o2: Onlineverträge nur bis zum 16.01.2007 mit 200 Frei-SMS

• So, knooby, jetzt habe ich mich extra für die Antwort an Dich hier angemeldet ;)

Warte die nächste Rechnung ab.
    Dort werden nur hundert SMS gutgeschrieben sein.

Dann rufst Du bei o2 an und sagst, Du hast eine Frage zur Rechnung - Du hättest bei der Vertragsverlängerung das Versprechen, 200 SMS zu erhalten, bekommen und nun seien leider nur hundert gutgeschrieben.

Daraufhin wird der Mitarbeiter Dich höchstwahrscheinlich umstellen in den 200 SMS-Tarif. Darum kannst Du höflich bitten, schließlich wurde es Dir ja angeblich zugestanden.

Ich schreibe das aus folgendem Grund:
    Ich hatte bei der VVL die 200 SMS versprochen bekommen, wurde allerdings nur auf den 100 SMS-Tarif umgestellt. Danach habe ich das genauso gemacht wie beschrieben, und nun habe ich die 200 Frei-SMS.
    Offenbar scheint bei Verlängerungen durch einen falschen Klick schnell was schiefzulaufen - solche Fälle sind laut Aufkunft der Hotline häufig.

Da nun niemand nachvollziehen kann, was wer versprochen bekommen hat, wird o2 den - bei Dir angeblichen, bei mir wirklichen Fehler - wohl korrigieren.

Bei mir gings ohne irgend ein Verhandeln, allerdings bin ich auch offiziell Premiumkunde - ich weiß nicht, wie o2 hier mit normalen Kunden umspringt.

Ich weiß, daß dieser Vorschlag etwas grenzwertig ist. Allerdings erscheint es mir die einzige Möglichkeit. Dich *jetzt* an o2 zu wenden und um Kulanz zu bitten, dürfte weniger erfolgsversprechend sein.

• Das kann ich bestätigen , auch eine Numemr krasser: Ein Freund von mir hat von nem alten Genion in nen Genion L verlängert. Er brauchte kein neues Handy, die Dame hat ihm dann die Variante für 10€ weniger empfohlen und ihm trotzdem 200 Frei-SMS pro Monat versprochen. War wohl ein böser Schnitzer von der Dame. Bei der ersten Rechnung war dann von 200 Frei-SMS nichts zu sehen. Nach einer Beschwerde bei der VVL-Hotline hat man ihm dann aus Kulanz trotzdem die 200 Frei-SMS gegeben. Jetzt bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannt.

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Bei o2 ist doch jeder Kunde Premium Kunde! Hast du das nicht gewust? :D

Auch o2 hat Kundengruppen, so wie T-Mobile mit ihren Platinkunden oder Vodafone.
    Bei o2 heißt das Premiumkunde, wenn man längere Zeit über einen gewissen Umsatz drüber ist. Man bekommt dann eine andere, kostenlose Hotline (auch bei Onlineverträgen), kann für die Hälfte der Punkte in der Bonuswelt kaufen, kriegt Handys verbilligt, hat einen 24-Stunden-Austauschservice bei Defekt und einen wirklich freundlichen, kompetenten Kundendienst. Und ab und zu irgendwelche Einzelaktionen.

Ich will diese Unterteilung und Kundengruppen nicht bewerten, ich wollte knooby nur darauf hinweisen, daß ich nicht weiß, wie o2 in diesem geschilderten Fall mit Kunden in normaler Statusgruppe verfährt.

• Kannst du auch vielleicht noch in etwa angeben, ab wann man solch einer Kundengruppe bei o2 zugeordnet wird?

Ist nur reines Interesse, weil ich mit Sicherheit nicht dazu gehöre ;)

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Ich müßte das Anschreiben in meinen Unterlagen rauskramen, dazu bin ich jetzt nicht mehr in der Lage (ohne Kontaklinsen würde das drei Stunden dauern ;) )

Soweit ich mich erinnere, ist ein über mindestens ein halbes Jahr hinweg konstanter monatlicher Umsatz von über 100 Euro notwendig.

Ich persönlich habe pro Monat so ca. 200-300 Euro Umsatz/Monat im Duovertrag (beruflich, weil Journalisten viel telefonieren müssen) - durch die Flat wird es sich aber wohl etwas senken lassen.

Gute Nacht! :)
    toco

• Zitat

Original geschrieben von toco

Soweit ich mich erinnere, ist ein über mindestens ein halbes Jahr hinweg konstanter monatlicher Umsatz von über 100 Euro notwendig.

Nee 100 € ist definitv zu wenig :D

• Hmm, im Beiheft zum Premiumprogramm steht:

"Eine erneute Aufnahme bzw. Fortführung des Status kann erfolgen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Mindestumsatz in Höhe von 500€ netto in 6 aufeinander folgenden Monaten, wobei keine ausstehenden Forderungen von o2 Germany gegenüber dem Vertragspartner bestehen dürfen, und das Vertragsverhältnis muss seit mindestens 12 Monaten bestehen."

Das sind ja ca 100€ brutto/Monat.
    Allerdings gelten für die Aufnahme vielleicht andere Regeln als für die Fortführung...?

Sorry fürs leicht OT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!