Hallo,
folgendes Problem.
Bei Gesprächen/Verbindung vom TelefonAnschluß in Magdeburg (ISDN + DSL bei arcor) zu einem Telefonanschluß der über einen Kabelnetzbetreiber (in Solingen) übers Fersehkabel funktioniert, besteht folgendes Problem, nicht immer, jedoch schon mehrmals vorgekommen:
Die Verständigung ist schlecht, der Gesprächspartner (in Solingen) ist teilweise Lückenhaft zu hören oder garnicht, alles in allem hört sich die Verständigung dann so an als würde man ins Mobilfunknetzt telefonieren, wie im Funkloch bzw bei schlechtem Empfang, bei denen dann Wörter/Sätze/Sprache "abgehackt" klingen.
Das bezieht sich alles auf den arcor-Teilnehmer, er hört die Gegenseite wie ebend beschrieben, jedoch bei dem Teilnehmer der über´s Kabelnetz telefoniert sind diese Verständigungsprobleme nicht, er hört alles klar und gut.
Störung besteht somit einseitig.
Diese schlechte Verständigung besteht aber immer nur zwischen diesen beiden Teilnehmer/Anschlüsse , wenn sie miteinander telefonieren. :confused:
Die "Störungen" treten nicht auf wenn der arcor Teilnehmer mit anderen (arcor, O2, Telekom,Funk ...) Anschlüssen spricht.
Auch treten die Störungen nicht auf wenn andere Teilnehmer (Bekannte/Verwandte die auch bei arcor, Telekom ect... sind)
mit diesem Anschluß in Solingen sprechen.
Beim arcor Teilnehmer sind alle Telefone, NTBA usw... 100% funktionsfähig ohne Defekte, daran kann es nicht liegen.
Laut telefonischer Aussage eines Technikers ist auch bei dem Anschluß in Solingen alles OK, keine Störung gefunden. O-Ton Techniker: die Straße in der sich der Anschluß befindet sei mit modernester Technik ausgesattet, da kommen solche Störungen nicht vor....
Gibt´s hierfür eine Erklärung ?, liegt es an der Verbindung über das Kabelnetzt, Störungen durch äußere Einflüsse..?
Hat jemand eine Idee, oder sind Euch solche Störungen schon vorgekommen/bekannt ?
Danke , Grüße und alles gute fürs neue Jahr