Bald verdienen die Netzbetreiber ihre Namen nicht mehr

• achso ist das gemeint.

nunja, dann vermute ich mal die Betreiber planen momentan nicht mehr groß ihre Netze zu verbessern und erwarten das ihre angestellten Techniker die momentan immer neue Sender aufgestellt haben, könnten untätig rumsitzen. Dann hätte man die lieber bei einer Fremdfirma denen man nur bei Bedarf Aufträge gibt. Den Konzernen ist es vermutlich wirklich egal welches Logo der Techniker auf dem Sendemast trägt.

• Falsch. Es gehört dann nichtmehr ePlus.

Outsourcing heißt das man z.B. das Ganze Netz und die Technik nimmt. Ein neues Unternehmen gründet und das Netz und die Technik in das Unternehmen packt. Somit gehört dem neuen Unternehmen das Netz und die Technik. Nunmehr zahlt ePlus dann für die Nutzung Geld. Jedoch ist das Unternehmen ein Unternehmen der ePlusGruppe und gehört theoretisch ihnen.

Damit kann man ganz einfach kosten sparen und senken. Indem dann günstigere Techniker einstellen kann und so weiter.

Aber man siehts ja auch an T-Online, jetzt gehts wieder ab ins Körbchen. Somit ist nicht jedes outsourcing gut und sinnvoll.

• Zitat

nunja, dann vermute ich mal die Betreiber planen momentan nicht mehr groß ihre Netze zu verbessern und erwarten das ihre angestellten Techniker die momentan immer neue Sender aufgestellt haben, könnten untätig rumsitzen

Also E+ und o2 bauen grad Ihr Netz aus!

Bei E+ werden alle Techniker von der neuen Firma übernommen, es muss also keine gefeuert werden! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Steward-NRW
    Falsch. Es gehört dann nichtmehr ePlus.

Outsourcing heißt das man z.B. das Ganze Netz und die Technik nimmt. Ein neues Unternehmen gründet und das Netz und die Technik in das Unternehmen packt. Somit gehört dem neuen Unternehmen das Netz und die Technik. Nunmehr zahlt ePlus dann für die Nutzung Geld. Jedoch ist das Unternehmen ein Unternehmen der ePlusGruppe und gehört theoretisch ihnen.

Genau so wird es aber bei E+ nicht gemacht!!!

Das Netz bleibt eigentum der E+ Mobilfunk GmbH, der einzige unterschiede ist, das dann nicht mehr E+ Techniker das Netz bauen und überwachen sondern z.b Nokia oder Ericsson. Woher ich das weiß? Ich Arbeite unter anderem auch für E+ in der Netzplanung!

• So expliziet steht es ja nicht im Artikel drin.
    Aber wenn das so ist dann haben sie nur den Aufbau und den Betrieb abgegeben.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich Arbeite unter anderem auch für E+ in der Netzplanung!

hast du nicht mal geschrieben, das du eine d2 firmenkarte hast.... hoffentlich bekommt e+ nicht wind davon, das du bei der konkurrenz umsatz generierst... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• ist schon klar, habe ich nicht ueberlesen.
    nur wir arbeiten in der freien marktwirtschaft...kratz du mir den buckel, kratz ich dir den buckel.... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hab ja auch noch 2 BASE und einen Prof S und einige F&E Karten.

Den VF Vertrag hab ich noch von meinem Ex Arbeitgeber und da er keine GG kostet und keinen Mindestumsatz hat behalte ich den natürlich. Die Minuten Preise sind da Top 1cent von VF zu VF und 2cent ins FN und die 4cent pro sms sind auch nicht ohne.

Nur der Fremd Netz Preis von 39cent ist Teuer und es gibt keine Zuhause Option dazu aber man kann nicht alles haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!