NOkia 6234 mit VF, keine MMS in die Schweiz möglich

• Hallo Zusammen

Eine Kollegin von mir hat ein Nokia 6234 VF. MMS innerhalb von Deutschland funktionieren. Sie kann aber mir keine MMS senden, ich wohne in der Schweiz und habe eine Schweizer Handy Nr..

Sind MMS von VD irgendwie gesperrt für ins Ausland? Oder sonstige Beschränkungen die zu beachten sind?

Danke für Eure Hilfe.

• jep, SMS ins Ausland funktioniert nur mit bestimmten Anbietern, in aller Regel denen mit denen der Deutsche Netzbetreiber kooperiert, da für das Ausliefern an den Empfänger ja der MMS Server des Empfangenden Netzes genutzt werden muss.

Soweit ich mich erinner, dann sollte es von VF D nach Swisscom funktionieren, müsste ich aber nächste Woche mal nachschauen.

Gruß
    Bengt

• da hast Du Pech, der Versand geht nur nach Swisscom

Zitat

MMS-Versand ist aus dem Vodafone D2-Netz, aus den westeuropäischen Vodafone- und Partnernetzen (Vodafone UK, Vodafone Irland, Vodafone Schweden, Vodafone Niederlande, Vodafone Spanien, Vodafone Italien, Vodafone Portugal, Vodafone Griechenland, SFR in Frankreich, Proximus in Belgien, Swisscom in der Schweiz, Mobilkom in Österreich, TDC in Dänemark, Radiolinja Finnland) sowie aus weiteren Netzen, mit denen Vodafone D2 GPRS-Roaming-Abkommen hat, innerhalb des Vodafone D2-Netzes, in andere deutsche Mobilfunknetze, in ausländische Mobilfunknetze (Vodafone Spanien, –Schweden, -Griechenland, -Italien, -Japan, -Niederlande, -Portugal, Polkomtel Polen und Swisscom in der Schweiz), ins deutsche Festnetz, sowie an E-Mail-Adressen möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!