Neuvertrag mit Portierung der Nummer aus auslaufendem Vertrag?

• Hi!

Ich habe einen T-D1 Vertrag gekuendigt (laeuft bis 24.3.2007) und moechte einen neuen D1-Vertrag (Basix) bei einem anderen Anbieter abschliessen.
    Die Nummer (0160er) sollte dabei uebernommen werden. Auf einer Website (Phonehouse iirc) stand, dass man die Portierung schon 4 Monate vorher anwerfen koennte.

Kann ich die Nummer bereits jetzt zu einem neuen Vertrag portieren/nutzen und den anderen einfach brach liegen lassen (da ohne Nummer)?

Danke,
    Hendrik

• Wichtig ist, dass Du den Anbieter wechselst.
    Wenn also der laufende Vertrag direkt bei T-Mobile geschaltet wurde kann die Nummer zu ThePhoneHouse portiert werden.

Du würdest bis zum Ablauf des Altvertrages eine neue Nummer erhalten und anschließend die Alte.

• Re: Neuvertrag mit Portierung der Nummer aus auslaufendem Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von hscholz
    Kann ich die Nummer bereits jetzt zu einem neuen Vertrag portieren/nutzen und den anderen einfach brach liegen lassen (da ohne Nummer)?

Danke,
    Hendrik

Der Alte ist ja nicht ohne Nummer. Da gibt es eine Vertragslaufzeit und so lange hast Du zu dem alten Vertrag auch die Nummer.
    So wie phoneparadies.de es schrieb, funktioniert es.....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!