Nokia N80 und Nokia LD-3W GPR

• Hallo ich bin der Neue

Ich habe TomTom6 auf mein Nokia N80 installiert, diesen habe ich dann mit
    der Funk-GPS-Modul LD-3W gekoppelt (0000).
    Der LD-3W GPR wird auch vom Handy erkannt

Gebe ich aber einen Ziel ein , sagt mein Handy aber "KeinGPS-Gerät".

Was kann das sein ?
    Muß die blaue Leuchtdiode vom GPR eigentlich immer dauernd leuchten, bei mir ging diese nur einmal beim Ankoppeln kurz an.

Bin für jeden Tip dankbar

• Die blaue,grüne und weiße müssen ständig blinken. Die blaue steht für die Bluethooth Verbindung, die weiße für die Satelliten und die grüne dafür, dass das Gerät an ist. Offentsichtlich scheitert es an deiner Bluethooth Verbindung. Welche FW Version ist denn auf deinem N80??

Motivation durch Entsetzen

• Ich habe die neuste Firmware drauf, erst gestern geflasht

Das ist die

V 4.0623.0.42
    20.09.2006
    RM-92 (02)
    Nokia N80 (O2)

• Also:
    Als erstes resettest du mal deine Nokia GPS Mouse indem du solange den EIN/AUS Knopf drückst bis die Betriebsanzeige-LED abwechselnd grün-rot blinkt.
    Dann gehst du mit Handy und GPS Empfänger unter freien Himmel mit großer rundum Sicht!!!
    Jetzt aktivierst du Bluetooth am Handy,schaltest du die Mouse ein,startest TomTom,aktivierst im Menü die Nokia Mouse(mit Handytastatur "5" 3x"6" und danach die "1" drücken kommt man in den "Satelitenstatus".
    Du wirst jetzt nocheinmal die "0000" eingeben müssen da du ja die Mouse resettet hast.
    Jetzt sollte abwechseln die Grüne und die Blaue LED blinken.
    In diesem Menüpunkt "Satelitenstatus" sieht man jetzt blaue und graue Balken,mal mehr mal weniger.
    Erst wenn die Balken blau sind solltest du fortfahren.Jetzt blinken nacheinander grün,blau,weiß.
    Man sollte beim ersten mal die GPS Mouse einige Zeit auf ihrer Position unter freien Himmel ruhen lassen damit die GPS Mouse einen sauberen Erstfix machen kann.Also lass sie ruhig eine halbe Stunde liegen bevor du losnavigierst.
    Bei der Nokia Mouse kann es recht lange dauern ehe sie betriebsbereit ist.
    Ich selbst habe eine Nokia und eine Royaltek.Die Royaltek macht den Satfix sofort nach einschalten der Mouse,ist mit starten von z.B. TomTom sofort Betriebsbereit.
    Die Nokiamouse macht den Satfix erst mit starten der Navisoftware und kann unter umständen bis zu 3 min dauern ehe sie Betriebsbereit ist.
    (Hat allerding auch den Vorteil das nach dem Beenden der Navisoft die Nokiamouse in den Standby geht und der Akku sehr lange hält).

Sony X10

• ...und trotzdem schön auf den Verkehr achten,denn gerade am Anfang,wenn es noch so schön viel zum rumspielen gibt,ist man ganz schön abgelenkt! :eek:

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!