Nur im Januar: Nescafe Dolce Guesto für 0 Euro bei derclub.de

  • Also ich denke, wenn Versandkosten berechnet werden, sollte das auch auf den ersten Blick erkennbar sein. Also müsste direkt bei der Prämienbeschreibung dabeistehen *es fallen Versandkosten i.H.v. xxx an.


    Trotzdem bleibt die unangenehme Tatsache, dass "DER CLUB" verschiedene Mitgliedschaftsmodelle anbietet, aber dies nicht klar erkennbar ist. Besonders schlimm finde ich dem Zusammenhang Unklarheiten bei der Vertragslaufzeit. Außerdem ist nicht klar was eine Mitgliedschaft finanziell bedeutet. In diesem Zusammenhang stört mich auch dass durchaus beschränkte Angebot.

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Ja, das waren sie...


    Jedes Unternehmen kann das anders handhaben...


    Ja, aber Sympathien löst sowas nicht aus.


    Zitat


    Das mit der Mindestvertragslaufzeit lässt sich problemlos klären, wie man hier nachlesen kann und wenn Du Dir die Infos zur Freundschaftswerbung nicht ordentlich durchliest und das mit den Versandkosten für die Prämie überliest, bitte nicht von mangelnder Seriösität seitens "derclub" sprechen.
    PS: Es waren keine genauen Versandkosten für die Prämie angegeben, sondern lediglich der Hinweis, dass noch Versandkosten anfallen. Dafür finde ich die 4,75€ dann doch sehr fair... ;)




    Da die Versandkosten nicht betragsmäßig angegeben waren, stellt dies sogar einen Verstoß gegen die Preisangabenverordnung dar und ist wettbewerbswidrig und abmahnfähig. Nur mal um die Konformität solcher Formulierungen darzustellen.


    Ein Unternehmen, was NACH Vertragsabschluss durch den Kunden auf die richtige Vertragslaufzeit hingewiesen werden muss ist m.E. auch nicht seriös...ich will gar nicht wissen, wieviele das Willkommenspaket nicht auf Fehler untersucht haben und nun länger drinhängen als geplant. Nach 1 Jahr ist der Beweis wohl auch nicht so leicht zu führen.


    Und wo war doch gleich der Mindestbestellwert angegeben??? *wennichdoochallesüberlese*

  • Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    Also ich denke, wenn Versandkosten berechnet werden, sollte das auch auf den ersten Blick erkennbar sein. Also müsste direkt bei der Prämienbeschreibung dabeistehen *es fallen Versandkosten i.H.v. xxx an.


    Nein, das muss nicht bei jeder Prämienbeschreibung dastehen, Hauptsache, es ist in den AGB verankert - so auch hier:
    "Direkt nach dem ersten bezahlten Kauf des neu geworbenen Club-Mitglieds bekommen Sie Ihre Wunschprämie zugeschickt (zzgl. Versandkostenanteil)."

    Zitat

    Original geschrieben von MissLexi
    Da die Versandkosten nicht betragsmäßig angegeben waren, stellt dies sogar einen Verstoß gegen die Preisangabenverordnung dar und ist wettbewerbswidrig und abmahnfähig. Nur mal um die Konformität solcher Formulierungen darzustellen.


    Schön, dass Du es noch einmal erwähnst, nur ich denke, dass interessiert kaum jemanden, denn: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

  • Kann mir jemand zeigen wo das mit dem Mindestbestellwert bei der ersten Bestellung steht? Hab mir in einer Clubfiliale eine Geburtagskarte für 2€ geakauft, die ich eh gebraucht habe. Dachte damit habe ich meinen ersten Einkauf erledigt :confused:

  • Hallöle allerseits! :)


    Hab mich auch angemeldet. Also Emailbeantwortung ist nicht wirklich deren Stärke! Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.


    Das ist das erste, was mich bei denen stört.


    Dann kam statt einer Bestellbestätigung (die angeblich per Email eintreffen sollte), die Erstlieferung. Bei der 2 Bücher nicht geliefert wurden, da sie ausverkauft waren.


    Somit betrug der Wert der Bestellung statt 50 Euro nur ca. 37 Euro. Somit für mich ein Verlust von 13 Euro. Es lag nicht einmal ein Gutschein dabei, geschweige denn eine Email VOR Lieferung, ob ich mir etwas anderes raussuchen möchte! Stand nur auf der "Rechnung".


    DAS ärgert mich wirklich!! Kurz darauf habe ich meinen ersten Kunden geworben :D und mir meine Prämie rausgesucht (natürlich die Dolce Gusto ;) ).


