Hallo
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
Pünktlich zu Weihnachten haben sich bei uns gleich 2 alte analoge Swatch Cordless DECT-Mobilteile verabschiedet. Da die Mobilteile nicht mehr produziert werden und auch die 2 vorhandenen Basisstationen recht alt sind und wenig Komfort bieten, steht jetzt die Anschaffung eines neuen Telefons an.
Es soll ein schnurloses ISDN Telefon mit 2 Mobilteilen werden, das einfach zu bedienen ist, gut in der Hand liegt und auch ein paar Jahre hält. Ein integrierter Anrufbeantworter wäre nett. Weitere Anforderungen, die über die üblichen ISDN-Funktionen hinausgehen, bestehen eigentlich nicht. Die Telefon werden hauptsächlich von meinen Eltern genutzt, von daher sind Merkmale wie PC-Synchronisation, Farbdisplay und ähnliche eher uninteressant. Wichtiger ist dann eher ein angemessener Preis.
Bei meiner Recherche sind mir vor allem das Gigaset SX455 und das Swissvoice 557 aufgefallen. Das Gigaset ist vom Preis her aber eigentlich schon zu teuer, so dass ich nun das Swissvoice 557 favorisiere, da es zu nur einem geringen Aufpreis gegenüber dem Gigaset sogar ein 2. Mobilteil bietet.
Meine Fragen:
Habt ihr noch andere Empfehlungen, die inkl. 2 Mobilteilen nicht weit über 130 Euro liegen?
Ist das Swissvoice 557 zu empfehlen?
Warum werden das Produkt und auch andere Modelle wie das 577 gar nicht mehr auf der Swissvoice-Seite aufgeführt? Das dort aufgeführte Modell 565 ist hingegen kaum im Handel erhältlich, die Pressemeldungen auf der Seite sind von 2005 und total veraltet. Lebt Swissvoice noch und bietet somit auch vernünftigen Support?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße,
Thomas