EL71 Akkuleistung

• Hallo!
    Ich bin mit meinem EL71 eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich mit der Akkuleistung bisher auf Kriegsfuß stand.
    Ich wohne in einem "sogutwie" O2-Funkloch, wesshalb das Handy fast permanent ein Netz sucht - und wenn eins gefunden ist , auf voller Leistung Senden muß. Naja, für SMS Empfang reichts.
    Der Akku war verständlicher Weise sehr schnell leer (nach etwa 12h).
    Nun habe ich vorgestern die Firmware V.41 geupdatet und seither das Handy nicht geladen! Kann das sein? Der Akkubalken ist nach zwei Tagen noch immer fast voll. Ich dachte erst, das Handy sei abgestürzt, aber ich kann mich immernoch anrufen und SMS empfange ich auch regelmäßig.
    Habt Ihr mit der neuen Firmware ähnliche Erfahrungen gemacht? Das EL71 mutiert für mich gerade zum Superhandy. Hoffentlich hält das noch ein wenig an...
    Tschüß!
    Ecknut

Edit: Ich hatte mal A104. Das Updatetool hat aber auch die A408 auf meinem EL71 akzeptiert und so läuft die V.41 als A408 auf dem ehemaligen A104.
    ... und nein, ein neuer Funkmast steht hier nicht. Das Netz war immer, und ist noch, beschi**sen.

• Vielleicht wurde auch nur einfach eine MobiAntenne aufgestellt ?!? ;) :D

V41 ? Welche Version hast du denn ?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von siesam.de
    Ähm, Du hast Dir die Frage doch selbst beantwortet... :confused:

Ähm, ich meinte die Geräteversion, nicht die Soft.... ;)

Nix..............

• Keine Ahnung, was ich da nun noch an Daten ergänzen soll...
    jedenfalls habe ich gestern noch nen Bluetoothheadset angebunden und das Handy hat immernoch Saft. Der Akkubalken steht nach knapp 60h immernoch bei geschätzten 80%! Kapiere ich nicht. Noch nie habe ich soviel mit dem Handy herumgespielt und trotzdem merkt man dem Akku nix an. Bis auf das Firmwareupdate habe ich aber nichts gemacht.
    Wie beschrieben hielt der Akku bisher bei gleicher Nutzung einen Tag, war nach einem längeren Gespräch auch schneller am Ende. Das Handy habe ich nun etwas über ein halbes Jahr, der Akku müsste längst konditioniert sein.
    Hat den sonst irgendjemand längere Akkulaufzeiten mit der Firmware V41 beobachtet? Völlig egal welche Handygerätedingsbums er nutzt?!
    Danke schonmal.
    ecknut

PS: Traurig, dass erst die Geräte und Firmwareversionen aus der Insolvenzmasse so ausgereift sind...

• habe mir vor einigen Wochen ebenfalls die V41 aufspielen lassen (müssen).
    Die Akkuleistung ist trotzallem unter aller Sau :flop:

Mit meinem K750i schaffe ich 5-6 Tage
    Das EL71 hält evtl. mal 2 Tage.

Das ist in meinen Augen für ein Handy zu wenig.

Aber naja, dafür war es ein günstiger Einkauf und mit der Verarbeitung und den Funktionen im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden.

Gruß
    Flatie

• habe das handy nun auch für meien mutter gekauft.

leider hält bei ihr der akku auch keine 24std.

wo und wie kann ich die fw updaten? falls das was bringt in der hinsicht

• Ich benutze (!) das Gerät fast täglich und komme mit Telefonaten, SMS & "rumspielen" auf ca. 1 Woche. Möglicherweise liegts wirklich an der FW...

Schau dich mal hier um, dort kann man dir bestimmt weiterhelfen, denn seit BenqSiemens pleite ist, gibts auch keine Updates mehr zum DL.

http://forum.kaffeeklatsche.de/jgs_portal.php?sid=

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!