Entscheidungshilfe SGH D900 oder SE K800i

  • Hi,


    ich habe ein massives Entscheidungsproblem und suche gerade wirklich nach entscheidenden Aussagen die mir helfen welches der beiden Handys ich wählen soll.


    Vom Design her bin ich fürs Samsung, von der Qualität her bin ich für das SE


    Aufgrund einer Vertragsverlängerung bei Eplus könnte ich entweder das eine oder das andere für 53€ bekommen. Jetzt frage ich mich ob das gerechtfertigt ist. Der Verkäufer meinte das SE ist qualitativ auf jeden fall Besser, wegen echtem Blitlicht (kein LED) und der restlichen bedienung.



    also meine Frage ist eigentlich folgende: ist der qualitative Unterschied wirklich soooo groß? und wäre es dumm wenn ich mich für das Samsung entscheide obwohl ich für den gleichen preis das SE bekomme?


    Ihr merkt bestimmt ich bin verwirrt und letztendlich ist es natürlich meine entscheidung. Aber man kann sich ja mal andere meinungen anhören



    bin sehr gespannt auf eure antworten.

  • Ich hab das K800i bis vor kurzem noch gehabt und finde die Verabreitung absolut :top:. Das D900 habe ich mir schon öfters im Saturn angeschaut und fand die Verarbeitungsqualität nicht so berauschend, fühlt sich er billig nach Plastig an ! das ist natürlich nur meine Meinung ;) Die dinger da müssen ja einiges aushalten.


    Die Kamera des K800i macht super Bilder, kann aber nicht sagen ob sie besser oder schlechter sind da ich mit dem D900 noch keine Bilder gemacht habe.


    Die Kameraabdeckung beim K800i wackelt bei vielen Modellen leicht ! musste selber 3 mal tauschen bis sie fest war.


    Letztendlich sind beide Handy´s gut, das K800i würde ich in sachen Verarbeitungsqualität vorziehen. Das D900 ist natürlich deutlich dünner.

  • Hi Pat20, wie lange hast du dein K800i denn schon? Hatte grade mal die Threads zum K800i gelesen und bin jetzt echt überrascht, dass es so viele Bugs und Probleme mit dem Gerät gibt. Ist das bei dir auch so?

    Viele Grüße vom M. J.

  • Nimm auf jeden fall das K800i !
    Ich arbeite in nem O2 Shop und hatte von 10 D 900 schon 8 Rückläufer...
    Es ist meiner Meinung nach eine Rückentwicklung der Samsung Evolution..

  • Hi Italissimo, zu deinem Entscheidungsproblem kann ich leider nichts sagen, weil ich selber ein habe :D

    Viele Grüße vom M. J.

  • Zitat

    Original geschrieben von emjotka
    Hi Pat20, wie lange hast du dein K800i denn schon? Hatte grade mal die Threads zum K800i gelesen und bin jetzt echt überrascht, dass es so viele Bugs und Probleme mit dem Gerät gibt. Ist das bei dir auch so?


    Hallo


    Ich hatte das K800i ca. 5 Monate und in der Zeit nicht ein einzigen Absturz oder sonstige Software Probleme !

  • Na klar kannst du fragen :)


    Ich wechsle meine Handy´s andauernd :-) brauch immer mal was neues !


    Es lag auf jeden fall nicht am K800i, dass war ein Top Handy :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von startha
    Nimm auf jeden fall das K800i !
    Ich arbeite in nem O2 Shop und hatte von 10 D 900 schon 8 Rückläufer...
    Es ist meiner Meinung nach eine Rückentwicklung der Samsung Evolution..


    waere schoen zu wissen, warum es so eine hohe ruecklaufzahl gibt!


    5x ist das display in der hosentasche geschrottet.
    2x sitzt der slider nicht bombenfest.
    1x ist der besitzer erblindet, vom hellen,kontrastreichen display....


    :D


    also mehr infos waere hilfreicher, als einfach mal was in den raum geworfen zuhaben... ;)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Aaaaaalso,


    vielen dank für die antworten, die haben mir schon mal weiter geholfen. Inzwischen war ich auch bei nem bekannten der das k800i hat und ich muss sagen hässlich ist das ding ja jetzt nicht. Also ich werde wohl wirklich das k800i nehmen, besonders was die bedienbarkeit angeht scheint das wohl ziemlich problemlos zu laufen... in D900er Threads liest man ja öfter mal was von displaybruch und anderen ärgerlichen kleinigkeiten.


    Schreibt mir trotzdem weiter, falls ihr noch meinungen habt. ;)


    Danke nochmal.



    Ach was mir noch eingefallen ist... der Verkäufer meinte das D900 sei ein "Frauenhandy"... kam mir als aussage sehr inkompetent vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!