T-Online Shop - nie wieder!

  • Hallo miteinander!


    Am 12.11.2006 bestellte ich im T-Online Shop eine Digitalkamera per Vorkasse. 13 Tage später erhielt ich eine Lieferung: außen mit meiner Adresse, innen mit einer fremden Rechnung und falscher Ware. Und die endlose Geschichte begann ...


    Ich reklamierte. Das geht nur über die teure Hotline - extrem kundenfeindlich, insbesondere bei einem Telekommunikationskonzern und für Reklamationen, die nicht der Kunde zu verantworten hat.


    Ich bat um Rückruf. Das wurde mir verweigert mit der frechen Bemerkung, ich wolle doch etwas und nicht umgekehrt! Man teilte mir mit, man müsse zunächst meine Rücksendung abwarten, bis die richtige Lieferung erfolgen könne. Anschließend schickte ich sofort die falsche Ware zurück.


    Jetzt folgte eine fast endlose Zahl von widersprüchlichsten Mails.


    Am 29.11. traf laut Sendungsverfolgung von DHL meine Rücksendung beim Shop ein!


    Am 5.12. stornierte ich meinen Auftrag und bat um Rücküberweisung des Kaufpreises.


    Am 9.12. bestätigte man mir endlich den Eingang meiner Rücksendung.


    Ein Fax an die Geschäftsleitung des T-Online Shop in Darmstadt und sogar eines an den Vorstand der T-Com in Bonn blieben bis heute ohne jede Reaktion.


    In Summa gab es eine Flut von Verwirrung und Widersprüchen seitens des Shops. Bei all meinen Anrufen, Mails und Faxen habe ich den Eindruck, "gegen eine Wand zu laufen". Es gibt keine oder keine qualifizierten Antworten und verwirrende Mails, erbetene Rückrufe werden abgelehnt, normale Rufnummern und Durchwahlnummern werden hartnäckig nicht mitgeteilt.


    Seit dem 13. November arbeitet T-Com mit meinem Geld. Ich hatte erhebliche Telephongebühren und Fahrtkosten. Dazu kommt mein Ärger und der Zeitaufwand für die zahlreichen Mails, Schriftsätze und Telephonate.


    Mein Geld habe ich bis heute nicht gesehen. In der nächsten Woche werde ich meinen Anwalt beauftragen müssen, rechtliche Schritte einzuleiten.

  • ääääh?


    und um uns das zu sagen hast du dich bei tt angemeldet und einen thread im werbeforum eröffnet?

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Naja, auch ohne expliziten Hinweis erhofft sich der Threadersteller wohl nützliche Hinweise und Tips, wie er weiter vorgehen kann. Und das man ich bei solchen Vorkomnissen erstmal den Frust von der Leber schreiben muss, ist doch auch verständlich. Zu dem nützen diese Informationenevtl. um konkrete Handlungsvorschläge zu machen. Ich habe allerdings keine :(




    edit: zu dem sind solche erfahrungen doch auch fuer potentielle Kunden interessant. zu erst sucht Mensch doch nach Informationen, bevor er bei nem Laden bestellt. Und wenn man dann ueber diesen Beitrag stolpert, überlegt man sich das vieleicht noch mal

  • Das kenn ich, diese Erfahrungen haben wir ebenfalls schon mehrfach gemacht. DHL ist allerdings genauso schlimm. Mit denen kämpfen wir auch regelmäßig.


    => Hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber zumindest kann ich dadurch den Ärger und Frust voll und ganz nachvollziehen :mad:

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Bevor Du zum Anwalt gehst, musst bzw. solltest Du eine Frist von 7-10 Tagen setzen. (hiermit gebe ich Ihnen Zeit bis zum 13.01.07 z.B.)


    Ansonsten ist die Gegenseite nicht in Verzug und Du bleibst auf den Anwaltskosten sitzen, falls T-Online es sich dann doch schnell anders überlegt und das Geld zurück sendet.

  • Re: T-Online Shop - nie wieder!


    Zitat

    Original geschrieben von ollerlewer
    Ein Fax an die Geschäftsleitung des T-Online Shop in Darmstadt und sogar eines an den Vorstand der T-Com in Bonn blieben bis heute ohne jede Reaktion.


    Post an die Magenta-Bosse (wen hast du genommen, Obertelekomiker René Obermann?) kannst du dir sparen. Nach meinen Erfahrungen und allem, was ich bisher gehört habe, wird auf direkte Post an die Chefs von T-Com oder T-Mobile nie geantwortet. :flop:
    Oder hat doch schon mal jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Meide bzw. kündige alles, was mit dem Magenta-T zu tun hat, und du hast es leichter im Leben. :D;)

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Ich hab meinen Plasma-TV vom T-online-Shop.
    Kann nur sagen: Schnell, zeitnahe Mailings und netter Lieferant von DHL, der die Kiste noch mit mir in den 2. Stock getragen hat.
    Keine Klagen :top:
    Soviel zu:

    Zitat

    Meide bzw. kündige alles, was mit dem Magenta-T zu tun hat, und du hast es leichter im Leben.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • habe interessanterweise nahezu identische erfahrungen mit dem t-systems-shop gemacht, der offenbar mit dem t-online-shop zusammenhängt.


    ware innerhalb der 2-wochenfrist zurückgesendet, dann wochenlang keine rückmeldung, nach mehreren e-mails mit dem kundendienst nach vier wochen eine eingangsbestaetigung aber keine rücküberweisung.


    nach weiteren zwei wochen und anfragen beim kundendienst endlich eine guthabenanzeig per e-mail, allerdings mit 10% abzug, weil ich angeblich kein privat-, sondern geschäftskunde sei (argument: "wir verkaufen nur an geschäftskunden").


    gutschrift auf bankkonto liess weitere 3 wochen auf sich warten und erfolgte erst, nachdem ich massiv wurde. die abgezogenen 10% bekam ich nach zahllosen e-mails mit dem kundendienst nach weiteren vier wochen ebenfalls zurück. insgesamt hat die abwicklung fast drei monate und unzählbare kontakte mit dem kundendienst erfordert.


    insofern kann ich vor diesem laden auch nur warnen! sollte man doch eigentlich bei einem unternehmen der telekom eine gewisse professionalität und seriosität erwarten können, habe ich bislang mit jedem ebay-"krauter" bessere erfahrungen gemacht, als mit t-online-/t-systems-shop.

  • Re: Re: T-Online Shop - nie wieder!


    Zitat

    Original geschrieben von simboss
    Post an die Magenta-Bosse (wen hast du genommen, Obertelekomiker René Obermann?) kannst du dir sparen. Nach meinen Erfahrungen und allem, was ich bisher gehört habe, wird auf direkte Post an die Chefs von T-Com oder T-Mobile nie geantwortet. :flop:
    Oder hat doch schon mal jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Meide bzw. kündige alles, was mit dem Magenta-T zu tun hat, und du hast es leichter im Leben. :D;)


    Das stimmt nicht auf Post an den Vorstand wird schon geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!