

Finde auch, dass es mit Abstand das schönste Auto in diesem Thread ist. Mein erster war auch einmal ein Opel. Ein Rekord C Coupe, ebenfalls weiss mit Lenkradschaltung, ein Spitzenfahrzeug. Hatte ich mir damals nach dem Führerschein nagelneu gekauft.

Es war aber auch der erste und letzte Opel. Seit dem fahre ich nur noch Audis.
    Grübel...Ein DB war auch einmal dazwischen - war aber nicht so erheiternd.

Derzeit besitze ich den aktuellen Audi A6 4.2 FSI Quattro tiptronic. Habe ich mir zum Ruhestand gegönnt :D

• Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden - ich bin auch einige Jahre älter als 18 und fahre ein schönes und flottes Auto - aber das Roller fahren macht einfach immer noch Spaß.

Es gibt nichts schönere als sich Sonntags Mittags auf den Hobel zu setzen und durch die Gegend zu fahren - Entspannung Pur.

Meiner ist zwar noch Original aber komplett offen - aber deshalb brettere ich nicht mit Vollgas durch eine 30er Zone wie die ganzen Jugendlichen.
    Auf einer freien Landstraße kann man es ja mal laufen lassen - da ist die Gefahr, von der Polizei erwischt zu werden auch geringer. ;)

• Der Sommer kommt und die neuen Räder sind drupp :D

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Der Sommer kommt und die neuen Räder sind drupp :D

Ich denke Rot und Weiss werden wieder die Farben der nächsten JAHREN.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Nachtrag:
    Hier mein Saab gerade bei einem Halt in Buckautal, paar km vor Berlin :)

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!