ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Wer spricht hier eigentlich ständig von Erregung? Doch nur Neider. Mich erregt mein Fahrzeug in keinsterweise, aber es macht mit Spass. Wenn du mit deinem dreckigen Golf3 glücklich bist, schön für dich. Mich würde es aber anwiedern.
Das ist nun nicht besonders fair und Du solltest überlegen wie das auf andere wirkt, wenn Du so etwas schreibst.
Es stimmt schon und ist mir ja auch schon aufgefallen, daß hier mehrheitlich nur ziemlich neue, teure, oder sonstwie auffallende Autos auftauchen. Ich verurteile das nicht und gönne jedem seinen Spaß an seinem Auto.
Es liegt auch auf der Hand daß hier eher wenige Leute ihren Astra oder Golf Kombi zeigen, und sich vor allem diejenigen angesprochen fühlen, die ein besonders neues, auffälliges Auto haben. Das sei auch jedem gegönnt.
Aber dadurch entsteht eben doch unterschwellig das Gefühl daß der normale TT-User ein modernes Auto betreiben kann und kaum jemand einen älteren Wagen fährt. Es geht mir selber auch so daß ich meinen 17 Jahre alten Wagen, obschon er gut gepflegt ist, hier nicht gezeigt habe obwohl ich Bilder davon habe.
Woher kommt dieses Gefühl?
Ich werte nicht darüber, aber wenn das, was hier gezeigt wird, ein ganz normaler Querschnitt sein soll, komme ich mir insgeheim ein wenig wie ein Looser vor weil ich kein Auto fahre, das jünger als 5 Jahre ist oder 35.000 EUR wert ist.
Der Spruch, daß es dich anwidert wenn andere gammlige Autos fahren - fahren müssen - ist einfach voll daneben. Manche können eben kein neuwertiges Auto finanzieren. Nicht jeder hat soviele tausend EUR herum liegen, und oft auch nicht die paar tausend, die man zur Anzahlung bei einer Finanzierung braucht.
Gerade mit einem solchen Posting, wie das, was Du hier abgelassen hast, bestätigst Du voll jedes Vorurteil, das kritische Leser dieses Threads haben.