    2 Tage später habe ich denen ne Email geschickt, bis wann der neue Kunde sein Paket erhält und sie auch noch auf meine Erstlieferung aufmerksam gemacht, die nicht der entsprach, die ich bestellt hatte...


    Und?? Natürlich bis heute keine Antwort (3 Tage später). :flop:


    Saftladen


    Ach ja: Vertragsdauer stand nicht drin - nur der Hinweis, nach 4 Bestellungen könnte ich kündigen. Also nach einem Jahr. Oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Nein, das muss nicht bei jeder Prämienbeschreibung dastehen, Hauptsache, es ist in den AGB verankert - so auch hier:
    "Direkt nach dem ersten bezahlten Kauf des neu geworbenen Club-Mitglieds bekommen Sie Ihre Wunschprämie zugeschickt (zzgl. Versandkostenanteil)."


    Schön, dass Du es noch einmal erwähnst, nur ich denke, dass interessiert kaum jemanden, denn: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)


    Ich denke eher, dass Deine Kommentare hier niemanden interessierten, zudem Deine Behauptungen schlichtweg falsch sind.


    Die Mehrheit hier scheint der Meinung zu sein, dass die Angaben unbefriedigend schwer zu finden sind und die Emailbeantwortung für solch ein großes Unternehmen zu lange dauert.


    @ rebel1982


    Die 5 Euro Mindest-erst-einkaufwert gilt für das neu geworbene Mitglied. Stehen in dem kleinen Heftchen "Weil ich gerne lese", Seite 14 (roter Kasten) welches dem Willkommenspaket beilag.

  • Zitat

    Original geschrieben von MissLexi
    Ich denke eher, dass Deine Kommentare hier niemanden interessierten, zudem Deine Behauptungen schlichtweg falsch sind.


    Meinst Du?
    Ich glaube schon, dass es für die Leser interessanter ist zu wissen, wo denn etwas bezüglich der Versandkosten für die Prämie steht als der Hinweis, dass "derclub" hier gegen eine Preisangabenverordnung verstößt und abmahnfähig ist. Oder wolltest Du erst noch fix ne Prämie abstauben und dann den Buch-Club verklagen? Na dann viel Spaß... :p
    Übrigens steht der Hinweis wg den noch anfallenden Versandkosten nicht nur in den AGB, aber wer suchet, der findet (schon irgendwann)...
    Ich hoffe, Du kannst die unverschämten 4,75€ für den Versand der Dolce Gusto noch irgendwie aufbringen...

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Nein, das muss nicht bei jeder Prämienbeschreibung dastehen, Hauptsache, es ist in den AGB verankert - so auch hier:
    "Direkt nach dem ersten bezahlten Kauf des neu geworbenen Club-Mitglieds bekommen Sie Ihre Wunschprämie zugeschickt (zzgl. Versandkostenanteil)."


    Schön, dass Du es noch einmal erwähnst, nur ich denke, dass interessiert kaum jemanden, denn: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)


    In meinem Beitrag heisst es die Versandkosten "sollte(n)" auf den ersten Blick erkennbar sein, nicht müssen. Da bei Prämien gewöhnlich, d.h. bei der überwiegenden Mehrheit von Prämienangeboten, keine Versandkosten anfallen, wäre es meiner Meinung nach jedoch fair. Immerhin kann das je nach Prämie einen nicht unerheblichen Teil des Preises eines Produkts ausmachen.


    Im Übrigen reicht es nicht aus in den AGB festzulegen dass Versandkosten anfallen. Es muss auch da stehen in welcher Höhe. Dazu gibt es bereits Gerichtsurteile. Also irrt man sich nicht, wenn es einem komisch vorkommt, dass DER CLUB in einigen Bereichen ungewöhnlich schweigsam ist.


    Und deshalb ist es auch gar nicht dumm darüber zu diskutieren. Und nicht nur weil Geiz geil ist, sondern weil man mit einem Unternehmen, dass sich so verhält ganz besonders vorsichtig im Umgang sein sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    In meinem Beitrag heisst es die Versandkosten "sollte(n)" auf den ersten Blick erkennbar sein, nicht müssen. Da bei Prämien gewöhnlich, d.h. bei der überwiegenden Mehrheit von Prämienangeboten, keine Versandkosten anfallen, wäre es meiner Meinung nach jedoch fair. Immerhin kann das je nach Prämie einen nicht unerheblichen Teil des Preises eines Produkts ausmachen.


