SE W810i - Gehäuse verzogen - Tausch?!

• Hi,

ich hatte vor knapp 14 Tagen einen recht schweren Sturz mit meinem Fahrrad.
    Wobei mein W810i deformiert wurde, und der Display kaputt gegangen ist.
    Direkt am Handy ist so nichts zu sehen, keine Kratzer keine Risse nix, noch nicht mal am Display (und das nach über einem halben Jahr Benutzung) da ich immer sehr sorgsam mit dem Handy umgegangen bin. Der Akku ist total verbeult und sonst ist es halt gekrümmt wie eine Banane.
    Das merkt und sieht man auch bei der Benutzung, liegt halt nicht mehr so schön in der Hand wie früher.
    Das Display habe ich auf Garantie getauscht bekommen, da hat der Händler nix zu gesagt.
    Aber nach 2 Tagen nervt mich diese Krümmung doch schon ganz schön, da die Tasten sich auch anders drücken lassen.

Nun zu meiner Frage:

Ich weiss ja jetzt nun nicht direkt wie das Handy aufgebaut ist, und ob es evtl genügen würde einfach nur das Gehäuse zu tauschen.
    Oder ob es halt nicht so empfehlenswert wäre durch die Krümmung halt, damit ich es nicht beschädige.

• Oh, das ist ja mal spannend, das du das Display getauscht bekommen hast...was war denn damit? War es nur ein Pixelfehler? Denn normalerweise, wenn ein "manueller" Schaden festgestellt wird (also unsachgemäße Behandlung/Nutzerfehler/Sturzschaden, etc.), wird das Display nicht auf Garantie getauscht...

Was das Gehäuse angeht:
    Ich würde davon ausgehen (so wie du es beschreibst) ist es dermaßen verbogen, das auch die Hauptplatine in mitleidenschaft gezogen wurde, was meines Erachtens nach über kurz oder lang zu einem Riss oder Bruch der Platine führen wird. Und dahingehend, weil es ja nun mal ein Sturzschaden war/ist wirst du das Gehäuse (und auch die Platine) so nicht ohne weiteres auf Garantie ersetzt/getauscht bekommen.

Aber: Versuch macht Kluch! :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Der Display hatte keine Riss, zumindest war so nichts zu sehen. Das Displayglas ist auch unbeschädigt geblieben.
    Das Handy war nach dem Sturz ausgegangen, als ich es anmachen wollte, habe ich mich noch gefreut, da es reagiert hat, also kurz Vibriert, aber der Display ist weiss geblieben.So konnte ich das Handy normal benutzen, Foto´s machen, Musik hören & telefonieren. Bloß der Display hat halt nichts gezeigt, nur hell aufgeleuchtet...schon komisch, ich denke mir mal, das der Display dabei nichts abbekommen hat, sondern nur das kabel sich gelöst hatte. Keine Ahnung!

Selbst der Akku der gut im Gehäuse verpackt ist, ist halt total verbeult. Den hat es genau in der mitte erwischt, funktioniert aber auch noch.
    Da bin ich halt auch am überlegen den zu tauschen.

Also ich möchte das Handy schon noch eine Weile nutzen, da es sich als sehr praktisch & nützlich erwiesen hat.
    Ich kann ja jetzt nicht hingehen, und mir das irgendwie auf Garantie tauschen lassen.
    Ich weiss ja auch nicht was für Teile noch in mitleidenschaft gezogen wurden sind. Bzw was ich für einen Tausch / Umbau benötigen würde, und was es halt auch kosten würde.

Da könnt ich mir ja auch gleichn neues holen sobald es mehr als 150€ werden.
    K.A.

• Ich würde es zerlegen und die heilen Einzelteile über TT verkaufen und etwas drauflegen und mir ein neues holen. Spart Zeit, Aufwand und gibt dir auch gleich noch die Garantie wieder.

