Tele2 Doppelflat? Tips gesucht.

• Hallo,überlege jetzt mit meinen DSL Anschlus zu Tele 2 zu wechseln.Was habt ihr für Erfahrungen mit Tele2 bei DSL? Ist der Thomson Speedtouch 585i gut?Mir gefällt das das Telefon weiterhin übers Festnetz geht.MfG

• Tele2 ist für mich zum roten Tuch geworden.

Hatte Strato zum 01.10.06 gekündigt.

Am 30.08.06 Tele2 DoppelFlat zum 01.10.06 bestellt (wollte auch keine Internet-Telefonie und die T-Com-Angebote gab es da noch nicht)..

Am 24.09.06 wurde mein DSL geschaltet, ABER ich bekam noch keine Hardware und keine Zugangsdaten.

Am 03.10.06 wurde meine Telefonflat eingerichtet.

Dann bekann das Übel.

Die PreSelection der Tele2 wurde versehentlich von der T-Com wieder raus genommen und ich telefonierte einen ganzen Monat (bis die T-Com Rechnung kam) doch über T-Com und zahlte statt 23,- GG für ISDN noch 170,- an Gesprächsgebühren. !!!
    Diese bekam ich endgültig und nach langen Diskussionen mit der T-Com Ende Dezember erstattet. Hier mal ein kleines Lob an T-Com.

Zum DSL:
    Wir erinnern uns. Ich hatte am 30.08 bestellt und am 24.09. wurde mein Anschluß geschaltet.
    Meine Zugangsdaten bekam ich per Telefon und nach unzähligen Anrufen bei der Tele2-Hotline am 20.11.06 !!!
    Ich hatte also fast 2 Monate kein DSL!
    Gott sei Dank es gibt Analog-Modem.
    Die Online-Kosten für die Analog-Verbindungen in der Zeit will mir Tele2 nicht erstatten!!! (so 45,-)
    Die Hardware und die schriftlichen Zugangsdaten kamen am 28.12.06 !!!

Fazit:
    - 45,- Mehrkosten
    - Nerven lagen blank
    - Abwicklung dauerte 4 Monate
    - Antworten auf Mail vielleicht mal nach 3 Wochen
    - trotz allem nette Hotline (die kannen mich alle beim Namen und hatten wirklich Mitleid
    - NIE WIEDER (werde wohl kündigen zum Ende der Laufzeit und hoffen, dass der Wechsel zur T-Com besser abläuft.

VIELLEICHT WAR ES EIN EINZELFALL, ABER DER HAT MIR GEREICHT:

ps: der Router ist wohl ok. Hab ihn aber verkauft.

• Wir hatten vor vielen Jahren bei Tele2 Preselection und waren schon damals mehr als unzufrieden und kündigten dies. War garnicht so einfach da rauszukommen.
    Selbst heute werden werden wir noch mit Werbeanrufen und Kundenbefragungen seitens Tele 2 genervt. Ich kann den Laden nicht empfehlen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!