    Im Übrigen reicht es nicht aus in den AGB festzulegen dass Versandkosten anfallen. Es muss auch da stehen in welcher Höhe. Dazu gibt es bereits Gerichtsurteile. Also irrt man sich nicht, wenn es einem komisch vorkommt, dass DER CLUB in einigen Bereichen ungewöhnlich schweigsam ist.


    Und deshalb ist es auch gar nicht dumm darüber zu diskutieren. Und nicht nur weil Geiz geil ist, sondern weil man mit einem Unternehmen, dass sich so verhält ganz besonders vorsichtig im Umgang sein sollte.


    Nun mal ehrlich: Sollten wir nicht für ein derartiges Angebot dankbar sein? Es gab hier eine Top-Prämie (>100€) fast für umsonst. Warum kann man damit denn nicht einfach mal zufrieden sein? Irgendwie muss man da immer noch nach etwas suchen, was einem nicht gefällt. Wieder mal typisch deutsch...


    Wenn man konstruktive Kritik übt (so wie Du), hab ich da nix gegen. Klar ist das mit der unterschiedlichen Vertragslaufzeit unschön, aber das lässt sich ja klären, dank Screenshot. Bezüglich den Versandkosten kann man doch nicht automatisch davon ausgehen, dass keine anfallen für die Prämie!? Sorry, aber wer gerade in der heutigen Zeit so blauäugig ist, tut mir leid. Mag sein, dass es direkt bei der Prämie dazustehen müsste, aber wozu gibt es AGB? Es doch keine Schwierigkeit, da mal nachzuschauen, oder?
    Und wenn andere User hier meinen, nur weil die Prämien bei anderen Unternehmen kostenlos versendet werden, müsse das hier auch sein, und sich darüber aufregen, dass beim ersten Kauf ein Mindesteinkaufswert i.H.v. 5€ anfällt (ja wie kommen die eigentlich dazu, für ihre Bücher auch noch Geld zu verlangen :rolleyes: ), dann fällt mir auch nicht mehr viel ein.


    Ich glaube auch kaum, dass es hier niemanden interessiert, wo das mit den Versandkosten steht, aber ich glaube, wir treten hier auf der Stelle...
    Jedenfalls sind die berechneten 4,75€ keinesfalls vom Club überzogen oder sieht das jemand anders?
    Meine deutlichen Worte waren jedenfalls nicht auf Dich bezogen. ;)

  • Ich hab keine Lust mich hier rumzustreiten, der Klügere gibt bekanntlich nach... Was jedoch nicht heißt, dass ich meine eigene Meinung zu der Sache aufgebe. Aber ich denke, die habe ich hier postuliert. Ich werde mich nicht wiederholen. Dies ist mein letztes Posting in diesem Tread. Wer fragen hat, darf sich per PN an mich wenden. Aber so einen Schwachsinn, der hier geschrieben wird kann ich meinem IQ nicht zumuten. :flop:


    Was Bienenmann sagt und wohl alle denken, die so ein Screenshot gedöns genauso wie versteckte Angaben annervt, ist, dass dies nicht der reguläre Ablauf einer solchen Aktion sein kann. Dieser Meinung bin ich auch!!! :D


    100 Euro geschenkt oder nicht ist für mich hier unerheblich. Erheblich ist nur, dass sich beide Seiten an die angegebenen Konditionen des Vertrags halten sollten. Und es gibt nicht umsonst Gesetze, die die Angeben von Preisen regeln.


    Auch wenn hier jemand meint, man könnte durch geldwerte Vorteile die Kunden kompensieren um sich nicht an Gesetze und Verordnungen zu halten... :flop:


    Ich bin nicht käuflich. :p


    Und ich habe keinen Schmu gemacht und nur pseudo jemanden geworben, sondern eine Person gefunden, die ich wirlich von der Mitgliedschaft überzeugen konnte. Und durch die Angaben, die ich dieser Person gegenüber gemacht habe (kein Mindestumsatz!) ist jetzt eine Situation eingetreten (Vertrauensbruch & Mißtrauen der Person zum Club), die wohl hätte vermieden werden können. Ich sage nicht, dass 5 Euro Versand oder 5 Euro Mindestumsatz ZUVIEL sind, ich sage auch nichts gegen die Lukrativität dieses Angebots. Ich sage nur, dass es weitaus loyaler und seriöser ist, wenn ein großes Unternehmen mit offenen Karten bzgl. der Vertragsbedingungen spielt! Basta.


    Ich bin raus. CU :top:

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