Suche ISDN Telefon schnurlos - Swissvoice?

• Hallo

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Pünktlich zu Weihnachten haben sich bei uns gleich 2 alte analoge Swatch Cordless DECT-Mobilteile verabschiedet. Da die Mobilteile nicht mehr produziert werden und auch die 2 vorhandenen Basisstationen recht alt sind und wenig Komfort bieten, steht jetzt die Anschaffung eines neuen Telefons an.

Es soll ein schnurloses ISDN Telefon mit 2 Mobilteilen werden, das einfach zu bedienen ist, gut in der Hand liegt und auch ein paar Jahre hält. Ein integrierter Anrufbeantworter wäre nett. Weitere Anforderungen, die über die üblichen ISDN-Funktionen hinausgehen, bestehen eigentlich nicht. Die Telefon werden hauptsächlich von meinen Eltern genutzt, von daher sind Merkmale wie PC-Synchronisation, Farbdisplay und ähnliche eher uninteressant. Wichtiger ist dann eher ein angemessener Preis.

Bei meiner Recherche sind mir vor allem das Gigaset SX455 und das Swissvoice 557 aufgefallen. Das Gigaset ist vom Preis her aber eigentlich schon zu teuer, so dass ich nun das Swissvoice 557 favorisiere, da es zu nur einem geringen Aufpreis gegenüber dem Gigaset sogar ein 2. Mobilteil bietet.

Meine Fragen:
    Habt ihr noch andere Empfehlungen, die inkl. 2 Mobilteilen nicht weit über 130 Euro liegen?

Ist das Swissvoice 557 zu empfehlen?
    Warum werden das Produkt und auch andere Modelle wie das 577 gar nicht mehr auf der Swissvoice-Seite aufgeführt? Das dort aufgeführte Modell 565 ist hingegen kaum im Handel erhältlich, die Pressemeldungen auf der Seite sind von 2005 und total veraltet. Lebt Swissvoice noch und bietet somit auch vernünftigen Support?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße,
    Thomas

• Moin :)

also ich hatte eine ganze Zeit das Swissvoice 577 (Farbdisplay). Das Telefon war von der Bedienung her recht einfach in der Handhabung, auch längere Gespräche sind mit diesem Mobilteil recht bequem. Was mich gestört hat, und weshalb ich nun ein SX450 habe: Die Akkuleistung ist nicht gerade Rekordverdächtig, 2 Tage intensive Nutzung - Akku leer!
    Die Reichweite ist nicht wirklich eine solche :D wo das Swissvoice bereits hilflos nach der Basis gepfiffen hat, kann ich mit dem Siemens noch Störungsfrei telefonieren.

Der Akku vom 557 (Monochromdisplay) dürfte länger halten wie der vom 577. Ansonsten dürften sich die Telefone nicht viel tun.

Bleibt die Reichweite. Sollte das für dich kein Thema sein, machst du mit dem Swissvoice nix verkehrt. Sprach und Hörqualität sind über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
    Ralf

• Es scheint wohl wirklich keine ernsthaften Alternativen zu Siemens oder Swissvoice zu geben. Vielleicht noch die Telekom-Geräte, aber die kommen für überzeugte Nicht-Telekom-Kunden wohl auch kaum in Frage.

Die Reichweite könnte durchaus problematisch sein, da das Telefon in einem größeren zweistöckigen Haus und zumindest auf der Terrasse funktionieren sollte. Aber die Reichweite kann ich ja dann auch direkt nach dem Kauf testen und bei Nichtgefallen das Gerät zurückgeben.

Danke für die Infos.

Gruß,
    Thomas

• Zitat

also ich hatte eine ganze Zeit das Swissvoice 577 (Farbdisplay). Das Telefon war von der Bedienung her recht einfach in der Handhabung, auch längere Gespräche sind mit diesem Mobilteil recht bequem. Was mich gestört hat, und weshalb ich nun ein SX450 habe: Die Akkuleistung ist nicht gerade Rekordverdächtig, 2 Tage intensive Nutzung - Akku leer!

