Erfahrungen mit Fritz!Box Fon 7170, insbesondere USB

• Hallo,

hat jemand von euch eine Fritz!Box Fon 7170 im Einsatz? Mich würde vorallem der Einsatz in Zusammenhang mit dem USB-Port interessieren.

Anscheinend kann ich da ja sogar einen USB-Hub anschließen und so mehrere Drucker und Speichermedien im Netzwerk verfügbar machen.

Habt ihr das schon mal ausprobiert? In meinem Fall wäre das im speziellen ein Canon iP4200 Tintenstrahldrucker sowie ein Kyocera FS-1010 Laserdrucker sowie eine USB-Festplatte. Sollte das so funktionieren wäre ich am Überlegen ob ich nicht auch noch meinen HP Printserver (für COlor LaserJet 3500) verkaufen könnte. Laut AVM soll zumindest mit der neuen Labor-Firmware folgendes möglich sein "Nutzung von den an FRITZ!Box angeschlossenen USB-Geräten so also ob Sie direkt mit dem Computer verbunden sind (USB Fernzugriff)"

Interessant wäre für mich noch die Sprachqualität ISDN->ISDN
    Ich möchte eine ISDN-Anlage an die Fritz!Box anschließen und auch hauptsächlich über ISDN telefonieren (da Flatrate).

Kennt jemand noch eine günstige Quelle für das Gerät? Preissuchmaschinen bedienen kann ich jedoch auch selbst, also ich meine jetzt z.B. Freenet wo es das Ding mit Vertrag inkl. allen Gebühren für rund 134 EUR + Versand gibt.

Viele Grüße
    Martin

• Bei freenet kostet sie 139€ OHNE Vertrag, sofern du dort Kunde bist -> http://www.freenet.de/freenet/dsl/hardwareshop/index.html

Ansonsten ist eine USB-Festplatte in Zusammenhang mit der 7170 nur für Fernzugriff interssant, da nur USB1.1, soweit ich weiß. Ich habe das Ding hier auch im Einsatz und zumundest mit einem Drucker funktioniert der USB-Anschluss einwandfrei.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bei freenet kostet sie 139€ OHNE Vertrag, sofern du dort Kunde bist -> http://www.freenet.de/freenet/dsl/hardwareshop/index.html

Die Box gab es AFAIR Mitte letzten Jahres sogar wochenlang für 99 EUR im Freenet-Shop. Habe mich schon geärgert, dass ich damals nicht zugeschlagen habe. Aber 139 EUR ist immer noch ein guter Kurs.

Das mit dem USB1.1 finde ich übrigens echt schade. Ich hoffe ja, dass AVM bald eine überarbeitete Hardwareversion der 7170 rausbringt, die einen USB2.0-Controller hat.

Weiß jemand, was diesbezüglich in der neuen 7150 verbaut ist?

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!