Habe es so gemacht und für mein total kaputtes W800i, nur für die heilen Teile inkl MS (512MB) noch Anfang das Jahres 130Euro eingenommen. Ladekabel, Headset und Datenkabel habe ich sogar behalten.

Hoffe dieser Tipp hilft dir :).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Achso, dann hast du mit dem Display aber nochmal Glück gehabt :top:

*Klugscheißmodus AN*

Öhm...es heißt übrigens DAS Display, nicht der Display...sorry, ist nichts gegen dich, mich stört es nur... *räusper*

*Klugscheißmodus AUS*

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Eines Noch....teste vor dem Kauf Funktionen wie den internen Lautsprecher zum Telefonieren und den Externen Lautsprecher, sowie Kamera, LED, Tastatur und Vibrationsalarm.

Dann schau dir auch bitte die Platine genau an. Weil vorhin jemand meinte diese müsste dann auch verbogen sein, das stimmt nicht zwingend. Das Gehäuse kann durchaus alleine verzogen sein habe schon mehrere W800i's und K750i's "bearbeitet" und kenne das Gehäuse daher.

Ist die Platine nicht offensichtlich gebogen, und alle oben beschriebenen Teile finktionieren Einwandfrei (Tipp, Service Menü mal durchchecken) kannst du dir ziemlich sicher sein dass die Platine völlig in Ordnung ist. DIe Platine in diesen Modellen ist eigentlich sehrgut geschützt und sehr robust.

Der Grund warum ich dass jetzt geschrieben habe ist der, dass die Hauptplatine eigentlich die größte Einnahme beim Verkauf macht.

Falls du ein Paar Fragen zum Verkauf hast stell sie im Thread oder schick mir ne PN.

MfG 5MA

• Die Platine ist in Ordnung.
    Wenn ich jetzt aber in den Laden gehe, über den die Garantie für das Handy läuft, und mir dort das Komplette Gehäuse wechseln lasse, dann habe ich vllt. 50€ insgesamt investiert, dafür immernoch mein 810i + die Restgarantie?!
    Daran dürfte sich dann ja eigentlich nichts ändern.

• Woher weisst du dass die Platine in O. ist? Hast du es Geöffnet?

Garantie hast du sowieso nichtmehr durch den Sturtz, dass ist unsachgemäße Behandlung.
    Und der Coverwechsel ist selbst mit Garantie nur dann auch unter Garantie wenn er im Service Point stattfindet und dort kostet der Wechsel aber gleich mal 100Euro.

Restgarantie hast du eigentlich nur dann eine Chance wenn der Laden von absoluten Geisteskranken geführt wird, was aber leider in Deutschland immer mehr der Fall ist :D.

Meine Idee wäre immernoch die beste Lösung denn bedenke, dein Handy hat auch schon zich Fotos gemacht, SMS versendet und einen heftigen Sturtz hinter sich, es hat schon Benutzung hinter sich dass heißt es kann sein dass demnächst die Tastatur versagt etc...und dass dann alles ohne Garantie.
    Das Neuhandy hingegen ist ja unbenutzt und dann Mit Garantie.

• ich habe doch das display auf garantie getauscht bekommen...
    weil das gehäuse so beim sturz nichts abbekommen hat.
    ich habe doch wie gesagt, das handy wie ein rohes ei behandelt, es war noch nicht mal ein kratzer auf dem display, und das nachm halben jahr benutzung...
    mir ist das auch ein bissl schleierhaft, daß die das display auf garantie getauscht haben, obwohl das handy verzogen ist, das hätte er ja eigentlich beim austausch merken müssen, bzw beim zusammensetzen...

ein neues SE wäre mir zu teuer, auch wenn ich das alte in einzelteilen verkaufen könnte.
    dann müsste ich ja erstmal das handy zerlegen, bis man dann alle einzelteile verkauft hat, vergeht dann auch wieder ein bissl zeit.
    und wie hoch der erlös ist weiss ich auch nicht
    und ein neues w810i kann man schon mit 200 - 250€ einplanen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!