Habe auch das 577. Deine Beobachtungen kann ich teilen! Siemens ist von der reichweite wirklich besser. Hab deshalb bereits einen Repeater von Swissvoice, damit kann ich jetzt alles abdecken was benötigt wird...
    Die Akkuleistung kann man nur verbessern, indem man den Bildschirmschoner einschaltet, dann ist das Display im Ruhezustand allerdings ganz aus....

Ansonsten kann ich das Gerät empfehlen! Ein paar Kleinigkeiten gefallen mir zwar auch nicht so gut, sind aber bei mir speziell wegen dem Anschluß am int S0 meiner Auerswald...

Gruß
    Achim

P.S. Könnte mir eine Kombination aller Pluspunkte aus beiden Geräten (SX455 und Eurit 577) gut vorstellen... träum...

• Zitat

Hab deshalb bereits einen Repeater von Swissvoice, damit kann ich jetzt alles abdecken was benötigt wird...

Der kostet aber auch gleich noch mal so viel wie das komplette Telefon. Ich werde es einfach nach dem Kauf testen, ob die Reichweite passt.

Zitat

Könnte mir eine Kombination aller Pluspunkte aus beiden Geräten (SX455 und Eurit 577) gut vorstellen... träum...

Das wäre was. Ich bin wirklich überrascht wie schwach der Markt für schurlose ISDN-Telefone ist. Ich hätte nicht gedacht das man quasi nur die Auswahl zwischen 2-3 Anbietern hat und auch noch so viel bezahlen muss für die Geräte.

Gruß,
    Thomas

• Die Hersteller sollten echt mal auf die Verbraucher hören, dann würden sie ganz sicher mehr Umsatz machen und nicht so viele Reklamationen bekommen.

Ich hab auch gedacht es gibt superviel Auswahl wenn ich auf der Suche nach dem ISDN schnurlos bin, aber pustekuchen.
    Entweder boten die Geschäfte nur wenige Telefone an, oder sie hatten nicht die Ausstattung die gewünscht war.

Also von wegen für jeden Geschmack etwas, kann ich nicht sagen.

Mein Telefon, das Siemens SL 100 war in keinem Laden vertreten, obwohl es ein analogtelefon ist und für meine Begriffe sehr gut.
    Naja das Cover ist nach kurzer Zeit abgeblättert, da könnte man ja mal was neues anbieten, aber ansonsten find ich es suppi.

lg
    yin

Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

• Probleme Eurit 567

hallo meine Mam hat nun das Eurit 567 und experimentiert damit fleißig.

Jetzt hat sie einige Probleme mit:

Konferenzschaltung
    Sie ruft mich an indem sie meine Nr. in das Menü KS eingibt, wenn sie dann die zweite nr. eingeben will ist die erste verbindung weg und unterbrochen.
    das display wird schwarz, es erscheint uhrzeit 12.01 und datum 01.01.05. Kurz danach ist das display uhrzeit und datum wieder ok.

Parken
    Wir telefonieren, es geht ein 2. gespräch ein, sie drückt 4 und die 1 fürs parken.
    Sie kann das 2. gespräch nicht annehmen und das 1. nicht mehr zurückholen.

Was macht sie falsch???? Ich bin da total überfragt, weil ich diese Dinge nicht nutze. Sie hat beim alten Tel immer das parken gemacht und es hat auch immer geklappt.

lg
    yin

Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

• ISDN-Telefon gesucht

Sooo, da hänge ich mich mal an diesen Thread ran:

Bekomme einen neuen Telekom-ISDN-Telefon-Anschluß und benötige baldmöglichst dazu noch ein Telefon, schnurlos. Alles andere wie AB, Adressbuch etc. ist nicht wichtig, hauptsache es funktioniert. Denke auch von der Reichweite wird es bei der 60qm²-EG-Wohnung keine Probleme geben. Oder auch ein ein Analog-Telefon mit Adapter, wenn das geht. Günstig wäre schick, aber wie getippt, muss seinen Zweck erfüllen. Also, welches Modell wo kaufen? Bin dankbar für jede Hilfe.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Gibt es von der Telekom kein Gerät dazu, wenn du einen neuen Anschluss bekommst? Die haben doch immer solche Paketangebote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!