Von T-ISDN auf T-Net wechseln ohne Gebühr

• Hallo, wie kann man von T-ISDN auf T-Net wechseln, ohne die 60 EUR Einrichtungsgebühren zahlen zu müssen.

a) kündigen des ISDN und Neuanschluss T-Net = 60 EUR
    b) Umstellung von ISDN auf T-Net = 60 EUR

Kann man das irgendwie umgehen oder auch begründen, dass kein ISDN mehr benötigt wird (Tochter zieht aus, Mama & Papa brauche nur noch 1 Nummer)

PS: Man will den ganz normalen T-Net Anschluss (Call-Time, ggf Call-Plus).

(DSL fällt auch weg, seperat da Resale-DSL)

Sind für jeden Tipp dankbar.

• meine erfahrung mit einem ähnlichen fall: hatte t-isdn und dsl, wollte t-net mit dsl (call&surf basic). 2 anrufe bei der hotline brachten erstmal nur, dass mir 20 euro gutschrift gegeben werden können, also 60 - 20 = 40 euro, die ich fuer den wechsel hätte zahlen müssen. ein dritter anruf brachte dann das gewünschte ergebnis: keine 20 euro gutschrift, dafür das versprechen, dass die 60 euro bereitstellungsgebühr mir bei der ersten rechnung wieder gutgeschrieben werden. so wars dann auch, auf der rechnung wurden 60 euro abgebucht und in der nächsten zeile dann gutgeschrieben mit dem hinweis "aus kulanz für kundenbindung" oder so ähnlich. lange rede kurzer sinn: probier in deinem fall einfach die hotline zu überzeugen, dass du gerne bei der t-com bleiben willst, aber nur wenn die bereitstellungsgebühr wegfällt bzw. gutgeschrieben wird - sonst gibt es ja noch andere anbieter...

• Habe gleiches vor nem halben Jahr gemacht , ich denke ma die 60 Euro haste aber wieder nach ein paar Monaten raus ,musste halt ma investieren.
    Vorsicht wenn die dir diese Komplettpakete vorschlagen und deswegen dann keine Wechselgebühr anpreisen , dafür ist die Vertragsbindung oft 1 Jahr und wer will das schon.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Re: Von T-ISDN auf T-Net wechseln ohne Gebühr, wie?

wenn man kein Internet nutzt, dann

--> Genion S Vertrag abschließen, mit Rufnummernmitnahme (sofern Homezone verfügbar)
    --> Dann Telefonanschluss beim Rosa Riesen komplett kündigen

• Re: Re: Von T-ISDN auf T-Net wechseln ohne Gebühr, wie?

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    wenn man kein Internet nutzt, dann

--> Genion S Vertrag abschließen, mit Rufnummernmitnahme (sofern Homezone verfügbar)
    --> Dann Telefonanschluss beim Rosa Riesen komplett kündigen

Nicht machbar, die Eltern sind 60+ und wollen Festnetz behalten. Nix mit neuer Technik bzw Handy. Trotzdem danke.

• Der hier ist genau richtig für deine Eltern.

Extra große Tasten und günstig, mit Genion S 50€ und mit Genion M nur 10€, bei Genion M zahlst du 20€, hast aber eine Flat zu o2 und Festnetz inklusive.
    Alles in allem profitieren deine Eltern und keine Extrakosten.
    Direkt bei o2 zu bekommen oder im o2 schop und im Werbeforum vielleicht auch.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Warum ist es für manche so schwer zu verstehen, dass einige Leute einfach ihren Festnetz-Anschluss behalten möchten? Geiz ist nicht für alle und jeden geil!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• In einem Mobilfunkforum wird man doch wohl ein Mobilfunkprodukt empfehlen dürfen oder :mad:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    In einem Mobilfunkforum wird man doch wohl ein Mobilfunkprodukt empfehlen dürfen oder :mad:

Sicher, aber wenn der Threadersteller vorher schreibt:

Zitat

Original geschrieben von tobybe
    Nicht machbar, die Eltern sind 60+ und wollen Festnetz behalten. Nix mit neuer Technik bzw Handy. Trotzdem danke.

halte ich es ein zweites malfür überflüssig. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!