T-Online Shop - nie wieder!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr


    Liegt aber wahrscheinlich auch daran, wie seriös man auftritt. Geht man unter die Gürtellinie ist die Wahrscheinlichkeit wohl gen null.


    Also, mein lieber Herr AdministratorDr!


    Das ist doch wohl selbstverständlich, daß man den guten Ton wahrt.


    Und niemand erwartet im Ernst vom Vorstandsvorsitzenden einer großen AG eine persönliche Antwort.


    Aber mit Recht kann der Kunde erwarten, daß es im Vorstandsbüro jemanden gibt, der den Eingang solcher Beschwerden bestätigt und beantwortet oder sie zur weiteren Bearbeitung an wen auch immer weitergibt.


    Und statt dauernder Kundenbefragungen am Telephon könnte die Geschäftsleitung aus solchen Beschwerden merken, wo es im Unternehmen klemmt, denn ehe der Kunde sich die Mühe macht, einen langen Brief zu formulieren, muß es doch schon mal dick kommen.


    Vorsicht Kunde! Es könnte hier im Büro so gemütlich sein - wenn nur die Kunden nicht dauernd stören würden ...


    Und wenn das Geschäft so blendend liefe. Aber das ist ja auch immer weniger der Fall.

  • Nun ... ich hatte letztens auch ein Erlebnis mit einer "rotzfrechen" Mitarbeiterin des T-Online-Shops:


    Über den T-Online-Shop hatte ich ein Faxgerät T-Fax 300 bezogen. Nachdem die Faxrolle (Thermotransfer) aufgebraucht war, wollte ich eine neue ordern ... nur die war - im Gegensatz zum Fax-Gerät selbst - nicht im Internet-Shop verzeichnet. Dann habe ich ich die Hotline mit der Bitte um Rat angerufen ... da sagte die Hotlinerin nur barsch, wenn ich das nicht finden würde, gebe es das auch nicht ... :confused:


    Dann konnte ich sie mit Mühe überreden, selbst einmal nachzusehen, da ich dachte, wer ein T-Fax verkauft, wird wohl auch die Rollen dazu anbieten ... aber weit gefehlt! Auch die Hotlinerin fand die Rolle nicht und bemerkte dazu, dass sei wohl nicht ihr Problem. Dann müsse ich eben sehen, wo ich dir Rolle herbekäme. Wenn der T-Online-Shop ein T-Fax anbiete, sei er doch wohl nicht verpflichtet, auch die zugehörigen Rollen zu vertreiben. Und dafür, dass Rollen der T-Com Hausmarke im freien Handel nicht erhältlich seien, könne sie schließlich auch nichts ... :mad:


    Das ist ein Kundenservice zum Abgewöhnen ... :flop:

  • hilft zwar nicht weiter, aber ich habe mit dem shop und auch dem kundendienst nur sehr, sehr gute erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!