Bald verdienen die Netzbetreiber ihre Namen nicht mehr

• Laut Handelsblatt denken inzwischen 3 von 4 Netzbetreibern in D darüber nach, ihre Netztechnik zu outsourcen.
    Nach der IT nun also die Netze :rolleyes:

Das kommt davon, wenn viele Unternehmen heute von Marketing-Fuzzies dominiert werden. Die haben nur Marken im Kopf, mit Technik können sie nichts anfangen - dafür schauen sie auf die Experten herab.

Eigentlich sollte man das Marketing auslagern, die können angeblich doch alles unter die Leute bringen, ob Staubsauger oder Handies, irgendeiner Marke kann man sich immer bedienen.

http://www.onlinekosten.de/new…pr%FCfen_Netz-Outsourcing

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Also ich persönlich halte davon nicht sonderlich viel.
    Wie soll denn der Anbieter auf Störungen oder ähnliches reagieren.

Das wäre ja dann das gleiche als wäre man bei einem Provider.
    Die müssen auch die Störungsmeldungen an die NB's weiter geben, und wissen aber meist nicht was wirklich an der Station los ist.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Es ist ja nicht so das die Netze verkauft werdene!!! Sondern das eben alle Arbeiten nun von einer Fremd Firma gemacht werden und nicht mehr von den Betreibern selbst! Aber ob der Techniker nun z. ein E+ Logo auf der Jacke hat oder ein Nokia ist doch schei... egal.

• Es macht schon was aus. Je weniger Leute in einem Unternehmen mit ihrem eigentlichen Produkt beschäftigt sind, desto mehr läuft man Gefahr, dass das Produkt nur noch eine Blackbox ist mit der man nur noch Geldverdient sie aber nicht mehr versteht....

• Da hast du leider recht, wollte heute den BASE Vertrag meiner Freundin verlängern. Und ich wollte ein gutes Angebot also mind. neues Handy oder 24x5€ Gutschrift.

Die wollte mir 20x4€ geben. Ich sagte dann das wäre mir zu wenig, werde dann wohl wechseln. Dann kommt so eine Antwort wie "Tja das ist Ihr Problem und tschüs"

Früher als die Hotline noch bei E+ war hat es so etwas nicht gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da hast du leider recht, wollte heute den BASE Vertrag meiner Freundin verlängern. Und ich wollte ein gutes Angebot also mind. neues Handy oder 24x5€ Gutschrift.

Die wollte mir 20x4€ geben. Ich sagte dann das wäre mir zu wenig, werde dann wohl wechseln. Dann kommt so eine Antwort wie "Tja das ist Ihr Problem und tschüs"

Anspruch und Wirklichkeit :D BASE war da noch nie ausserordentlich grosszuegig.

Zitat

Früher als die Hotline noch bei E+ war hat es so etwas nicht gegeben.

Das ist aber schon laaaange her.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Anspruch und Wirklichkeit :D BASE war da noch nie ausserordentlich grosszuegig.

Also bei meinem Vertrag hab ich super gehandelt!

Zitat

Das ist aber schon laaaange her

Ja Leider :flop:

• Das hat für die Betreiber einen ganz gewaltigen Vorteil: In der Pampa muss jeder einen teuren und wenigig genutzten Sender aufstellen, auch wenn es nicht lohnt-denn mit der Konkurrenz kooperiert man ungern direkt (Fremdnetzroaming).
    Gehört der Sender in der Pampa einem unabhängigen Unternehmen können alle Betreiber ohne Gesichtsverlust dort Ressourcen einkaufen und es ist nur ein einziger Sender für alle nötig. Grade im Hinblick zum Aufbau von UMTS(vor allem außerhalb der Ballungszentren), ist ein flächendeckender Aufbau von mehreren parallelen!! UMTS Netzen IMHO wirtschaftlicher Wahnsinn.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Das hat für die Betreiber einen ganz gewaltigen Vorteil: In der Pampa muss jeder einen teuren und wenigig genutzten Sender aufstellen, auch wenn es nicht lohnt-denn mit der Konkurrenz kooperiert man ungern direkt (Fremdnetzroaming).
    Gehört der Sender in der Pampa einem unabhängigen Unternehmen können alle Betreiber ohne Gesichtsverlust dort Ressourcen einkaufen und es ist nur ein einziger Sender für alle nötig. Grade im Hinblick zum Aufbau von UMTS(vor allem außerhalb der Ballungszentren), ist ein flächendeckender Aufbau von mehreren parallelen!! UMTS Netzen IMHO wirtschaftlicher Wahnsinn.

Du hast glaube ich was vertauscht!!!

Die Sender werden nicht verkauft! Auch werden die Sender nicht von mehren Betreibern zusammen genutzt. Sondern es baut z.b nur noch Nokia die Sender für E+ auf und nicht mehr E+ selbst wie vorher. Aber der Sender gehört immer noch E+ und nicht Nokia.

• Vielleicht wollt Ihr ja in Zukunft noch 20 € monatlich als Gutschrift bekommen, damit
    Ihr 60 Stunden und mehr im Monat telefonieren könnt.

Also, ich finde 25 € (incl. 19% :%gr&-Steuer) im Monat absolut fair und es sollte, wie
    mal urpsrünglich gedacht, keinerlei Subventionen zu diesem Tarif geben.

Und sich dann wundern, wenn die Qualität schwindet.

CU
    sneak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!