Suche qualitativ guten Stepper

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Stepper - allerdings soll der meiner Gesundheit förderlich sein und sie nicht durch schlechte Verarbeitung bedrohen.;)

Kennt sich da jemand aus, hat Tests zur Hand oder eigene Erfahrung? Ich dachte an den Bereich bis 200 Euro, gibt es da überhaupt was Sinnvolles?
    Pulszähöer und solchen Schnickschnack brauch ich nicht - zum Spielen hab ich meine Handys;)

Danke!:top:
    Gruß
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi, ich habe mal diesen uralten Thread ausgegraben, und hoffe doch noch auf ein paar Antworten.
    (Würde mich jedenfalls wundern, wenn man hier nur gute off-topic-Tipps für Waffeleisen und Eislöffel bekäme! ;))

Grund/Zweck: Mein Fitnesstudio hat mal wieder dicht gemacht. Und ich weiß noch nicht, wann/ob es wieder öffnet. :rolleyes: Und jetzt suche ich was zum Übergang/als Ergänzung.

Also, ICH SUCHE: Ein platzsparendes Gerät, womit ich mich in meinen 4 Wänden bei schlechtem Wetter fit halten kann.
    Es darf nicht teurer als 100 € sein, und sollte sowohl Muskeln als auch Ausdauer trainieren (übergewichtig bin ich absolut nicht).
    Wunder erwarte ich nicht von solch einem Gerät (vor allem nicht in der Preisklasse). Es soll halt nur mal so für 'Zwischendurch' sein.

Konkret: Heute in der Rossmann-Reklame gesehen:
    http://www.rossmann.de/servlet…p6ld6m6f9kcr/?PROD=058070
    Besonders witzig finde ich das hier: http://www.rossmann.de/servlet…p6ld6m6f9kcr/?PROD=044127

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
    Welches wäre vorzuziehen?
    Wäre das Preis-/Leistungsverhältnis ok?
    Oder gibt es gerade was Besseres im Angebot?

Danke - Elke

• Wozu einen Stepper?
    Der landet nach kurzzeitiger Benutzung sowieso in irgendeiner Ecke.

Beine in die Hand und nach draussen an die Luft.

• Danke für den konstruktiven Beitrag! ;)

Ich kann selber sehr gut beurteilen, ob er nach kurzer Zeit in der Ecke landen würde.
    Und ich schrieb doch oben, dass ich ihn für schlechtes Wetter/Zwischendurch haben möchte.
    Außerdem trainiere ich draußen beim Joggen nur die Beine.
    (Nein, ich werde mich nicht mit 2 Stöcken in der Hand lächerlich machen. Nordic Walking ist nichts für mich!)

~~~~~~~~~

Kann hier niemand was zum Thema sagen??

(Habe ja schon versucht, die Mods zu überreden, den Titel in "Sex Skandal!!!!!!!" oder wenigstens in "***Laptops zu verschenken***" umzuändern. - Aber die weigern sich... ;);):D)

• Wie auch in anderen Bereichen gilt hier:

Qualität hat ihren Preis.
    Von Billigangeboten ala Rossmann oder Real etc. würde ich per se die Finger lassen.
    Diese Teile sind in der Tat nur dafür ausgelegt, dass man sie ein paar mal benutzt und dann in die Ecke stellt, bei intensiverer Belastung geben die schnell den Geist auf, d.h. die Druckmechanik welche die Stufen wieder hochbringt versagt gerne mal.

Du solltest auch darauf achten, dass Du entweder den Druck verstellen, oder über eine Höhenverstellung eine unterschiedliche Beanspruchung einstellen kannst.

Für 100€ sollte man aber schon ein anständiges Gerät bekommen.

Ansonsten lies Dir das hier mal durch
    Stepper-Anforderungen

Dort werden die etwas größeren Geräte bevorzugt, musst Du halt wissen ob Du den Platz dafür hast.
    Wenn ja könnte das was sein:
    Alex Stepper bei Karstadt

Gruß
    CH

• Ich habe mir auch einmal so einen Billigstepper mal gekauft und kann mich den anderen nur anschließen. Wenn es denn sein muss, dann investier in ein hochwertiges Gerät. Bei meinem hab ich den Eindruck, der könnte jeden Moment in seine Einzelteile auseinanderfallen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• ChickenHawk: Danke für die Links. Das klingt ja eher abschreckend. So ein großes Gerät würde sich in meiner Mini-Wohnung nicht so gut machen. Ich bräuchte schon was, das man unter'm Bett verschwinden lassen könnte.
    - Und dann lese ich noch was von Bandscheiben- und Knieproblemen... :(

D-Love: Ja, bin schon 'fast' davon überzeugt, dass meine Idee nicht wirklich gut war...
    Hatte halt gehofft, dass es vielleicht irgendwo doch ein halbwegs vernünftiges 'Schnäppchen' (Auslaufmodell u.ä.) gäbe.
    Ich gucke noch mal ein bisschen bei Ebay.
    Aber für ein Schrott-Gerät sind mir natürlich auch 50 € zuviel. :(

EDIT: Z.B. bei dem hier (Kettler für 25 €) hätte ich's vielleicht d'rauf ankommen lassen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2111&rd=1&ssPageName=WDVW

• Kettler macht durchaus schon anständige Geräte.
    Wenn Du da bei Ebay gebraucht was anständiges abgreifen kannst wieso nicht.

Zumal Du ja auch nicht das Gerät für den täglichen Dauergebrauch haben willst.

CH

• Siehste hat doch meine Mumiefizierung dieses Themas doch etwas gebracht, da haste nun deine Beiträge ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!