Sharp GX-10: Wie bekomm ich das Vodafone Logo weg ?

  • Hi !


    Ich hab mir ein Sharp GX10 mit vodafonevertrag geholt.
    Im display steht jetzt ganz fett Vodafone DE. gibt es eine Möglichkeit das wegzubekommen ?


    ich sag schonmal im vorraus danke !:)

  • nein, hab ich leider nicht, wo bekomm ich sowas ?
    entschuldigt die vielen fragen, aber ich hab eine Ahnung von sowas

  • @Neo[HH] ich weiß ja nicht ob du was besonderes neues weißt oder dich mit dem Sharp auskennst. aber imho wirst du mit der irda schnittstellt nicht viel machen können.

  • Loki_58: Das ist die Netzbetreiberanzeige, die hoffentlich immer da ist, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Denn wenn sie verschwindet, steckst Du in einem Funkloch und kannst nicht telefonieren.
    Das einzige, was man machen kann, ist sich ein Hintergrundbild auszusuchen, bei dem der Schriftzug nicht stört.


    Als ich den Titel dieses Threads las, dachte ich aber an etwas anderes, nämlich an die knallroten An- und Ausschaltanimationen mit dem Vodafonelogo und dem Satz: "How are you?"
    Diese kann man tatsächlich loswerden, indem man sie durch andere Animationen oder beliebige eigene Bilder ersetzt. Unter "Einstellungen" ->"Telefon-Einstellungen" gibt es dafür den Punkt "Bilder zuordnen".
    Dies ist sehr positiv, da das Telefon so stark von Vodafone gebrandet wurde, daß zu befürchten war, daß man diese Animationen nicht ändern kann. Bei einigen Telefonen, die von T-D1 vertrieben wurden, wie z.B. dem Panasonic GD93 war das leider so.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • geht das absolut nicht, ich hatte mal ein 3310 da hat man das "D2" irgendwie wegbekommen, und anderes Bild will ich nicht, ich hab nämlich ein sehr schönes Passfoto von jemandem drin, nur in Mundhöhe springt einem ein fettes "Vodafone DE" entgegen:mad:

  • Kein Grund für einen roten ":MAD:"-Smiley. ;)
    Das Problem tritt bei allen Handys auf, die Fotos als Hintergrundbilder erlauben. Nur die Größe und Position der Netzbetreiberanzeige variiert von Gerät zu Gerät.
    Es sind eben tatsächlich nur HINTERGRUNDbilder.
    Bei den Nokia 33xx kann man wohl die Netzbetreiberanzeige durch ein grobpixeliges s/w-Logo ersetzen. Diese Funktion ist mittlerweile überflüssig geworden.
    Du wirst also leider doch ein anderes Foto dieser Person nehmen müssen, bei dem dann die Schrift den Kopf nicht verdeckt. (Außerdem: Einen schönen Menschen kann doch nichts entstellen. ;) )
    Viel Spaß noch mit dem Gerät,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Animation, aber wie??


    Hallo,


    es wurde gesagt, man könnte diese Startanimation durch eigene ANIMATIONEN ersetzen. Die Frage ist: Geht das tatsächlich, und wenn ja, in welchem Format muß so eine Animation abgespeichert sein? Kann das GX10 vielleicht sogar sowas wie animated-gif oder ähnliches??


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!