ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, wie seriös man auftritt. Geht man unter die Gürtellinie ist die Wahrscheinlichkeit wohl gen null.
Also, mein lieber Herr AdministratorDr!
Das ist doch wohl selbstverständlich, daß man den guten Ton wahrt.
Und niemand erwartet im Ernst vom Vorstandsvorsitzenden einer großen AG eine persönliche Antwort.
Aber mit Recht kann der Kunde erwarten, daß es im Vorstandsbüro jemanden gibt, der den Eingang solcher Beschwerden bestätigt und beantwortet oder sie zur weiteren Bearbeitung an wen auch immer weitergibt.
Und statt dauernder Kundenbefragungen am Telephon könnte die Geschäftsleitung aus solchen Beschwerden merken, wo es im Unternehmen klemmt, denn ehe der Kunde sich die Mühe macht, einen langen Brief zu formulieren, muß es doch schon mal dick kommen.
Vorsicht Kunde! Es könnte hier im Büro so gemütlich sein - wenn nur die Kunden nicht dauernd stören würden ...
Und wenn das Geschäft so blendend liefe. Aber das ist ja auch immer weniger der Fall.